Die meist vorgemerkten gutgelaunten Komödien und Sportfilme der 2000er bei - Im Stream

  1. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    Looking for Eric
    7
    7.5
    215
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  2. 6.1
    5.9
    86
    130
    Computeranimationsfilm von John Lasseter mit Owen Wilson und Daniel Brühl.

    Im Pixar-Animationsfilm Cars wird ein Rennwagen auf dem Weg zu einem großen Rennen in einer Kleinstadt festgehalten und lernt dort neue Freunde kennen.

  3. SE (2008) | Sportfilm, Komödie
    6.4
    6.5
    62
    27
    Sportfilm von Måns Herngren mit Jonas Inde und Andreas Rothlin-Svensson.

    Frederik (n/a), der Held von Männer im Wasser, steckt in einer tiefen Krise. Als Redakteur ist er arbeitslos, seine Ehe liegt in Trümmern und schließlich erleidet er auch noch mit seinem geliebten Hockey-Team eine beschämend hohe Niederlage. Doch Frederik hat eine Idee, und was zunächst als schlechter Scherz belächelt wird, ist schon bald ein ernst gemeintes Vorhaben. Frederik will sich mit seiner Hockeymannschaft einer neuen Herausforderung stellen: Synchronschwimmen. Tatsächlich lassen sich seine Hockey-Freunde überreden, doch was die Männer im Wasser zunächst anstellen, sieht nicht im entferntesten nach Synchronschwimmen aus. Dennoch halten sie an ihrem großen Plan fest: der Weltmeisterschaft.™

  4. 5.7
    5.3
    54
    17
    Romantische Komödie von George Clooney mit George Clooney und Renée Zellweger.

    Renée Zellweger und George Clooney treffen sich in “Ein verlockendes Spiel” zu einem romantischen Stellungskampf, der Erinnerungen wachruft an legendäre Wortgefechte zwischen Spencer Tracey und Kathrin Hepburn.

  5. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    36
    38
    Sportfilm von Peyton Reed mit Kirsten Dunst und Eliza Dushku.

    Kirsten Dunst muss im Cheerleader-Film Girls United ihre Mannschaft vor dem Untergang retten, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

  8. 5.9
    6.3
    34
    12
    Romantische Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Drew Barrymore und Jimmy Fallon.

    Als Lindsay Meeks (Drew Barrymore) und Ben Rightman (Jimmy Fallon) sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Alles läuft auch prima und Lindsay glaubt schon, den perfekten Mann gefunden zu haben - bis die neue Baseball-Saison beginnt, denn da stellt sich heraus, was Bens wahre Liebe ist. Das Buch von Nick Hornby wurde bereits im Jahr 1997 verfilmt und unter dem Titel "Ballfieber" veröffentlicht.

  9. 5.3
    22
    4
    Komödie von Michael Tollin mit Matthew Lillard und Bruce Davison.

    Ryan Dunne ist ein typischer Verlierer: Er hat einen langweiligen Gärtner-Job, hängt in seiner Freizeit nur mit zwei Freunden rum und bei den Frauen ist nicht mehr drin als ein One-Night-Stand. Das alles ändert sich schlagartig, als er das Angebot bekommt, in der Baseball Sommerliga mit zu spielen. Die Chance seines Lebens, denn schon für viele bekannte Spieler war die Sommerliga das Sprungbrett zu den Profis. Doch damit nicht genug! In einer Bar lernt er Tenley Parish kennen und verknallt sich Hals über Kopf in sie. Der einzige Haken: Tenleys Eltern sind stinkreich und wollen keinen einfachen Arbeiter für ihre Tochter. Das bedeutet für Ryan einen Haufen neuer, ungelöster Probleme...

  10. US (2005) | Fußball-Film, Komödie
    5.5
    4.7
    20
    7
    Fußball-Film von Jesse Dylan mit Robert Duvall und Kate Walsh.

    Der Vitaminverkäufer und Familienvater Phil Weston (Will Ferrell) will das abgeschlagene Fußballteam seines kleinen Sohnes trainieren. Phils eigene Kindheit war davon geprägt, seinem ehrgeizigen Vater Buck (Robert Duvall) gerecht zu werden. Ausgerechnet sein alter Herr ist der Trainer des hochplazierten Konkurrenzteams.

  11. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    4.9
    11
    6
    Komödie von Steve Rash mit Ashley Benson und Michael Copon.

    Zwei Teams… Zwei Teamleader… Eine Leidenschaft: Seit vielen Jahren sind die “Jets” mit ihrer Anführerin Brooke ungeschlagene Sieger des Nationalen Cheerleader-Wettbewerbs “Chear Camp”. Doch diesmal machen ihnen die temperamentvollen “Sharks” unter der Führung von Carson mit perfekten Tanzeinlagen den Titel streitig. Als dann aber eine Katastrophe über die Cheerleader hereinbricht, die ihre Träume vom Sieg wie eine Seifenblase platzen lässt, müssen die Anführerinnen der Tanz-Teams das Unmögliche wagen – und so eng zusammen wie nie zuvor.

  12. DE (2005) | Fußball-Film, Sportfilm
    3.7
    2.8
    11
    17
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die "Wilden Kerle" sind zurück. Doch dieses Mal müssen sie nicht nur den Teufelstopf und die Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang "Die Flammenmützen" verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer verliebt hat.

  13. CA (2008) | Sportfilm, Komödie
    3.7
    5
    5
    Sportfilm von Richard Martin mit Leslie Nielsen und Ryan McDonell.

    Als ein junges Eishockeyteam vom Abstieg bedroht ist, setzt es seine ganze Hoffnung auf die rücksichtslosesten und härtesten Spieler, die je auf einen Puck oder gegnerische Mannschaften eindroschen - die drei einzigartigen Hanson-Brüder! Wild und bedingungslos unterstützt von diesen Vollkontakt-Sportlern schreiben die Nachwuchsathleten mit frechem Wortwitz und unschlagbaren Slapstick-Einlagen vor den Augen der Hockey-Legenden Mark Messier und Doug Gilmour sowie Kult-Komiker Leslie Nielsen ("Die Nackte Kanone") das wohl komischste Kapitel in der Geschichte des Eissports!