Die meist vorgemerkten Filme von 2021 aus Spanien

  1. ES (2021) | Drama, Melodram
    Parallele Mütter
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  2. 6.1
    6.3
    60
    28
    Heist-Krimi von Jaume Balagueró mit Freddie Highmore und Liam Cunningham.

    Im Heist-Krimi Crime Game beschließt Freddie Highmore als talentierter Ingenieur-Absolvent, während des Finales der Fußballweltmeisterschaft 2010 mit einer Bande Krimineller in die sicherste Bank der Welt einzubrechen. (ES)

  3. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    56
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  4. ES (2021) | Komödie
    6.7
    6.7
    46
    12
    Komödie von Fernando León de Aranoa mit Javier Bardem und Manolo Solo.

    In der spanischen Komödie Der perfekte Chef will Javier Bardem als Chef mit seiner Waagen-Firma einen Preis gewinnen, wird durch aufbegehrende Mitarbeiter aber aus der Balance gebracht.

  5. ES (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.8
    39
    30
    Actionfilm von Lluis Quilez mit Javier Gutiérrez und Karra Elejalde.

    Als ein Gefangenentransport in Bajocero (Unter Null) überfallen wird, ist der einzige Überlebende der Polizist Martin. Er kann entkommen ist nun in der Kälte aber auf der Flucht vor den Angreifern, die keinen Zeugen am Leben lassen wollen. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Horrorfilm
    5.6
    7
    31
    13
    Horrorfilm von Paco Plaza mit Almudena Amor und Vera Valdez Barreto.

    Im spanischen Horrorfilm La Abuela - Sie wartet auf dich muss das Pariser Model Susana (Almudena Amor) nach Madrid zurückkehren, wo ihre Großmutter, die sie großgezogen hat, gerade einen Schlaganfall erlitten hat. Aber nur wenige Tage mit ihr zu verbringen wird schon zu einem unerwarteten Albtraum. (EA)

  8. ES (2021) | Horrorfilm
    4.9
    23
    15
    Horrorfilm von Fernando González Gómez und Raúl Cerezo mit Ramiro Blas und Cecilia Suárez.

    Im spanischen Horrorfilm The Passenger tun sich vier Fremde für eine Fahrgemeinschaft zusammen. In einem Moment der Ablenkung fahren sie dabei eine Touristin an. Sie laden die Verletzte ein, um sie ins nächste Krankenhaus zu bringen, doch je weiter sie fahren, desto mehr verändert sie sich - und desto klarer wird die Devise: Keiner sollte neben ihr sitzen. (SR)

  9. 6.8
    20
    6
    Kriminalfilm von Daniel Monzón mit Marcos Ruiz und Begoña Vargas.

    Der spanische Netflix-Film Outlaws spielt zur Zeit des Franco-Regimes und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Javier Cercas. Darin trifft der 17-jährige Schüler Ignacio "Nacho" Cañas (Marcos Ruiz) auf die beiden Kriminellen Tere (Begoña Vargas) und Zarco (Chechu Salgado). Gemeinsam erleben die drei ein Abenteuer, das sie für immer verändern wird. (MH)

  10. ES (2021) | Drama
    6.5
    6.7
    20
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Blanca Portillo und Luis Tosar.

    Im spanischen Drama Maixabel bittet ein baskischer ETA-Attentäter, der im Gefängnis sitzt, die Witwe eines seiner Opfer um ein Treffen.

  11. CL (2021) | Horrorfilm, Drama
    5
    6.3
    19
    7
    Horrorfilm von Claudia Llosa mit María Valverde und Dolores Fonzi.

    In dem Netflix-Film Das Gift erwacht eine Mutter und erkennt ihr eigenes Kind nicht mehr. Es ist der Anfang einer Geschichte voller rätselhafter Ereignisse und verdrängten Erinnerungen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Samanta Schweblin, die für die Verfilmung auch am Drehbuch mitschreibt.

  12. ES (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    18
    29
    Actionfilm von Daniel Benmayor mit Teo García und Óscar Jaenada.

    Nach dem Mord an seinem Vater und Sohn will ein Ex-Auftragskiller in Xtremo endlich seine blutige Rache ausführen. Seine Zielperson ist dabei niemand Geringeres als sein eigener Bruder. Ihn zu töten ist allerdings kein leichtes Unterfangen. (JFW)

  13. ES (2021) | Drama, Familiendrama
    6.1
    5.3
    13
    4
    Drama von Benito Zambrano mit Elia Galera und Eva Martín.

    In der spanischen Romanverfilmung Die Insel der Zitronenblüten treffen sich zwei entfremdete Schwestern auf Mallorca wieder, um das Geheimnis einer an sie vererbten Bäckerei zu lüften.

  14. ES (2021) | Horrorfilm
    4.3
    10
    6
    Horrorfilm von David Hebrero mit Macarena Gómez und Rodolfo Sancho.

    María José (Macarena Gomez) will sich das Leben nehmen, genau wie ihr Sohn einige Jahre zuvor, weil er in der Schule gehänselt wurde. Überraschend jedoch bekommt sie besuch von Lucía, einem wundersamen Mädchen, die Teil einer alten Legende ist, die besagt, dass sie die Apokalypse abwenden wird. Zusammen stellen sich die beiden Frauen gegen die repressive Dorfgesellschaft. Everyone Will Burn - ein Rachefilm. (SK)

  15. 6.4
    4
    9
    5
    Komödie von Dani de la Orden mit Susana Abaitua und Álvaro Cervantes.

    In dem Netflix-Film Verrückt nach dir verbringt Adri eine unglaubliche Nacht mit der geheimnisvollen Carla. Er will sie unbedingt wiedersehen und lässt sich daraufhin in eine psychiatrische Anstalt einweisen.

  16. ES (2021) | Drama, Thriller
    5.7
    9
    5
    Drama von Manuel Martín Cuenca mit Javier Gutiérrez und Patricia López Arnaiz.

    In Die geheime Tochter wird eine schwangere Jugendstraftäterin von ihrem Betreuer versteckt. In seiner Obhut soll sie ihr Kind sicher austragen können. Und es im Gegenzug nach der Geburt ihm und seiner Frau überlassen. (JFW)

  17. US (2021) | Drama
    6.4
    8
    9
    4
    Drama von Yuri Ancarani mit Daniele Barison und Bianka Berényi.

    Atlantide zeigt Venedig von einer anderen Seite: Junge Leute rüsten ihre Schnellboote auf und der Lebensrhythmus pendelt zwischen Nichtstun und Adrenalin.

  18. ES (2021) | Komödie
    ?
    8
    3
    Komödie von Neus Ballús mit Mohamed Mellali und Valero Escolar.

    In der spanischen Komödie Sechs Tage unter Strom muss ein Team aus drei Handwerkern einer Reihe exzentrischer Kunden gegenübertreten. So werden die alltäglichen Arbeiten immer mehr zu einer surrealistischen Erfahrung.

  19. ES (2021) | Animationsfilm
    6
    6
    7
    2
    Animationsfilm von Alberto Mielgo.

    Im 2022 oscarprämierte Kurzfilm The Windshield Wiper stellt sich ein Mann die schwierige Frage: "Was ist Liebe?" Während er in einem Café eine Packung Zigaretten raucht, führen ihn verschiedene Eindrücke und Situationen zu einer Antwort. (ES)

  20. 6.4
    7
    8
    Coming of Age-Film von Dani de la Torre mit Adrián Baena und Juan del Pozo.

    In dem Netflix-Film Live is Live schließen sich fünf Freunde zusammen, um ein letztes gemeinsames Abenteuer zu erleben. Bevor sie erwachsen werden, wollen sie eine magische Blume finden, die jeden Wunsch in Erfüllung gehen lässt.

  21. ES (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    7
    14
    Thriller von Mar Targarona mit Marina Gatell und Pablo Derqui.

    In dem Netflix-Thriller Zwei finden sich Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) in einem mysteriösen Raum wieder. Obwohl sie sich noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen haben, sind sie nackt und am Unterleib zusammengenäht. Was geht hier vor sich? (MH)

  22. ES (2021) | Drama
    4.2
    7
    3
    Drama von Iñaki Sánchez mit Raúl Arévalo und Paz Vega.

    Im spanischen Thriller Mord in der Lagune wird der Biologe Ricardo (Raúl Arévalo) in eine kleine Gemeinde an der "Laguna Blanca" geschickt, um den ortsansässigen Bauern und Fischern zu erklären, dass sie ab sofort die Lagune nicht mehr nutzen dürfen. Denn die wird genau jetzt, wo eine Dürre die Lebensgrundlage aller bedroht, zum Naturschutzgebiet erklärt. Ricardo merkt schnell, dass er einer gefährlichen Aufbabe gegenübersteht. Die Dorfbewohner sind bereit, fast alles zu tun, um ihre Traditionen und Lebensweise zu bewahren. (SR)

  23. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  24. 5.9
    6.5
    6
    2
    Liebesfilm von Juana Macías mit María Valverde und Álex González.

    Das hat Maca gerade noch gefehlt: Nach einer heftigen Trennung ist die Modeassistentin in Sounds Like Love gerade wieder halbwegs auf dem Weg der libidinösen Besserung - da kehrt der Mann, der ihr Herz gebrochen hat, plötzlich in ihr Leben zurück. (JFW)

  25. ES (2021) | Dokumentarfilm
    6.4
    5
    2
    Dokumentarfilm von Tània Balló.

    In der Netflix-Doku Mord an der Costa del Sol geht es um den Mord an dem Teenager Rocío Wanninkhof im Jahr 1999, der erst durch ein zweites Opfer aufgeklärt werden konnte.