Gemma Arterton - Freut euch auf diese kommenden Filme

04.07.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Gemma Arterton in Ihre beste Stunde
Concorde
Gemma Arterton in Ihre beste Stunde
1
2
Gemma Arterton ist ab dieser Woche in Ihre beste Stunde im Kino zu sehen und hat darüber hinaus noch eine ganze Flut an neuen Filmen in Vorbereitung.

Ob Gemma Arterton wirklich an der Seite von Bill Nighy und Sam Claflin als Drehbuchschreiberin im Zweiten Weltkrieg Ihre beste Stunde erlebt, davon könnt ihr euch ab Donnerstag selbst überzeugen. Auf DVD lässt sie sich seit Kurzem außerdem in The Girl with All the Gifts und 100 Streets bewundern. Die 31-jährige britische Schauspielerin, die schon Bond-Girl, persische Prinzessin, Gretel und Titanen-Göttin war, will sich in ihrer Arbeit auch in Zukunft definitiv nicht festlegen lassen, was nicht zuletzt die Auswahl ihrer kommenden Filmrollen beweist:

Gemma Arterton als verfolgte Jüdin
Die Geschichte der Liebe verbindet auf zwei Zeitebenen mehrere Schicksale, die bis in den Zweiten Weltkrieg zurückreichen, wobei eine Liebe zur NS-Zeit ihre Wellen bis in die Gegenwart schlägt. Kinostart: 20.07.2017

Vorfreudefaktor: Die romantische Romanverfilmung könnte vor ihrem historischen Hintergrund ein bewegendes Stück Kino sein, das zu Tränen rührt - zumindest wenn man dem Trailer mit Gemma Arterton glaubt.

Die Geschichte der Liebe - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Gemma Arterton als Drogenschmugglerin

Orpheline erzählt in vier Alterssprüngen vom harten Schicksal eines Waisenmädchens, das zu allem Übel im jugendlichen Alter von Gemma Arterton auch noch zum Drogenschmuggel angehalten wird.

Vorfreudefaktor: Gemma Arterton ist zwar Britin, lernte für den Dreh von Gemma Bovary (2014) allerdings Französisch und hat die Sprache mittlerweile beeindruckend perfektioniert, wie dieser Trailer beweist:

Orpheline - Trailer (Französisch) HD
Abspielen


Gemma Arterton als Ausreißerin
The Escape berichtet aus einer rein weiblichen Perspektive heraus von einer nach außen hin für ihr Umfeld unverständlichen Entscheidung einer Frau: Gemma Arterton lässt nicht nur ihren Mann, sondern auch ihre geliebten Kinder sitzen, um sich auf und davon zu machen.

Vorfreudefaktor: Normalerweise sind die Mütter, die in Filmen ihre Familien sitzenlassen, die Bösen. Hier den Spieß umzudrehen und von der Motivation einer dieser Frauen zu berichten, klingt für mich nach einer sehenswerten Idee.

Gemma Arterton in The Girl with all the Gifts

Gemma Arterton als lesbische Autorin
Vita and Virginia erzählt nach wahren Begebenheiten von der Liebesbeziehung zwischen den Schriftstellerinnen Virginia Woolf (Eva Green) und Vita Sackville-Wes (Gemma Arterton).

Vorfreudefaktor: Gleichgeschlechtliche Frauenbeziehungen als Filmthema erleben spätestens seit Carol einen Aufwind. Die beiden talentierten Hauptdarstellerinnen lassen darauf hoffen, dass der fertige Film ein emotionales Stück Kino wird.

Gemma Arterton in Kampf der Titanen

Gemma Arterton als Liebende
In Berlin, I love you gehört Gemma Arterton zu den zahlreichen Menschen, die in diesem Episodenfilm in der deutschen Hauptstadt ihr Glück in Liebesdingen versuchen.

Vorfreudefaktor: Während ich Paris, je t'aime mochte, New York, I Love You sehr flach fand und Rio, I Love You noch nicht gesehen habe, bin ich doch sehr gespannt, was die internationalen Stars und Schauspieler in meiner Heimatstadt so anstellen werden.

Gemma Arterton in Runner Runner

Gemma Arterton als Pflegemutter im Krieg
Das Drama Summerland teilt der auf dem Land lebenden Gemma Arterton zu ihrem Unwillen im Zweiten Weltkrieg einen Jungen aus London zu, damit dieser aus der bombardierten Hauptstadt herauskommt.

Vorfreudefaktor: Die Annäherung zweier widerwilliger Menschen gegen deren Absicht ist keine Neuheit im Kino. Dass das Drehbuch von Jessica Swale der Regiedebütantin jedoch ein Skript-Stipendium einbrachte, lässt erwarten, dass noch mehr hinter dem berührenden Stoff steckt.

Gemma Arterton in Gemma Bovary

Gemma Arterton als Mutter-Helferin
In My Zoe hilft Gemma Arterton, die in Moskau in einer Beziehung mit Daniel Brühl steckt, einer verzweifelten Julie Delpy, deren Tochter zu beschützen.

Vorfreudefaktor: Multitalent Julie Delpy versprach im Vorfeld, dass ihr Drama schwierige Themen nicht aussparen würde. Der Film könnte also hart, aber eingängig werden.

Gemma Arterton in James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Gemma Arterton als sprechende Häsin
Unten am Fluss soll als computeranimierte Miniserie den Kaninchenkrieg, der einst von Richard Adams niedergeschrieben wurde, neu erzählen.

Vorfreudefaktor: Das Buch und die animierte Umsetzung von Unten am Fluss haben mich als Kind ja etwas verstört, aber mit einigen Jahren Abstand bin ich durchaus gewillt, es mit der Neuauflage nochmal zu versuchen. Zumal die Besetzungsliste der Sprechern nur so vor berühmten Namen strotzt.

Gemma Arterton in Hänsel & Gretel: Hexenjäger nicht auf Hasenjagd


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: