7

A-ha - The Movie

Kinostart: 14.09.2021 | Norwegen, Deutschland (2021) | Dokumentarfilm, Musikdokumentation | 109 Minuten | Ab 0

A-ha - The Movie ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Thomas Robsahm und Aslaug Holm.

Die Musik-Doku A-ha - The Movie zeigt Norwegens erfolgreiche Pop-Band, blickt aber auch hinter die Kulisse, wo jenseits der Bühne die Beziehung der drei Musiker erkaltet ist.

Aktueller Trailer zu A-ha - The Movie

Komplette Handlung und Informationen zu A-ha - The Movie

Im Norwegen der 1970er Jahre eine Rock-Band zu gründen galt lange als ein Ding der Unmöglichkeit. Das Land mit den chronischen "Zero Points" beim ESC hatte noch nie eine Band hervorgebracht, die über die Grenzen hinaus internationale Bekanntheit erlangte. Doch dann kamen die drei Kindheitsfreunde Morten Harket, Pål Waaktaar und Magne Furuholmen und schafften mit dem Hit "Take on Me" als A-ha den Durchbruch.

Heute sind alle drei Musiker über 50 und spielen noch immer vor vollbesetzten Arenas und Konzertsälen. Doch beim Blick hinter die Kulissen fällt auf: Jeder von ihnen hat sein eigenes Hotelzimmer, seine eigene Limousine und sein eigenes Leben. Zwischen ihnen herrscht Kälte. Die Freundschaft von damals existiert nicht mehr und nur auf der Bühne zeigen sich die drei noch vereint. In einzelnen Interviews mit allen Mitgliedern von A-ha geht Regisseur Thomas Robsahm diesem Umstand auf die Spur. Ist hier wirklich ein Traum vom Popstar-Leben wahrgeworden? Oder haben die Zweifel, nur Teenager-Idole aus Hochglanzmagazinen zu sein, gesiegt? (ES)

Schaue jetzt A-ha - The Movie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A-ha - The Movie

7 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare