Die meist vorgemerkten Filme von 1979 aus Hongkong

  1. Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein
    6.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Kenneth Tsang und Jackie Chan mit Jackie Chan und James Tien.

    Jackies Großvater und Lehrer ist auf der Flucht vor der rebellischen Ching-Dynastie. Aus Angst, seinen Enkel in die bösen Machenschaften zu verwickeln, lehnt er jegliche Hilfe ab. Doch eines Tages wird er kaltblütig vor Jackies Augen ermordet. Jackie ist fest entschlossen, den Mord zu rächen, und lässt sich in die Kunst des Hyänen-Stils einweihen. Perfekt ausgebildet steht er schließlich dem Anführer der Chings gegenüber.

  2. TW (1979) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    26
    4
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Yueh Sun und Feng Tien.

    Das philosophische Action-Drama Regen in den Bergen von King Hu erzählt von perfiden Intrigen, nachdem bekannt wird, dass ein Abt einen Nachfolger sucht.

  3. 6.4
    20
    11
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und James Tien.

    Yuens Meister wird vom heimtückischen Quen beim Kampf um ein geheimnisvolles Schild getötet. Yuen will Vergeltung und bereitet sich auf das tödliche Duell vor. Als endlich der Tag der Rache kommt erkennt Yuen, daß Quen bereits einen hohen Preis für seinen Mord gezahlt hat. Immer noch blind vor Rache wird er in eine Intrige des Wai Clans verwickelt und bemerkt fast zu spät wer hinter dem Netz von Intrigen steht.

  4. 6.6
    15
    3
    Kampfsportfilm von Hark Tsui mit Siu-Ming Lau und Michelle Mee.

    In der Festung der Familie Chung tauchen seit einiger Zeit schwarze Schmetterlinge auf, die die Bewohner töten. Da man dahinter einen Zauber vermutet der aus den Höhlen unter der Festung kommt, macht sich eine Gruppe freiwilliger auf den Weg das Geheimnis zu lüften.

  5. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    13
    2
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Sammo Kam-Bo Hung und Tak-Hing Kwan.

    Magnificent Butcher ist eine Action-Komödie von 1979. Woo-Ping-Yuen führte Regie, Sammo Hung übernahm die Hauptrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1979) | Actionfilm
    6.3
    10
    2
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Chia-Liang Liu und Hou Hsiao.

    Auf Grund seiner besonderen Kampfkunst, die an die Bewegungen eines Affen erinnert, gerät Chen Po ins Visier des verbrecherischen Tuen Chang-yuan. Mit einer Intrige verbunden, werden ihm beide Hände zerschmettert und seine Schwester Tsui Hung wird gezwungen, Tuen's Geliebte zu werden. Chen fristet seitdem ein trostloses Dasein auf den Strassen der Stadt, bis sich der junge Hsiao mit ihn anfreundet. Ihm lehrt Chen seine eigenartige Kampfkunst und erhält so die Gelegenheit, blutige Rache an seinem Peiniger zu nehmen.

  8. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    10
    15
    Actionfilm von Ricky Lau mit Eric Tsang und Dean Shek.

    Der tollpatschige Joe Hau möchte für sein Leben gern ein großer Kun-Fu-Kämpfer werden. Sein bayerisches Mundwerk ist allerdings dabei gerade nicht sehr dienlich. Als sein Meister ermordet wird, schließt er sich mit seinem Kumpanen Sek Tin (Dean Shek) zusammen, um einen neuen Lehrer zu suchen. Dabei geraten die beiden Draufgänger von einem Abenteuer ins nächste.

  9. HK (1979) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    8
    Drama von Ann Hui mit Sylvia Chang und Angie Chiu.

    The Secret ist der erste Film von Ann Hui und handelt von einem Mordfall, dessen Opfer in eine Ménage à trois mit zwei Verdächtigen verwickelt war.

  10. PH (1979) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    7
    1
    Science Fiction-Film von Bobby A. Suarez und Bobby A. Suarez mit Johnson Yap und Marrie Lee.

    Ein Teil des teuflischen Plans ist bereits gelungen. In allen Großstädten der Welt wurden Bomben gelegt, die auf Knopfdruck die gesamte Stadt vernichten können. Fieberhaft sucht Interpol nach der Zentrale der Gangster, um die Anlage zu vernichten. Wird Superboy die neue gefährliche Aufgabe lösen können?

  11. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    7
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Biao Yuen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Yipao und Taipao sind zwei Kleinstadtbetrüger, die nichts richtig können außer in jedes Fettnäppfchen zu tappen. Bei einem ihrer Beutezüge treffen sie auf einen alten Mann, eine leichte Übung, denken die Beiden. Doch der alte Mann entpuppt sich als Kung Fu Meister und lässt den Gaunern keine Chance. Für Yipao und Taipao steht jetzt fest, um guter Krimineller zu werden, müssen sie Kung Fu lernen und es gibt keinen besseren Meister als den alten Mann. Doch wie bekommen sie ihn dazu sie zu trainieren.

  12. HK (1979) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6
    6
    2
  13. HK (1979) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.1
    6
    Drama von Chung Sun mit Lung Wei Wang und Dick Wei.

    Kung-Fu Lehrer Wang wird in die Streitigkeiten zwischen den Mengs und den Tschus verwickelt, als er sich nach einer Erpressung bereit erklärt, Mengs Leute auszubilden. Die jedoch sind nur daran interessiert, ihre Feinde zu töten. Als sie dem ungeschickten Eindringlich Cha Ping ans Leder wollen, flieht der Meister mit ihm und bildet ihn zum Stabkämpfer aus. Gemeinsam kehren sie zurück und legen der verbrecherischen Sippe das Handwerk.

  14. HK (1979) | Drama, Actionfilm
    4.8
    5
    3
    Drama von Joseph Kuo mit Pai Ah und Jeanie Chang.

    In einer Welt aus Taumelei und Halluzinationen, in einer Welt des Kampfes um und gegen Drogen, in einer Welt der Körperbeherrschung und des täglichen Trainingspensums ist kaum noch Platz für eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung, und so sind So Hai-Yi, den sie nur noch den "Drunken Master" nennen, Alkoholprobleme letztlich fremd. Dennoch lässt er sich nicht allzu gerne von den Schurken, die Land und Leute verunsichern, an seiner roten Nase herumführen.

  15. HK (1979) | Eastern, Actionfilm
    ?
    4
    1
  16. HK (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Cheh Chang mit Philip Kwok und Sheng Chiang.

    Martial Arts aus dem Jahre 1979.

  17. HK (1979) | Eastern
  18. HK (1979) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
  19. HK (1979) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2