Die meist vorgemerkten Dramen der 2020er aus Indien

  1. US (2021) | Drama
    Der weiße Tiger
    7
    7.1
    96
    26
    Drama von Ramin Bahrani mit Adarsh Gourav und Priyanka Chopra Jonas.

    Der weiße Tiger erzählt vom sozialen Aufstieg der in Bangalore lebenden Hauptfigur, welche sich von der untersten Kaste, zum Chauffeur und letztlich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt.

  2. IN (2023) | Drama, Actionfilm
    7.5
    37
    9
    Drama von Atlee Kumar mit Shah Rukh Khan und Nayanthara .

    Jawan ist ein Actionfilm mit dem indischen Superstar Shah Rukh Khan. Der spielt den Protagonisten Raj Vardhan Thakur, einen einsamen Wolf und einen gefährlichen Kämpfer für die gute Sache. (SK)

  3. IN (2021) | Drama
    6.9
    34
    6
    Drama von Pan Nalin mit Bhavin Rabari und Richa Meena.

    Im indischen Drama Das Licht, aus dem die Träume sind (OT: Last Film Show) erobert die Kinomagie das Herz eines 9-jährigen Jungen, der nun selbst Filme machen will.

  4. IN (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    30
    12
    Actionfilm von Siddharth Anand mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    Im indischen Action-Thriller Pathaan versucht Shah Rukh Khan mit einem Spezialteam ausrangierter Kämpfer sein Heimatland vor den schrecklichen Plänen von Terroristen zu verteidigen.

  5. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2020) | Drama, Musikfilm
    5.9
    16
    1
    Drama von Chaitanya Tamhane mit Aditya Modak und Arun Dravid.

    Im Mittelpunkt des Netflix-Films Der Schüler befindet sich Sharad Nerulkar (Aditya Modak), der sein ganzes Leben damit verbracht hat, zum Sänger in klassischer indischer Musik ausgebildet zu werden. Je mehr er sich mit seinen Vorbildern beschäftigt, desto größer werden jedoch seine Zweifel, dass er jemals deren Perfektion erreichen wird.

  8. ?
    12
    2
    Coming of Age-Film von Mukesh Chhabra mit Sushant Singh Rajput und Sanjana Sanghi.

    Dil Bechara - Armes Herz B ist ein Remake der Jugendbuchverfilmung Das Schicksal ist ein mieser Verräter, in dem sich zwei krebskranke Jugendliche ineinander verlieben. Hier geht es um zwei junge Erwachsene, deren gemeinsame Filmliebe sie für eine kurze Weile die Krankheit und die Schmerzen vergessen lassen. A.R. Rahman komponiert die Musik zum Bollywood-Film. (LE)

  9. 5.8
    5.7
    12
    7
    Drama von Manjari Makijany mit Rachel Saanchita Gupta und Amrit Maghera.

    Im Netflix-Drama Skater Girl entdeckt eine Jugendliche aus dem ländlichen Indien ihre Leidenschaft fürs Skateboard-Fahren. Das verändert ihr Leben für immer, setzt sie aber auch auf einen Pfad, der ihr viele Steine in den Weg legt, wenn sie ihren Traum verfolgen will. (ES)

  10. IN (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    11
    2
    Drama von Advait Chandan mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    In der Bollywood-Neuverfilmung von Forrest Gump, Laal Singh Chaddha, findet ein einfacher Mann seinen Weg durch ein ungewöhnliches Leben und durch die indische Geschichte.

  11. 6.2
    9
    5
    Historienfilm von Anvita Dutt mit Tripti Dimri und Avinash Tiwary.

    In dem Drama Bulbul kehrt Satya nach einem jahrelangen Studium in England in seine Heimat nach Indien zurück. Hier trifft er auf seine Schwägerin Bulbul, die von seinem Bruder verlassen wurde. Zusätzlich zu dieser Veränderung hat sich auch Satyas Heimatdorf auf mysteriöse Weise verändert und wird von Todesfällen heimgesucht. (PR)

  12. IN (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Rishab Shetty mit Rishab Shetty und Achyuth Kumar.

    Ein Krieg findet statt zwischen einem Dorf und der Natur, die gleichsam von bösen Kräften bedroht werden. Sie müssen in Kantara zusammen gegen das Böse aufbegehren. Es ist ein abenteuerlicher und dramatischer Kampf, in dem die Helden über sich hinauswachsen müssen. (SK)

  13. 6.8
    7
    1
  14. IN (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    7
  15. IN (2023) | Actionfilm, Drama
    ?
    7
    Actionfilm von Nikhil Bhat mit Yogita Bihani und Laksh Lalwani.

    Eine Fahrt in einem Zug nach New Delhi wird für die Passagiere zu einem blutigen Albtraum, als in KILL ein paar spezialisierte Soldaten einer Gruppe bewaffneter Banditen gegenübersteht. Der indische Film feiert seine Premiere auf dem Toronto Film Festival 2023. (JoJ)

  16. IN (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    6
    Actionfilm von Prashanth Neel mit Yash und Sanjay Dutt.

    K.G.F: Chapter 2 ist die Fortsetzung zu K.G.F: Chapter 1. Inzwischen regiert Rocky (Yash) die Kolar Gold Fields, kurz K.G.F. Für seine Verbündeten ist er ein Retter, für die Regierung ein Rebell, der die bestehende Ordnung ins Wanken bringt. Und dann wartet da noch Adheera (Sanjay Dutt) auf seine Rache. (SR)

  17. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
  18. IN (2024) | Actionfilm, Drama
    ?
    6
    Actionfilm von Nag Ashwin mit Deepika Padukone und Disha Patani.

    Mit Kosten von umgerechnet 75 Millionen Dollar ist das Epos Kalki 2898-AD der bisher teuerste indische Film aller Zeiten. In dem Fantasyfilm kehrt ein Avatar des Gottes Vishnu auf die Erde zurück, um gegen die bösen Mächte auf der Welt anzukämpfen. (SK)

  19. IN (2020) | Drama, Familiendrama
    ?
    5
    1
  20. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
    1
  21. IN (2022) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Thriller von Aakash Bhatia mit Taapsee Pannu und Tahir Raj Bhasin.

    Bei dem Netflix-Film Ein endloooser Kreislauf handelt es sich um ein indisches Remake des deutschen Kino-Hits Lola rennt von Tom Tykwer. In der Adaption übernehmen Taapsee Pannu und Tahir Raj Bhasin die Hauptrollen, die im Original von Franka Potente und Moritz Bleibtreu gespielt werden. (JU)

  22. IN (2020) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Shirish Kunder mit Jacqueline Fernandez und Manoj Bajpai.

    Mrs. Serial Killer ist ein indisches Drama aus dem Hause Netflix, in der eine Ehefrau ihren Ehemann vor einer Anklage wegen Serienmordes zu befreien versucht. (MK)

  23. IN (2020) | Drama, Familiendrama
    ?
    4
  24. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
    4
    3
    Drama von Ashima Chibber mit Rani Mukerji und Neena Gupta.

    Basierend auf der wahren Geschichte von Sagarika Bhattacharya erzählt Mrs. Chatterjee vs. Norway vom Umzug einer jungen indischen Frau nach Norwegen, wo ihr ihre Kinder vom Amt der Kinderfürsorge weggenommen werden. Daraufhin legt sich die immigrierte Mutter über Jahre hinweg mit dem norwegischen Rechtssystem an, um das Sorgerecht zurückzubekommen. (ES)

  25. IN (2022) | Drama, Thriller
    ?
    4