Die meist vorgemerkten Historienfilme der 1950er aus Großbritannien

  1. GB (1958) | Drama, Historienfilm
    Die letzte Nacht der Titanic
    5.9
    6.8
    28
    10
    Drama von Roy Ward Baker mit Kenneth More und Ronald Allen.

    Die letzte Nacht der Titanic" schildert den Schiffsuntergang im April 1912 als dramatischer Spielfilm mit Anspruch und Authentizität: Unter Berufung und Augenzeugenberichte wurde die drei Stunden zwischen Kollision und Versinken des Luxusdampfers detailreich geschildert - bildgewaltig inszeniert vom preisgekrönten Kameramann Geoffrey Unsworth.

  2. GB (1958) | Drama, Historienfilm
    6.3
    15
    2
    Drama von Leslie Norman mit John Mills und Robert Urquhart.

    Als ihr Offizier stirbt, fällt einem Corporal die Aufgabe zu, seine im Zweiten Weltkrieg kämpfenden Männer aus Frankreich heraus und nach Großbritannien in Sicherheit zu bringen. Unterdessen wird die britische Zivil-Bevölkerung, welche mit Booten den Ärmelkanal überqueren, in die Operation Dynamo einbezogen, um die englischen und französischen Soldaten an den Stränden von Dunkirk vor der vorstoßenden deutschen Wehrmacht zu retten.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. GB (1953) | Drama, Kriegsfilm
  5. GB (1958) | Drama, Historienfilm