Die meist vorgemerkten berührenden Dramen - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    The Holdovers
    7.7
    8.1
    291
    32
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Dominic Sessa.

    In Alexander Paynes Weihnachts-Tragikomödie The Holdovers muss Paul Giamatti als verhasster Lehrer auf diejenigen Schüler aufpassen, die über die Festtage nicht nach Hause fahren können.

  2. JP (2023) | Drama
    7.4
    6.1
    188
    17
    Drama von Wim Wenders mit Kôji Yakusho und Tokio Emoto.

    Wim Wenders' in Japan angesiedeltes Drama Perfect Days erzählt die Geschichte eines Hausmeisters, der zufrieden mit seinem einfachen Leben zu sein scheint: Hirayama (Kôji Yakusho) arbeitet als Toiletten-Reiniger in Tokio und folgt einem strukturierten Tagesablauf. Seine freie Zeit widmet er seinen zwei Leidenschaften: Büchern und Musik. Aber auch für Bäume und Fotografien hat er viel übrig. Erst in einer Reihe unerwarteter Begegnungen kommt Stück für Stück mehr von seiner Vergangenheit ans Licht.

    2024 wurde Perfect Days für Japan in der Kategorie Bester internationaler Film für einen Oscar nominiert. (ES)

  3. IE (2022) | Drama
    7.5
    7.6
    138
    9
    Drama von Colm Bairéad mit Catherine Clinch und Carrie Crowley.

    Im Drama The Quiet Girl entwickelt sich die neunjährige Cáit vor der Kulisse des ländlichen Irlands 1981 trotz Vernachlässigung in eine aufmerksame, stille Beobachterin. Als sie den Sommer über zu kinderlosen Pflegeeltern geschickt wird, blüht sie unter der Zuneigung und Fürsorge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, richtig auf. Doch sie kommt auch einem Geheimnis auf die Spur.

    2023 erhielt The Quiet Girl eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. Das Drama basiert auf der Geschichte Foster von Claire Keegan. (SR)

  4. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    5.9
    66
    13
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und Nora Tschirner.

    In der deutschen Tragikomödie One for the Road verliert Frederick Lau nach einer betrunkenen Autofahrt seinen Führerschein und beschließt, bis er ihn zurück hat, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren. Doch das fällt ihm überraschend schwer. Kann Nora Tschirner ihm vielleicht helfen?

  5. GB (2023) | Drama
    5.7
    37
    7
    Drama von Oliver Parker mit Michael Caine und Glenda Jackson.

    Im nach einer wahren Geschichte erzählten Film In voller Blüte flieht Michael Caine als Rentner Bernard Jordan aus dem Altersheim, um an einer Gedenk-Veranstaltung des Zweiten Weltkriegs teilzunehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.