7

A Gang Story - Eine Frage der Ehre

DVD/Blu-ray-Start: 11.10.2012 | Frankreich (2011) | Kriminalfilm | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Les Lyonnais

A Gang Story - Eine Frage der Ehre ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Olivier Marchal mit Gérard Lanvin und Tchéky Karyo.

Im französischen Gangsterdrama A Gang Story – Eine Frage der Ehre (OT: Les Lyonnais) muss sich ein alternder Gangsterboss (Gérard Lanvin) noch einmal beweisen, als sein alter Weggefährte (Tchéky Karyo) verhaftet wird.

Aktueller Trailer zu A Gang Story - Eine Frage der Ehre

Komplette Handlung und Informationen zu A Gang Story - Eine Frage der Ehre

Handlung von A Gang Story – Eine Frage der Ehre
Sie waren jahrelang die meist gesuchten Bankräuber Frankreichs – Edmond Vidal (Gérard Lanvin) und Serge Suttel (Tchéky Karyo). Während Edmond sich zur Ruhe gesetzt hat, ist Serge ins Drogengeschäft eingestiegen. Als Suttel von Chefkomissar Brauner (Patrick Catalifo) verhaftet wird, organisiert Edmond die Flucht seines langjährigen Partners.

Obwohl es keine Beweise gibt, weiß Brauner, dass Edmond hinter der Befreiungsaktion steckt. Er setzt Edmond massiv unter Druck Serge auszuliefern. Auch Serge’s Geschäftspartner, die er beim letzten Drogendeal um viel Geld betrogen hat, wollen dessen Aufenthaltsort aus Edmond herauspressen und schrecken dabei nicht einmal davor zurück Serge’s Tochter zu ermorden.
Langsam muss Edmond erkennen, dass sein alter Freund ein falsches Spiel spielt und er nur heil aus der Sache rauskommt, wenn er noch einmal beweist, warum er die Nummer 1 der Gang war – und immer noch ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt A Gang Story - Eine Frage der Ehre

News

3 News zu A Gang Story - Eine Frage der Ehre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Gang Story - Eine Frage der Ehre

7 / 10
430 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

126

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare