Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Weltraummission

  1. Stowaway - Blinder Passagier
    5.9
    6.4
    163
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  2. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  3. 6.2
    5.8
    82
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  4. ?
    43
    Science Fiction-Film von Leigh Whannell mit Ryan Gosling.

    Project Hail Mary dreht sich um einen Astronauten, der aufwacht und feststellt, dass er sich Millionen von Meilen von zu Hause entfernt befindet - in einem winzigen Fahrzeug mit zwei toten Besatzungsmitgliedern, die sich nicht an seine Mission oder seinen Namen erinnern. Aber dieser Mann wird bald entdecken, dass er die einzige Hoffnung der Menschheit auf Überleben ist. (JU)

  5. 5.6
    5.7
    39
    45
    Animationsfilm von Don Hall.

    Im Disney-Animationsfilm Strange World begibt sich eine Abenteurer-Familie auf eine gefährliche Sci-Fi-Mission in einer neue Welt, die ihnen an jeder Ecke an den Kragen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    36
    4
    Science Fiction-Film mit Channing Tatum.

    Im Science-Fiction-Film The Forever War reist Channing Tatum alterslos durchs All, nur um bei seiner Rückkehr festzustellen, dass für die auf der Erde Zurückgebliebenen 20 Jahre vergangen sind.

  8. 5.7
    5.8
    27
    9
    Science Fiction-Film von Christopher Winterbauer mit Cole Sprouse und Lana Condor.

    In der romantischen Sci-Fi-Komödie Liftoff - Mit dir zum Mars müssen Lana Condor und Cole Sprouse entscheiden, wie viel Distanz sie gewillt sind, zurückzulegen, um mit ihren Liebsten zusammenzusein.

  9. ?
    18
    Animationsfilm von Adrian Molina.

    Im Pixar-Animationsfilm Elio wird ein Junge von Aliens entführt und versehentlich für den Anführer des Planeten Erde gehalten. Nun muss er sich dem ganzen Universum beweisen und zahlreiche Prüfungen bestehen.

  10. ?
    5
    12
    3
    Abenteuerfilm von Felix Binder mit Ava-Elizabeth Awe und Felix Nölle.

    Im Abenteuerfilm Wow! Nachricht aus dem All staunen die Kinder Billie (Ava-Elizabeth Awe) und Dino (Felix Nölle) nicht schlecht, als sie mit ihrem selbstgebastelten Radioteleskop Signale aus dem All auffangen. Das müssen Außerirdische sein, da sind sie sich ganz sicher. Durch eine Verkettung unglaublicher Umstände schaffen es die beiden sogar, gemeinsam in einer Rakete ins All zu fliegen. Doch ihre Suche nach den Außerirdischen wird von einigen Erdlingen gestört, die ihre Pläne durchkreuzen wollen. (SR)

  11. 5.9
    4.8
    7
    2
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Jake Green und Tony Hale.

    In Lego Star Wars Gruselgeschichten verschlägt es Poe Dameron und BB-8 auf den höllischen Planeten Mustarfar, wo Darth Vaders Schloss in ein Luxushotel umgebaut werden soll. In den Gängen lauern jedoch einige ungeahnte Geheimnisse.

  12. ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Tom Lemke.

    Tassilo ist 63 Jahre und betreibt in der sächsischen Kleinstadt Mittweida ein privates Raumfahrt-Museum. Seine Leidenschaft gilt ganz dem Weltall und den Personen, die sich dorthin gewagt haben. Über 100.000 Exponate fasst seine Sammlung, die alles von Helmen, Fotos und Autogrammen bis zu Raketen-Bauteilen mit einschließt. Tassilo kennt all ihre Geschichten. Der Mann, der nie im All war, sich den Sternen aber ganz nah fühlt, gibt im Dokumentarfilm von Tom Lemke Einblicke in sein Lebenswerk. Doch wer wird es nach ihm weiterführen? (ES)

  13. 1.9
    3
    2
    Abenteuerfilm von Brian Nowak mit Dominique Swain und Michael Broderick.

    Im Asylum-Film Meteor Moon trifft ein Asteroid auf den Mond, woraufhin dieser auf die Erde zurast. Nun liegt es an einigen mutigen Menschen, die ultimative Katastrophe aufzuhalten. Während sich die Militärs weltweit für einen Atomschlag rüsten, hat ein Wissenschaftler eine andere Idee. (LE/JFW)

  14. ?
    2
    2
    Animationsfilm.

    Rabbids Invasion Spezial: Mission zum Mars baut auf der Animatinosserie Rabbids Invasion auf und erzählt von der abenteuerlichen Mars-Mission des Rabbids-Teams, bei der nichts nach Plan verläuft.

  15. ?
    Science Fiction-Film.

    Für eine Spacerettungsmission müssen zwei junge Männer aus verfeindeten Ländern notgedrungen zusammenarbeiten. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und anfänglicher Vorurteile kommen sie sich nach einiger Zeit näher. The Darkness Outside Us basiert auf dem gleichnamigen YA Sci-fi Bestseller von Elliot Schrefer. (JoJ)

  16. ?
    Abenteuerfilm.

    Ähnlich wie bei Fluch der Karibik und Jungle Cruise soll eine weitere Parkattraktion vom Disneyland in einen Film umgewandelt werden: Space Mountain. Die Indoorachterbahn wurde erstmals 1975 im Disney World eröffnet und hat ein vages Weltraumthema. Die genaue Handlung der Filmversion und wie sie das Gefühl der Bahn umsetzt, ist noch nicht bekannt. (JoJ)