5.8

A Gray State

USA (2017) | Dokumentarfilm | 93 Minuten

A Gray State ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Erik Nelson.

A Gray State ist eine Doku von Erik Nelson, die sich mit dem Leben von Irak-Veteran David Crowley beschäftigt, der eines Tages mit seiner Familie erschossen wurde.

Aktueller Trailer zu A Gray State

Komplette Handlung und Informationen zu A Gray State

Handlung von A Gray State
2010 begann der Irak-Veteran David Crowley an einem Film namens "Grey State" zu arbeiten. Dieser spielte in einer nahen, dystopischen Zukunft, in der eine Bundesregierung auf ihren Bürgern herumtritt. Der Crow-Funding-Trailer zum Projekt erreichte 2,6 Millionen Klicks auf YouTube, die vermutlich größtenteils von Anhängern der Tea-Party- und der Alt-Right-Bewegung stammen. 

2015 hatte er seinen Film immer noch nicht fertiggestellt, als etwas Erschreckendes geschah: Er, seine Frau und ihre kleine Tochter wurden erschossen aufgefunden und “Allah Akbar” stand in Blut geschrieben an der Wand. Es kamen daraufhin Gerüchte auf, dass David Crowley und seine Familie nach seinem regierungskritischen Film von geheimen Regierungsbeamten ermordet wurde. 

Doch die Dokumentation A Gray State deckt anhand von 13.000 Fotografien, Heimvideos der Familie und Behind-the-Scences-Material von Crowleys Arbeit die Wahrheit auf.

Hintergrund & Infos zu A Gray State
Für die Doku tauschten Erik Nelson (Grizzly Man) und Werner Herzog die Rollen. So übernahm diesmal Erik Nelson die Regie, der zuvor unter anderem Werner Herzogs Filme Grizzly ManBegegnungen am Ende der Welt und Die Höhle der vergessenen Träume produziert hatte, und Werner Herzog fungierte als Produzent des Projektes. (JD)


Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt A Gray State

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Gray State

5.8 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare