Die meist vorgemerkten Filme von 1953 bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (1953) | Drama, Kriegsfilm
    Fear and Desire
    5.4
    5.2
    57
    20
    Drama von Stanley Kubrick mit Frank Silvera und Kenneth Harp.

    Die Geschichte des Films beginnt in einem Wald, wo kurz zuvor vier Soldaten mit einem Flugzeug abstürzten. Diese merken schnell, dass sie sich im feindlichen Territorium befinden. Weder die Zeit noch der Ort des fiktiven Krieges wird dabei näher erläutert. Schnell können sie auch feindliche Truppen entdecken. Die vier Soldaten wollen versuchen mithilfe eines selbstgebauten Floßes das Gebiet des Feindes zu verlassen. Doch ein Floß zu bauen dauert auch ein wenig Zeit und das viel größere Problem ist, dass sie Hunger bekommen und im Wald ist nichts essbares vorhanden. Doch es gibt ja auch noch die feindlichen Lager der anderen Soldaten.

  2. DE (1953) | Märchenfilm
    6.5
    6
    48
    24
    Märchenfilm von Wolfgang Staudte mit Thomas Schmidt und Alwin Lippisch.

    In einer Stadt im Orient lebt ein kleiner buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie eines Tages mit seiner Geschichte in seinen Bann: Ein kleiner Junge, Muck genannt, wird nach dem Tode seines Vaters von den bösen Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu einer wundersamen Alten. Hier gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspürt. Muck glaubt, das Glück gefunden zu haben, und begibt sich in die nächste Stadt, um am Hofe des Sultans eine Stelle als Schnelläufer anzunehmen. Doch Mucks Karriere erregt den Neid der Höflinge, die ihn in ein Intrigenspiel verwickeln und aus dem Palast jagen.

  3. 5.2
    6
    36
    5
    Romantische Komödie von John Huston mit Humphrey Bogart und Jennifer Jones.

    Das Ehepaar Dannreuther trifft in Italien auf ein bunt zusammengewürfeltes Quartett von Betrügern. Ihr gemeinsames Ziel ist Afrika, doch der Weg dorthin ist gepflastert von Intrigen und Abenteuern.

  4. US (1953) | Film Noir, Thriller
    5.6
    12
    1
    Film Noir von Rudolph Maté mit Robert Mitchum und Linda Darnell.

    Die junge Amerikanerin Clare Shepperd ist auf der Flucht vor einem berüchtigten Gangster. In Mexiko verliebt sie sich in den Boxer Russ Lambert. Ausgerechnet in einer altersschwachen Seilbahn in schwindelerregender Höhe kommt es zum Kampf auf Leben und Tod zwischen ihnen und dem Verfolger.

  5. IT (1953) | Komödie
    5.7
    5
    Komödie von Luigi Comencini mit Vittorio De Sica und Gina Lollobrigida.

    Die Handlung dreht sich um den Marshall Antonio Carotenuto, der in ein kleines italienisches Dorf geschickt wird, um seinen Dienst dort aufzunehmen. Im Dorf angekommen dauert es nicht lange, bis er Gefallen an der hübschen Maria De Ritis gefunden hat, die jedoch hat bereits einen anderen im Auge. Dafür zeigt die Hebamme Annarella starkes Interesse an dem neu Zugezogenen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1953) | Drama
    6.6
    5
    2
    Drama von Albert Lamorisse mit Alain Emery und Laurent Roche.

    Crin-Blanc ist der Leithengst einer Herde von wilden und freien Pferden, die in der einsamen Region von Camargue lebt. Er wird eines Tages von einem Viehzüchter eingefangen, der das Tier zähmen und ihm damit auch die Freiheit nehmen will. Doch weder dem Züchter noch seinen Gehilfen gelingt es, den Willen des stolzen weißen Hengstes zu brechen. Er wird freigelassen und gleichzeitig für vogelfrei erklärt. Das ruft den Fischerjungen Folco auf den Plan. Er setzt sich als Ziel, Crin-Blancs Vertrauen zu gewinnen und ihn selbst zu zähmen...

  8. SE (1953) | Drama
  9. US (1953) | Western
    ?
    1