5.6

800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

Kinostart: 05.03.2020 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 84 Minuten | Ab 0

800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Anna Hepp mit Edgar Reitz und Anna Hepp.

Der Dokumentarfilm 800 Mal Einsam von Anna Hepp begleitet einen Tag lang den deutschen Filmemacher Edgar Reitz uns spricht mit ihm über das Kino und seine kreative Arbeit.

Aktueller Trailer zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

Komplette Handlung und Informationen zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

800 Mal Einsam trifft die junge Filmemacherin Anna Hepp auf den schon lange tätigen Regisseur Edgar Reitz, der im Laufe seiner Karriere Werke wie Deutschland im Herbst und Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht hervorbrachte. Er gilt als Wegbereiter des Neuen Deutschen Films und unterzeichnete das Oberhausener Manifest.

In schwarz-weißen sowie farbigen Bildern kommen die zwei Generationen des Filmgeschäfts ins Gespräch. Sie reden über Edgar Reitz' biografischen Werdegang, aber auch über das Aussterben der Kinos und die Liebe zum Film selbst. Der Dokumentarfilm lässt dabei auch das Scheitern als Thema nicht aus und versteht sich zugleich als Hommage an die deutsche Filmkunst und natürlich an Edgar Reitz. (ES)

Schaue jetzt 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

1 Video und 9 Bilder zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

5.6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare