Die besten Filme der 2010er aus Kasachstan

  1. HU (2014) | Drama
    Die Maisinsel
    7
    6.9
    76
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  2. KZ (2018) | Drama
    7.1
    6
    61
    11
    Drama von Sergei Dvortsevoy mit Samal Yeslyamova und Zhipara Abdilaeva.

    Im russisch-kasachischen Drama Ayka versucht eine Frau aus armen Verhältnissen ihr Kind großzuziehen, hat dabei allerdings zahlreiche Schwierigkeiten zu überwinden.

  3. FR (2015) | Drama
    6.1
    5.1
    7
    2
    Drama von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov und Madiyar Aripbay.

    Im kasachischen Drama The Wounded Angel versuchen junge Menschen ohne Ziel eine neue Orientierung in ihrem Leben zu finden.

  4. KZ (2012) | Drama
  5. KZ (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Zhanna Issabayeva mit Laura Koroleva und Roman Lystsov.

    Im Drama Sveta wird die taubstumme Frau Sveta von ihrer Firma entlassen und muss gezwungenermaßen einen unmoralischen Job annehmen, um ihre Rechnungen zu zahlen. Der gesamte Film wird fast ausschließlich in Zeichensprache gezeigt. (NB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KZ (2016) | Drama, Familiendrama
  8. RU (2014) | Drama
  9. KZ (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Nariman Turebayev mit Erlan Utepbergenov und Asel Kaliyeva.

    Im kasachischen Drama Sunny Days versucht ein junger Mann Geld aufzutreiben, um seine Schulden zu begleichen.

  10. US (2016)
    ?
    1
    von Anton Vidokle.

    In The Communist Revolution Was Caused By The Sun beschäftigt sich Anton Vidokle mit sowjetischer Kosmologie.

  11. CN (2019) | Drama
    ?
    1
  12. KZ (2019) | Drama
    ?
    Drama von Sharipa Urazbayeva mit Edihe Ahmet und Almas Bektibayev.

    Mariam ist die Geschichte der titelgebenden Figur (Meruert Sabbusinova), die in der Kasachensteppe in Zentralasien um ihr Überleben kämpfen muss. Zuvor lebte Mariam mit ihrem Ehemann und vier Kindern in ärmlichen Verhältnissen. Eines Tages verschwindet ihr Mann jedoch spurlos. Da eine Leiche nie gefunden wird und er somit nicht für tot erklärt werden kann, hat Mariam auch keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung.

    Eines Tages taucht ihr Mann unversehrt wieder auf und versucht, ihr gemeinsames Leben fortzusetzen, als wäre nichts passiert. Doch Mariam ist nach ihren Erfahrungen ein neuer Mensch. (FW)

  13. KZ (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Yerlan Nurmukhambetov und Lisa Takeba mit Dulyga Akmolda und Madi Minaidarov.

    In The Horse Thieves. Roads of Time möchte ein Familienvater ein Pferd verkaufen. Doch auf dem Weg zum Markt wird er von Pferdedieben überfallen und getötet. Seine trauernde Frau möchte deshalb mit den gemeinsamen Kindern zu ihrer Familie zurückkehren. Doch außerhalb der Stadt tauchen die Pferdediebe erneut auf. (BH)

  14. KZ (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Salamat Mukhammed-Ali mit Armand Assante und Peter O'Toole.

    In dem Actionfilm Diamond Cartel wollen es eine Reihe alter Kämpfer noch einmal wissen.

  15. KZ (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Narymbetov Satybaldy mit Berik Aitzhanov.

    Amanat ist ein kasachisches Drama von Narymbetov Satybaldy aus dem Jahr 2016. (MS)

  16. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Katerina Suvorova.

    Die Dokumentation Sea Tomorrow, die auf dem ausgedörrten Meeresboden des einstigen Aralsees angesiedelt ist, nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt nach der Apokalypse. Der Film wurde erstmals auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion Semaine de la critique gezeigt. (JS)

  17. KZ (2019) | Historienfilm
    ?
    1
    Historienfilm von Xirzat Yahup.

    In der kasachisch-chinesischen Koproduktion The Composer von Xirzat Yahup geht es um einen chinesischen Komponisten, der in den 1940er Jahren in Kasachstan strandet und sich dort mit einem kasachischen Komponisten anfreundet. (RL)

  18. FR (2014) | Dokumentarfilm
    ?
  19. KZ (2018) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Farkhat Sharipov mit Dulyga Akmolda und Yerzhan Tusupov.

    In The Secret of a Leader bekommt Trauerkloß Kanat Hilfe von seinem langjährigen Kumpel Daniyar. Während er selbst nämlich mit über 40 noch Zuhause wohnt, in einem schrecklichen Job feststeckt und über eine körperliche Beziehung mit einer Frau nur träumen kann, scheint Daniyar sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Um doch noch die Kurve zum Glück zu bekommen, geht Kanat bald über Leichen. (CF)

  20. KZ (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama von Adilkhan Yerzhanov.

    The Gentle Indifference of the World von Adilkhan Yerzhanov ist ein in Kazachstan und Frankreich produziertes Drama. Der Film wurde auf dem Cannes Film Festival 2018 in der Rubrik Un Certain Regard gezeigt. (MS)