Die meist vorgemerkten Kriminalfilme aus Indien bei und Netflix - Im Stream

  1. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    Gangs of Wasseypur
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  2. IN (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7.2
    102
    14
    Actionfilm von Lijo Jose Pellissery mit Antony Varghese und Chemban Vinod Jose.

    Im indischen Actionthriller Zorn der Bestien - Jallikattu läuft ein knapp dem Tod entkommener Büffel Amok und das Dorf steigert sich immer mehr hinein, ihn zur Strecke zu bringen.

  3. IN (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    34
    3
    Actionfilm von Rahul Dholakia mit Shah Rukh Khan und Nawazuddin Siddiqui.

    Bollywood-Star Shah Rukh Khan spielt in Raees einen Schmuggler für illegale Ware, der von der Staatsgewalt verfolgt wird.

  4. IN (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    30
    12
    Actionfilm von Siddharth Anand mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    Im indischen Action-Thriller Pathaan versucht Shah Rukh Khan mit einem Spezialteam ausrangierter Kämpfer sein Heimatland vor den schrecklichen Plänen von Terroristen zu verteidigen.

  5. IN (2015) | Familiendrama, Drama
    6.1
    25
    4
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    20
    9
    Actionfilm von Vijay Krishna Acharya mit Aamir Khan und Abhishek Bachchan.

    Im indischen Actionfilm Dhoom 3 versuchen Kommissar Jai Dixit und sein Partner Ali den Dieb Sahir zu schnappen, der gleichzeitig ein Magier ist.

  8. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  9. IN (2015) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.6
    14
    7
    Actionfilm von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Die indische Liebeskomödie Dilwale vereint einmal mehr Bollywoods Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in einem gemeinsamen Actionfilm.

  10. IN (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Sujeeth mit Prabhas und Shraddha Kapoor.

    Der indische Actionthriller Saaho verbindet verschiedene Machtkämpfe rund um den Erdball. Doch steckt hinter allem vielleicht doch der größere Plan eines Masterminds? Mittendrin stecken Undercover-Spion Ashok (Prabhas) und Polizistin Amritha Nair (Shraddha Kapoor). (ES)

  11. IN (2006) | Schicksalsdrama, Musikfilm
    5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

  12. IN (2019) | Thriller, Drama
    6.8
    9
    4
    Thriller von Anubhav Sinha mit Ayushmann Khurrana und Nasser .

    In Article 15 von Anubhav Sinha wird ein Polizist aus dem großstädtischem Bildungsbürgertum (Ayushmann Khurrana) ins nördliche, ländliche Indien versetzt. Sein erster Fall dort: die Vergewaltigung und Ermordung dreier Mädchen aufklären, von denen eines noch vermisst wird. (RL)

  13. IN (2017) | Drama, Familiendrama
    6.4
    9
    5
    Drama von Ravi Udyawar mit Sridevi und Sajal Ali.

    Im indischen Drama Mom - Die Rache einer Mutter jagt eine liebende Mutter die Vergewaltiger ihrer jugendlichen Tochter.

  14. IN (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    8
    2
    Actionfilm von Thiagarajan Kumararaja mit Vijay Sethupathi und Fahadh Faasil.

    Eine frisch verheiratete Frau, ein entfremdeter Vater, ein Priester und ein wütender Sohn finden sich plötzlich in einer Zwickmühle wieder. Sie alle müssen ihrem Schicksal in Super Deluxe an einem denkwürdigen Tag ins Auge sehen. (JU)

  15. IN (2021) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.8
    7
    1
  16. IN (1949) | Mysterythriller, Musikfilm
    ?
    6
    Mysterythriller von Kamal Amrohi mit Ashok Kumar und Madhubala.

    Das an eine Gothic Novel erinnernde und die Vorstellung von Reinkarnation in seine Schauergeschichte einarbeitende romantische Horrormelodram erzählt von einem wohlhabenden Neubesitzer einer düsteren Villa mit tragischer Vorgeschichte, der einem dem Gemäuer innewohnenden schönen Geist verfällt.

    Ausgerechnet in einer sturm- und regengepeitschten Nacht schickt sich der wohlhabende Hari Shankar, Sohn eines berühmten Richters aus Kanpur, an, als neuer Besitzer die von seinem Vater erworbene düstere Villa namens Sangam Bhavan an den Ufern des Yamuna nahe Allahabad zu besichtigen. Einzig der dort gebliebene Gärtner Krishna wacht über das unheimliche Anwesen und erzählt dem Neuankömmling sogleich von der tragischen Liebesgeschichte, die sich vor vierzig Jahren dort zugetragen hat und mit dem Tod des Vorbesitzers, wie auch seiner Geliebten, endete. Als Hari Shankar die Räumlichkeiten seines neuen Zuhauses besichtigt, versetzt ihn nicht nur ein ihm absolut gleichendes Personenporträt auf einem Gemälde in einen Schockzustand, sondern er begegnet auch dem durch die Gänge des Herrensitzes spukenden schönen Geist von Kamini, die dort einst den Tod fand. Die betörende Kamini verführt den neuen Herren des Hauses, wodurch dieser ihr bis hin zur Besessenheit verfallen ist. Freund Shrinath macht sich große Sorgen um den mehr und mehr dem Wahnsinn verfallenden Shankar, wird dieser doch von Kamini dazu angehalten, Asha, die Tochter des Gärtners, zu ermorden, damit sie mit ihrem Geist in den Körper der Getöteten fahren und für immer mit ihm zusammen sein kann. Als die beiden Kurtisanenschwestern Sawli und Gori es nicht schaffen, mit Gesang und Tanz den Wahnsinnigen von seiner Liebe zum schönen Gespenst abzubringen, ruft Shrinath den Vater von Hari Shankar herbei, der seinen Sohn mit der jungen Ranjana zwangsverheiratet, um dem schaurigen Treiben ein Ende zu setzen. Die Ehe wird für seine Gemahlin jedoch zur Hölle, denn Shankar schenkt Ranjana keine Beachtung und ist immer noch mit Haut und Haar von Kamini besessen, die allgegenwärtig scheint.

  17. IN (2017) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    2
    Drama von Abhay Chopra mit Sidharth Malhotra und Sonakshi Sinha.

    Im indischen Thriller Ittefaq versucht ein Polizist hinter die Wahrheit zweier Mordes zu kommen. Doch es gibt zwei Verdächtige und zwei Versionen der Geschichte.

  18. IN (1992) | Musikfilm, Actionfilm
    4.8
    5
    2
    Musikfilm von Raj Kanwar mit Rishi Kapoor und Divya Bharti.

    Die junge Kajal stammt aus armen Hause und schwärmt für den Sänger Ravi. Als sie von ihm ein Autogramm holt, verliebt er sich in sie und heiratet sie. Doch damit zieht er den Zorn seines Halb-Onkels Dhirendra Pratap auf sich der es auf das Familienerbe abgesehen hat. Sein Sohn attackiert Kajal, wofür Ravi ihn tötet. Doch auch er kommt dabei um. Um den Zorn Dhirendras zu entkommen, zieht die trauernde Kajal mit Ravis Mutter in die Stadt. Dort fällt sie dem jungen Raja Sahay auf. Der Sohn eines reichen Industriellen verlässt seine Familie, um die Witwe Kajal zu heiraten. Und da Ravis Mutter die Bindung befürwortet, werden sie ein Paar. Doch auch ihr Glück währt nicht lange.

  19. IN (2014) | Musikfilm, Actionfilm
    4.9
    5
    Musikfilm von Ali Abbas Zafar mit Priyanka Chopra Jonas und Ranveer Singh.

    Das indische Gangsteractiondrama erzählt von zwei unzertrennlichen Freunden, die als Kinder in einem Flüchtlingscamp aufwuchsen, nach Indien flohen, sich dort als gesetzlose Kohlediebe einen Namen machten und schließlich zu den berühmtesten Verbrechern in Kalkutta wurden, bis eine schöne Frau und ein Polizist ihr Bündnis auf die Probe stellen.

    16. Dezember 1971: Der blutige Unabhängigkeitskrieg zwischen dem ab jetzt eigenständigen Staat Bangladesch und dem geschlagenen Pakistan ist nun auch dank des Eingreifens des Nachbarlandes Indien endlich zu Ende gegangen, doch Hunderttausende mussten ihr Leben lassen, und viele Kinder wurden ihrer Eltern beraubt. Auch Bikram und Bala machte der Krieg zu Waisen. Die zwei aufgeweckten Jungs lernen sich hinter Stacheldraht in einem Flüchtlingslager kennen und werden zu ganz dicken Freunden. Um unter den widrigen Umständen überleben zu können, bleibt fast nichts außer kriminellen Geschäften. Ein Waffenschmuggler setzt sie als Kuriere ein. Als Bala von einem wachhabenden Lageroffizier als Kindersexsklave missbraucht werden soll, erschießt Bikram den Übeltäter und die Jungs müssen nach Indien flüchten. Nachdem sie es in Kalkutta zunächst mit ehrlicher Arbeit versucht haben, verlegen sie sich auf den gewinnbringenden Diebstahl von Kohle. Über die Jahre wird der Ruf der beiden Gesetzlosen legendär, denn mittlerweile stehlen sie ganze Kohlezüge und machen mächtig Profit, selbst wenn die entwendeten Schienentransportmittel einem anderen Gangsterboss wie dem Flüchtlinge hassenden Divakar gehören. Um seriös zu werden, engagieren die zwei Freunde den raffinierten Buchhalter Kali Kaka, der ihre illegalen Geschäfte in legale Wirtschaftsunternehmen verwandelt und dafür sorgt, dass die gescheffelten Millionen gut angelegt sind. Da das Duo Schulen und Krankenhäuser baut, Arbeit bietet und den Armen hilft, werden Bikram und Bala vom Volk geliebt und gelten in den 80ern bald als die smartesten, angesagtesten und beliebtesten Verbrecher der Stadt. Das ruft jedoch den neuen leitenden Polizeikommissar Satyajeet Sarkar auf den Plan, der mit allen Mitteln die zwei Gangster zur Strecke bringen will. Zudem erscheint auch noch die wunderschöne Nandita auf der Bildfläche, in die sich gleich beide Männer verlieben, was sich für ihre Freundschaft als schlechtes Omen erweist.

    Weil nationalistische Gruppierungen in Bangladesch wegen historischer Ungenauigkeiten und abschätziger Darstellung zu Beginn des fiktiven Films Ruf und Ehre ihres Landes beschmutzt sahen, riefen sie zum landesweiten Protest gegen die technisch aufwendige Großproduktion aus Indien auf, der darin gipfelte, dass der Streifen durch die massive Vergabe der Niedrigstwertung in der IMDb zum schlechtesten Film aller Zeiten gemacht werden sollte, was auch gelang (siehe IMDb Bottom 100). Ein einmaliger Manipulationsvorfall in der Geschichte der weltweit größten Filmdatenbank.

  20. IN (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Abbas Alibhai Burmawalla und Mastan Alibhai Burmawalla mit Vinod Khanna und Abhishek Bachchan.

    Ein Meisterdieb und seine Komplizin wollen in Players den ganz großen Coup landen. Ihr Ziel ist ein Goldtransport zwischen Russland und Rumänien. Sie heuern ein Team aus Experten an, mit denen das Unternehmen zu einem wilden Ritt gerät. (JFW)

  21. IN (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Mahesh Bhatt mit Kajol und Shah Rukh Khan.

    Der schüchterne Bablu ist ein ziemlicher Versager, der sogar noch im Bett seiner Mutter schläft. Nun scheint ihm das Glück jedoch hold, als er von der schönen Sonia Kapoor als Hotelkoch eingestellt wird. Gerade als sich die beiden auch privat näher kommen, wird Bablu verhaftet. Die Polizei hält ihn für Manu, einen gefährlichen Raubmörder, der aus dem Knast ausgebrochen ist. Die Verwechslung wird zwar aufgelöst, doch fortan schwebt Bablu in Lebensgefahr.

  22. IN (2022) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Thriller von Aakash Bhatia mit Taapsee Pannu und Tahir Raj Bhasin.

    Bei dem Netflix-Film Ein endloooser Kreislauf handelt es sich um ein indisches Remake des deutschen Kino-Hits Lola rennt von Tom Tykwer. In der Adaption übernehmen Taapsee Pannu und Tahir Raj Bhasin die Hauptrollen, die im Original von Franka Potente und Moritz Bleibtreu gespielt werden. (JU)

  23. IN (2009) | Sozialdrama, Kriminalfilm
  24. IN (2012) | Musical, Drama
  25. IN (2014) | Drama, Kriminalfilm