6

Der beste Film aller Zeiten

Kinostart: 30.06.2022 | Spanien, Argentinien (2021) | Komödie, Tragikomödie | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Competencia oficial / AT: Official Competition

Der beste Film aller Zeiten ist ein Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

Aktueller Trailer zu Der beste Film aller Zeiten

Komplette Handlung und Informationen zu Der beste Film aller Zeiten

Lässt sich ein durchschlagender Kino-Erfolg planen? Ein Geschäftsmann, der Milliarden besitzt, möchte es zumindest versuchen: Er will den besten Film aller Zeiten finanzieren. Um das Projekt umzusetzen, rekrutiert er Lola Cuevas (Penélope Cruz), die ihm als eigenwillige Regisseurin als die richtige Wahl erscheint, um seine große Vision umzusetzen.

Weil es außerdem die Talente vor der Kamera sind, die ein Publikum überzeugen, werden anschließend zwei äußerst beliebte Schauspieler an Bord geholt: Iván Torres (Oscar Martínez) ist ein meisterlicher Darsteller, der am Theater angefangen hat. Der Womanizer Félix Rivero (Antonio Banderas) wird weltweit hingegen als Hollywood-Star gefeiert. Als komplett verschiedene Menschen kommen die zwei Leinwand-Legenden aber nicht gerade gut miteinander aus und Konflikte sind vorprogrammiert. Um mit ihren übergroßen Egos nicht den Dreh in Gefahr zu bringen, verlegt sich Lola also auf immer neue Tricks, um ihren Film zum Erfolg zu führen.

Hintergrund & Infos zu Der beste Film aller Zeiten

Der beste Film aller Zeiten spielt mit seinem Original-Titel Competencia oficial (international: Official Competition) auf die Festival-Welt an, in der die Teilnahme am "offiziellen Wettbewerb" ein Güte-Siegel ist, weil vor allem dort renommierte Preise gewonnen werden können.

Sogar die ikonischen Palmwedel des Cannes Filmfestivals trägt Der beste Film aller Zeiten im Poster, wobei diese normalerweise häufig verwendet werden, um einen Film bei seiner Bewerbung in Trailern und auf Plakaten als preisgekürtes Werk hervorzuheben. Uraufgeführt wurde die spanische Komödie allerdings nicht in Cannes, sondern auf dem Filmfest von Venedig im September 2021. (ES)

Schaue jetzt Der beste Film aller Zeiten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der beste Film aller Zeiten

Cast
Crew
Lola Cuevas
Félix Rivero
Iván Torres
Humberto Suárez
Diana Suárez
Félix' Verteidigungs-Coach
Foto-Direktorin
Kunst-Direktorin
Kleidungs-Direktorin
Cocktail-Gast

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der beste Film aller Zeiten

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der beste Film aller Zeiten

6 / 10
137 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare