Die meist vorgemerkten Filme der 2010er aus Kasachstan

  1. HU (2014) | Drama
    Die Maisinsel
    7
    6.9
    76
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  2. KZ (2018) | Drama
    7.1
    6
    60
    11
    Drama von Sergei Dvortsevoy mit Samal Yeslyamova und Zhipara Abdilaeva.

    Im russisch-kasachischen Drama Ayka versucht eine Frau aus armen Verhältnissen ihr Kind großzuziehen, hat dabei allerdings zahlreiche Schwierigkeiten zu überwinden.

  3. KZ (2019) | Historienfilm, Drama
    6.3
    6
    31
    10
    Historienfilm von Akan Satayev mit Almira Tursyn und Adil Akhmetov.

    Im Historiendrama Die Legende von Tomiris aus Kasachstan wird die legendäre Geschichte der Königin der Steppe erzählt. Tomiris wird zur fähigen Kriegerin, muss schwere persönliche Verluste erleiden und vereint schließlich mehrere Stämme unter ihrer Führung. (ES)

  4. DE (2013) | Drama
    6.9
    7
    24
    6
    Drama von Emir Baigazin mit Anelya Adilbekova und Omar Adilov.

    Harmony Lessons läuft im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Berlin 2013.

  5. KZ (2019) | Horrorfilm
    3.6
    15
    11
    Horrorfilm von Valeri Milev mit Timur Turisbekov und Danny Trejo.

    Im Horrorfilm Bullets of Justice ruft die amerikanische Regierung während des Dritten Weltkriegs das Projekt "Army Bacon" ins Leben. Die dort erschaffenen "Muzzles" werden 25 Jahre später vom Kopfgeldjäger Rob Justice (Timur Turisbekov) erforscht und gejagt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KZ (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    5.7
    13
    2
    Abenteuerfilm von Akan Satayev mit Kuralay Anarbekova und Aliya Anuarbek.

    In Myn Bala – Krieger der Steppe stemmt sich ein kleines kasachisches Dorf mit dem Mut der Verzweiflung den eindringenden Horden der Mongolen entgegen.

  8. FR (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    10
    2
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

    Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

  9. 1.9
    8
    4
    Abenteuerfilm von Marina Kunarova mit Sanzhar Madiyev und Kristanna Loken.

    Der aufstrebende Polizist Timur deckt eine große Verschwörung auf, bei der ein globaler Konzern die Gedanken der Menschen kontrollieren will.

  10. FR (2015) | Drama
    6.1
    5.1
    7
    2
    Drama von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov und Madiyar Aripbay.

    Im kasachischen Drama The Wounded Angel versuchen junge Menschen ohne Ziel eine neue Orientierung in ihrem Leben zu finden.

  11. KZ (2013) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Zhanna Issabayeva mit Dina Tukubayeva und Galina Pyanova.

    Es ist der Sommer, in dem Nagima 18 Jahre alt ist. Sie lebt mit der schwangeren Anya in einer ärmlichen Hütte am Stadtrand von Almaty. Die beiden sind Schwestern, nicht wirklich, aber sie tun so. Früher, im Waisenhaus, hatten sie sonst auch niemanden. Als Nagima mit einer Plastiktüte voller Essensreste, die sie in der Restaurantküche von den Tellern klaut, nach Hause kommt, schaut Anya Fernsehen, eine grell-bunte Realityshow über Menschen, die in einer anderen Welt leben. Anya stirbt bei der Geburt, ihr Baby kommt ins Waisenhaus. Schockiert und wütend und nunmehr ganz allein auf der Welt entschließt sich Nagima einzufordern, was ihr bisher immer vorenthalten wurde: Liebe. Mit jugendlichem Starrsinn verlangt sie ihr gutes Recht – doch es wird ihr verwehrt. Einmal, zweimal, zu oft. Nagima will Anyas Baby dieses Schicksal ersparen. In dem wortkargen, bildstarken Film, der auf jeden Schmuck verzichtet, erzählt Zhanna Issabayeva vom Leben einer jungen Frau im postsozialistischen Kasachstan. Gewiss, die Sonne vergoldet manchmal die weite Steppenlandschaft, aber sie scheint nur für die Menschen im Fernsehen. Am Stadtrand von Almaty beleuchten die Straßenlaternen eine große Einsamkeit.

    (Berlinale)

  12. KZ (2012) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.8
    6
    6
    Abenteuerfilm mit Erbulat Toguzakov.

    Kasym ist ein alter Mann, der in der Steppe Kasachstans lebt. Er liebt Fußball, seine Herde, seine Pferde und seine Familie, in der Reihenfolge - meistens zumindest. Als Kasym mit zwei Schafsherden loszieht, zieht ein Sturm auf, wegen dem sich Kasyms Enkelsohn Erali Sorgen um seinen Großvater macht. Und das aus gutem Grund, denn nicht nur das Wetter, sondern auch ein Rudel Wölfe, das Mitglieder der Rotte an Jäger verloren hat und nun auf Rache aus ist. Die Wölfe haben es auf Kasym abgesehen, doch der alte Mann hat in seinem langen Leben den einen oder anderen Trick gelernt, wie man sich gegen Wölfe zur Wehr setzt. Und doch: Ein Kampf entbrennt zwischen Tier und Mensch, an dessen Ende es nur einen Sieger geben kann.

  13. KZ (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama von Adilkhan Yerzhanov.

    The Gentle Indifference of the World von Adilkhan Yerzhanov ist ein in Kazachstan und Frankreich produziertes Drama. Der Film wurde auf dem Cannes Film Festival 2018 in der Rubrik Un Certain Regard gezeigt. (MS)

  14. KZ (2011) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    5
    5
    Actionfilm von Akan Satayev mit Berik Aitzhanov und Vinnie Jones.

    Nach dem Tod seines Bruders, einem Journalisten, der einem Skandal auf der Spur war, begibt sich ein Bodyguard schlagfertig und schussbereit auf Spurensuche. Vinnie Jones spielt in Der Liquidator – Töten war sein Job eine Nebenrolle.

  15. RU (2014) | Drama
  16. KZ (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Nariman Turebayev mit Erlan Utepbergenov und Asel Kaliyeva.

    Im kasachischen Drama Sunny Days versucht ein junger Mann Geld aufzutreiben, um seine Schulden zu begleichen.

  17. KZ (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Salamat Mukhammed-Ali mit Armand Assante und Peter O'Toole.

    In dem Actionfilm Diamond Cartel wollen es eine Reihe alter Kämpfer noch einmal wissen.

  18. KZ (2018) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Farkhat Sharipov mit Dulyga Akmolda und Yerzhan Tusupov.

    In The Secret of a Leader bekommt Trauerkloß Kanat Hilfe von seinem langjährigen Kumpel Daniyar. Während er selbst nämlich mit über 40 noch Zuhause wohnt, in einem schrecklichen Job feststeckt und über eine körperliche Beziehung mit einer Frau nur träumen kann, scheint Daniyar sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Um doch noch die Kurve zum Glück zu bekommen, geht Kanat bald über Leichen. (CF)

  19. KZ (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Emir Baigazin mit Zhalgas Klanov und Eric Tazabekov.

    The River ist ein Drama, das im Rahmen der Biennale 2018 in Venedig gezeigt wurde. Für die Regie zeichnet Emir Baigazin verantwortlich. Als Darsteller sind unter anderem Zhalgas Klanov und Eric Tazabekov zu sehen. (JU)

  20. KZ (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Yerlan Nurmukhambetov und Lisa Takeba mit Dulyga Akmolda und Madi Minaidarov.

    In The Horse Thieves. Roads of Time möchte ein Familienvater ein Pferd verkaufen. Doch auf dem Weg zum Markt wird er von Pferdedieben überfallen und getötet. Seine trauernde Frau möchte deshalb mit den gemeinsamen Kindern zu ihrer Familie zurückkehren. Doch außerhalb der Stadt tauchen die Pferdediebe erneut auf. (BH)

  21. RU (2015) | Horrorkomödie
    ?
    2
    2
    Horrorkomödie von Sergey A. und Ivan Yakovidish mit Sergey A. und Krolik Black.

    Die russisch-kasachisch-tschechische Co-Produktion Jaws 19 ist ein Amateurfilm von Sergey A. und Ivan Yakovidish mit Sergey A., Krolik Black und Eldar Bogunov aus dem Jahr 2015.

  22. KZ (2016) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Actionfilm.

    200 Jahre nach Dschingis Khans Regentschaft kämpfen im Actionfilm The Diamond Sword – Kampf um Dschingis Khans Erbe nun seine Erben um die Vorherrschaft seines Imperiums. Betrug und Tod sind an der Tagesordnung, um der neue Dschingis Khan des mongolischen Reiches zu werden. (JoJ)

  23. KZ (2015) | Drama, Abenteuerfilm
  24. KZ (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Zhanna Issabayeva mit Laura Koroleva und Roman Lystsov.

    Im Drama Sveta wird die taubstumme Frau Sveta von ihrer Firma entlassen und muss gezwungenermaßen einen unmoralischen Job annehmen, um ihre Rechnungen zu zahlen. Der gesamte Film wird fast ausschließlich in Zeichensprache gezeigt. (NB)