Die meist vorgemerkten Komödien der 2020er aus Japan

  1. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    Free Guy
    6.8
    5.9
    263
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  2. 6.8
    7.1
    180
    43
    Komödie von Junta Yamaguchi mit Kazunari Tosa und Riko Fujitani.

    In Beyond the Infinite Two Minutes entdeckt ein Ladenbesitzer, dass er mithilfe zweier Bildschirme exakt zwei Minuten in die Zukunft sehen. Seine Freunde wollen das unbedingt zu ihrem Vorteil nutzen. Mit brenzligen Resultaten. (JFW)

  3. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  4. 5.8
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  5. JP (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    54
    1
    Animationsfilm von Kelsey Mann.

    Im Pixar-Sequel Alles steht Kopf 2 spielen die Gefühle in Rileys Kopf verrückt, als sie in die Pubertät kommt. Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut müssen sich nun mit den Neuankömmlingen Neid, Ennui, Peinlich und Zweifel arrangieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.

  8. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  9. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    33
    8
    Actionfilm von Jeremy Zag.

    Im animierten Superhelden-Film Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film werden zwei Pariser Schüler zu maskierten Streitern für Gerechtigkeit in ihrer Stadt.

  10. JP (2023) | Thriller, Drama
    ?
    23
    Thriller von Kazuyoshi Kumakiri mit Kento Nagayama und Nao .

    Kawamura ist ein junger Mann mit aussichtsreicher Zukunft: Er hat einen fantastischen Job und eine wundervolle Verlobte. Auf seinem Heimweg von einer Party einen Abend vor dem Tag der Hochzeit fällt er in einen Gulli. Verzweifelt versucht er im Thriller #Manhole auf sich aufmerksam zu machen, damit er seine eigene Hochzeit nicht verpasst. Doch die Situation scheint wie verhext zu sein. (SK)

  11. ?
    16
    Science Fiction-Film von Jeff Fowler mit Jim Carrey und Tika Sumpter.

    Die Videospielverfilmung Sonic the Hedgehog 3 soll im Dezember 2024 ins Kino kommen. Der Film erzählt ein Abenteuer des blauen Igels Sonic (dt. Sprecher in Teil 2: Julien Bam), der mit überirdischer Geschwindigkeit ausgestattet ist. (JFW)

  12. JP (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    14
    4
    Actionfilm von Yugo Sakamoto mit Masanori Mimoto und Atomu Mizuishi.

    Chisato und Mahilo gehen zusammen zur High School und sind nebenbei noch zwei Top-Auftragskillerinnen. Doch als ihre Organisation will, dass sie sich ein Zimmer teilen, ist der Ärger in der Action-Komödie Baby Assassins vorprogrammiert. (SK)

  13. JP (2023) | Komödie
    5.2
    10
    2
    Komödie von Reiki Tsuno mit Hikari Aiko und Asachill .

    Taka ist ein junger Mann dessen Leben richtungslos verläuft. Er setzt sich selbst das Ziel seinen Bruder zu finden und begibt sich auf eine Reise. Auf dem Weg findet er neue Freunde. Aber in Mad Cats schließt sich ihm auch ein Rudel kampfesmutiger Katzen an, die Tierhändler um die Ecke bringen wollen. Eine wilde Reise beginnt. (SK)

  14. JP (2024) | Actionfilm, Komödie
    ?
    9
    6
    Actionfilm von Yûichi Satô mit Ryôhei Suzuki und Misato Morita.

    Der City Hunter ist ein moderner Revolverheld in Tokyo, der seine Fähigkeiten als Privatdetektiv in den Dienst der lukrativ Bezahlenden stellt. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Frauenheld. In der Manga-Verfilmung City Hunter macht er die Straßen Tokyos mit seiner aufbrausenden Art unsicher. (SK)

  15. JP (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.1
    8
    14
    Actionfilm von Yûsuke Ishida mit Eiji Akaso und Mai Shiraishi.

    Zom 100: Bucket List of the Dead ist die Live-Action-Adaption des gleichnamigen Manga von Hario Aso. Erzählt wird die Geschichte von Akira Tendou, der in einem langweiligen Job feststeckt. Als er sich plötzlich inmitten einer Zombie-Apokalypse wiederfindet, findet Akira neuen Lebensmut.

  16. JP (2021) | Anime, Komödie
    ?
    5
    Anime von Sayo Yamamoto mit Junichi Suwabe und Toshiyuki Toyonaga.

    Yuri!!! On Ice the Movie: Ice Adolesence ist der Film zur Serie Yuri! On Ice und führt die Geschichte des Eiskunstläufers Yuri Katsuki fort. (LE)

  17. JP (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.8
    4
    1
    Abenteuerfilm von Yûichi Fukuda mit Kanna Hashimoto und Yûko Araki.

    In der Märchenwelt sind Cinderella und Rotkäppchen auf einem Ball, als sie sich plötzlich in einem mysteriösen Kriminalfall wiederfinden. In der märchenhaften Kriminalkomödie Es war einmal ein Verbrechen bleibt ihnen bis um Mitternacht, um den Fall zu lösen. (SK)

  18. JP (2022) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Animationsfilm von Masato Jinbo.

    Nachhilfe-Tutor Fuutaro Uesugi hat eine schwere Wahl zu treffen. In The Quintessential Quintuplets Movie, dem Film zur Serie The Quintessential Quintuplets, muss er sich endgültig zwischen den fünf Nakano-Zwillingsschwestern entscheiden, die alle in ihn verliebt sind. Eine davon soll er im Zuge des Kultur-Festivals der Schule heiraten. Doch die Mädchen formen eine enge Gruppe und Zuneigungen müssen neu ausgelotet und definiert werden.

    The Quintessential Quintuplets Movie (OT: Eiga Go-Toubun no Hanayome) basiert auf dem gleichnamigen Manga von Negi Haruba, dessen 2019 begonnene Reihe sich mehr als 16 Millionen Mal verkaufte. (SK/ES)

  19. JP (2021) | Anime, Drama
    7.4
    2
    1
    Anime von Takayuki Hirao mit Hiroya Shimizu und Konomi Kohara.

    Ein Film über das Filmemachen, besser gesagt, über die aufregenden, nervenaufreibenden, wilden Anfänge einer Filmemacher-Karriere: In Pompo: The Cinephile gibt eine erfolgreiche Filmproduzentin der Hautfigur Pompo die Chance seinen ersten eigenen Film zu drehen. (SK)

  20. JP (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Shin'ichirô Ueda mit Eri Tokunaga und Yôji Minagawa.

    In der japanischen Komödie Popran ist Tagami Tatsuya (Yoji Minagawa) als CEO einer Online-Manga-Bibliothek extrem erfolgreich geworden - und hat sich dadurch in einen absoluten Egomanen verwandelt. Doch eines Morgens muss er feststellen, dass seine Genitalien buchstäblich davongeflogen sind. Ihm bleiben sechs Tage, um sie wieder einzufangen, ehe er sie für immer verliert. (SR)