Die besten harten Filme - Found Footage

  1. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    [REC]
    7
    7.4
    387
    421
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  2. 7.3
    7.4
    730
    104
    Groteske von Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde mit Benoît Poelvoorde und Jacqueline Poelvoorde-Pappaert.

    In der schwarzhumorigen belgischen Mockumentary Mann beißt Hund begleitet ein Kamerateam den Profikiller Ben bei seiner ‘Arbeit’ und geht ihm dabei sogar helfend zur Hand.

  3. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.5
    489
    328
    Drama von David Ayer mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña.

    Mit End of Watch präsentiert uns David Ayer ein schonungsloses Porträt des Schmelztiegels Los Angeles. Jake Gyllenhall und Michael Peña kämpfen als knallharte Cops gegen die alltägliche Gewalt.

  4. 6
    6.1
    184
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  5. 7.7
    7
    259
    19
    Dokumentarfilm von Ava DuVernay.

    Ava DuVernays Dokumentation Der 13. (OT: 13th) zeigt die sozialen Ungerechtigkeiten zwischen Schwarz und Weiß in den USA im Verlauf der letzten Dekaden und fokussiert sich dabei auf den Strafvollzug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    6.1
    173
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  8. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  9. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    5.9
    186
    85
    Thriller von Barry Levinson mit Kristen Connolly und Jane McNeill.

    Mit The Bay liefert Oscar-Preisträger Barry Levinson (Rain Man) seinen Beitrag zum Found-Footage-Horrorfilm, in dem eine Endoparasitenplage über einen Ort einfällt und die Menschen an einem schrecklichen Virus erkranken lässt.

  10. 5.6
    4.8
    73
    259
    Gruselfilm von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

    In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

  11. 3.3
    3.1
    35
    60
    Tierhorrorfilm von Howie Askins mit Ryan McCoy und Brett Rosenberg.

    Was als harmloser Campingausflug beginnt, endet in einer Verfolgungsjadg, bei der vier Freunde auf den Schlüssel zu einem mysteriösen Geheimnis stoßen.

  12. US (2013) | Drama, Thriller
    ?
    7
    4
    Drama von Robert Nathan mit Don McManus und Jay Paulson.

    Die Macher einer Porno-Webseite produzieren in dem Thriller Lucky Bastard mit einem Fan ein Sex-Video, doch die Situation eskaliert.

  13. GB (2015) | Thriller
    4.2
    16
    10
    Thriller von Adam Mason mit Jeremy Sisto und Ryan Simpkins.

    Hangman ist das Pseudonym für einen geisteskranken Killer, der gern Familien verängstigt und sie dann tötet. Als Nächstes sind die Millers dran, bei denen er sich tagelang unentdeckt einnistet.

  14. US (2003) | Horrorfilm, Torture Porn
    3
    41
    24
    Horrorfilm von Fred Vogel und Cristie Whiles mit Cristie Whiles und Fred Vogel.

    Bei diesem Sequel zu August Underground geht es in einem Found-Footage-Film um ein mordendes Pärchen, das nicht nur Probleme wegen seiner Veranlagung als Killer hat, sondern auch, weil sie sich nicht von ihrem anderen Liebhaber trennen kann.

  15. US (2007) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.3
    15
    10
    Horrorfilm von Fred Vogel mit Cristie Whiles und Fred Vogel.

    Die Handlung dreht sich um Peter und Crusty, ein Killer-Pärchen, das eine Spur vol Leichen hinter sich zurücklässt. All ihre Taten halten sie mit einer Kamera auf Video fest.

  16. US (2015) | Horrorfilm, Monsterfilm
    0.5
    0.5
    1
    6
    Horrorfilm von Lisa Palenica mit Lisa Palenica und Robin Daniel Egan.

    Zwei Navy-Seals erhalten eine Mission, auf einer abgelegenen Insel ein Paket zu finden. Doch Jurassic Monster durchkreuzen ihre Pläne, und ihr Auftraggeber hat ebenso nichts Gutes im Sinn.