6.9

Das Licht, aus dem die Träume sind

Kinostart: 12.05.2022 | Indien, Frankreich, USA (2021) | Drama | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Last Film Show

Das Licht, aus dem die Träume sind ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Pan Nalin mit Bhavin Rabari und Richa Meena.

Im indischen Drama Das Licht, aus dem die Träume sind (OT: Last Film Show) erobert die Kinomagie das Herz eines 9-jährigen Jungen, der nun selbst Filme machen will.

Aktueller Trailer zu Das Licht, aus dem die Träume sind

Komplette Handlung und Informationen zu Das Licht, aus dem die Träume sind

Bei seinem ersten Kinobesuch eröffnet sich dem jungen Samay (Bhavin Rabari) eine völlig neue Welt. Nachdem er mit seinem Vater den Saal mit den bunten Projektionen und der ratternden Maschine verlässt, und in sein Dorf zurückkehrt ist, er völlig überzeugt, dass Filme zu seiner Zukunft gehören. Auch wenn sein Papa von dieser Idee wenig angetan ist.

Das Schicksal führt Samay mit dem Filmvorführer Fazal zusammen, der ihn im Tausch gegen die Lunchbox-Kochkünste seiner Mutter täglich gratis Filme schauen lässt. Im Vorführraum ist der Junge nun viel häufiger anzutreffen als in der Schule. Doch als die Zeit des Zelluloids sich ihrem Ende nähert, soll das Kino geschlossen werden. Kann Samay die bewegten Bilder noch retten? (ES)

Schaue jetzt Das Licht, aus dem die Träume sind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Licht, aus dem die Träume sind

6.9 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare