Die besten Filme mit Shion Sono

  1. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    Love Exposure
    7.8
    8.4
    1.333
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  2. JP (2011) | Horrorfilm, Drama
    6.9
    6.5
    320
    55
    Horrorfilm von Shion Sono mit Miki Mizuno und Makoto Togashi.

    Guilty of Romance von Love Exposure Regisseur Shion Sono ist der letzte Teil seiner ‘Hass Trilogie’. Der exzentrische Erotikthriller spielt in Tokios Vergnügungsviertel Shibuya.

  3. JP (2005) | Horrorfilm, Mysterythriller
    7.2
    7.3
    424
    34
    Horrorfilm von Shion Sono mit Masumi Miyazaki und Issei Ishida.

    Taeko, eine erfolgreiche, aber an den Rollstuhl gefesselte Bestsellerautorin, arbeitet an einem Roman über den Leidensweg der 12-jährigen Mitsuko, die in einer durch Inzest und Missbrauch zerstörten Familie aufwächst. Eingesperrt in einen Cellokasten muss Mitsuko ihre Eltern beim täglichen Akt beobachten. Bald werden gar die Rollen getauscht und nun ist es die Mutter, die aus dem Instrumentenkoffer heraus zusieht, wie Mitsuko von ihrem Vater vergewaltigt wird. Taekos Assistent Yuji ahnt Schlimmes: Ist Mitsuko tatsächlich nur eine fiktive Figur oder beschreibt Taeko in ihrem Roman die eigene, entsetzliche Kindheit?

  4. JP (2010) | Thriller, Drama
    7.2
    5.4
    246
    34
    Thriller von Shion Sono mit Denden und Mitsuru Fukikoshi.

    Shamoto ist ein braver Familienvater und betreibt ein kleines Geschäft für Tropenfische - gemeinsam mit seiner blutjungen und schönen zweiten Frau Taeko, die wie ein schillernder exotischer Fisch völlig deplaziert in seiner drögen Welt wirkt. Als Shamotos rebellische Tochter aus erster Ehe beim Ladendiebstahl erwischt wird, trifft er auf den extrovertierten und charismatischen Murata, Inhaber von "Amazon Gold", dem Supermarkt unter den Zierfischläden. Murata ist nicht nur ein eiskalter Geschäftsmann, sondern ein skrupelloser Serienmörder, der knapp 60 Menschen auf dem Gewissen hat. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird von ihm und seiner Frau zu Fischfutter verarbeitet. Ehe Shamoto sich's versieht, wird er zum unfreiwilligen Komplizen des blutrünstigen Paares und gerät in eine Spirale aus Intrigen und Mord.

  5. JP (2002) | Mysterythriller, Thriller
    6
    6.9
    202
    41
    Mysterythriller von Shion Sono mit Ryo Ishibashi und Akaji Maro.

    Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polzei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015) | Science Fiction-Film
    6.7
    6.9
    188
    13
    Science Fiction-Film von Shion Sono mit Megumi Kagurazaka und Kenji Endo.

    Im japanischen Science-Fiction-Film The Whispering Star wird eine Roboter-Frau durchs Weltall geschickt, um Pakete zuzustellen.

  8. JP (2007) | Horrorfilm
    6.2
    6.6
    104
    20
    Horrorfilm von Shion Sono mit Chiaki Kuriyama und Ren Osugi.

    In einer Kleinstadt treiben blutrünstige Haarverlängerungen ihr Unwesen: Am modischen Kopf ihres neuen Besitzers angebracht, entwickeln sie schnell ein mörderisches Eigenleben. Die Spuren führen zu Totenwächter Yamazaki. Als der kahlköpfigen Leiche eines Mädchens meterlange Haare aus den Wunden sprießen, entführt der Haarfetischist sie zu sich nach Hause. Bürstend und striegelnd verbringt er seine Zeit mit ihr und verkauft schließlich Teile der unglaublichen Haarpracht an den Friseursalon "Gilles de Rais", in dem auch die langhaarige Yuko arbeitet.

  9. JP (2011) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.7
    175
    16
    Drama von Shion Sono mit Shôta Sometani und Fumi Nikaidô.

    Himizu – Dein Schicksal ist vorbestimmt ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Minoru Furuya durch Regisseur Shion Sono (Cold Fish).

  10. JP (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    56
    8
    Kriminalfilm von Shion Sono mit Kippei Shiina und Shin'nosuke Mitsushima.

    The Forest of Love (OT: Ai-naki Mori de Sakebe) ist ein japanischer Film von Regisseur Sion Sono aus dem Hause Netflix, der durch einen realen Mord inspiriert wurde.

  11. US (2020) | Actionfilm, Thriller
    4.2
    6.2
    111
    48
    Actionfilm von Shion Sono mit Nicolas Cage und Sofia Boutella.

    Im Zentrum von Prisoners Of The Ghostland steht ein krimineller Anti-Held (Nicolas Cage), der auf die Rettungsmission eines entführten Mädchens geschickt wird, die im dunklen, übernatürlichen Universum verschwand. (LE)

  12.  (1994) | Dokumentarfilm
  13. JP (1986) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Shion Sono mit Shion Sono und Izumi Sono.

    A Man’s Flower Road (OT: Otoko no hanamichi) zeigt Augenblicke aus dem Leben eines jungen japanischen Universitäts-Studenten, der mit seiner Familie in der Vorstadt von Tokio wohnt.

    A Man’s Flower Road ist der 1986 gedrehte erste Langspielfilm des japanischen Regisseurs Shion Sono und wurde 2016 im Forum der 66. Berlinale gezeigt.

  14. JP (1991) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Shion Sono mit Shion Sono.

    Die Freunde Shiro (Shion Sono) und Keita haben beide die Aufnahmeprüfung zur Uni versemmelt und schlagen sich seitdem mit Zeitungsaustragen durch. Doch während Shiro das alles nicht so schlimm findet, da er sowieso lieber an der Fertigstellung seines 8mm-Films über ein Baseballspiel mit unsichtbaren Spielern arbeitet, kann Keita seinen Enthusiasmus nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem macht ihm etwas zu schaffen, dass die Rückkehr seiner Ex-Freundin aus Tokyo kurz bevorsteht.

  15. JP (2000) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Shion Sono mit Nobuyoshi Araki.

    In dieser Mischung aus Realität und Fiktion, Dokumentarfilm und Spielfilm folgen wir auf verschiedenen Realitätsebenen einem Butoh-Meister beim Training, einem Modedesigner bei seinen Vorbereitungen zu einer großen Show und dem Regisseur Shion Sono bei den Arbeiten zu einem Dokumentarfilm über ein Schulmädchen dass sich in einen Koch verliebt, mit dem sie noch nie geredet hat.

  16. JP (2000) | Drama
    ?
    5
    Drama von Shion Sono mit Yûya Ishikawa.

    Shion Sonos einziger Pinku Eiga erzählt die Geschichte des bettlägerigen Töpfers Tetsuya, dessen Frau durch seine Hilfe zur Meisterin der Töpferkunst geworden ist und die zusammen einen Laden für Töpfereien führen. Seinen Schüler_innen, die genauso gut werden wollen wie er, gibt er sein Geheimnis preis: Der Weg zur perfekten Töpferei führt über die Liebe. Das Training für den großen Töpferwettbewerb kann beginnen…

  17. JP (2006) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Shion Sono mit Hiromi Nagasaku und Yukie Kawamura.

    Fünf Jahre nach der Auflösung des Heißluftballonclubs erhalten dessen ehemalige Mitglieder die Nachricht, dass ihr Freund und Gründer des Clubs, Murakami, durch einen Verkehrsunfall gestorben ist. Die Gruppe trifft sich nach der langen Zeit nun ein weiteres Mal, um seiner zu gedenken.

  18. JP (1997) | Drama
    6.9
    15
    4
    Drama von Shion Sono.

    Seit dem Tod ihres an Krebs erkrankten Vaters verbringt die 21-jährige Keiko ihren Alltag in Monotonie und Einsamkeit. Ihre Obsession mit dem Fortschreiten der Zeit führt dazu, dass sie in den drei Wochen bis zu ihrem 22. Geburtstag die verstreichenden Sekunden und Minuten zählt.

  19. JP (2012) | Actionfilm, Komödie
  20. JP (2005) | Drama, Actionfilm
    4.9
    3.8
    23
    1
    Drama von Shion Sono mit Joe Odagiri und Jai West.

    Der junge Shin fühlt sich in seiner Heimat in Japan nicht wohl. Daher reist er nach New York, wo er sich ein besseres Leben erhofft. Dort angekommen schließt er sich zwei Ganoven an, mit denen gemeinsam er nun die Straßen unsicher macht.

  21. ?
    8
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Shion Sono mit Shion Sono.

    I Am Sion Sono!! ist ein Film von Shion Sono aus dem Jahr 1985. Der Film ist ein Selbstporträt des damals 22-jährigen Regisseurs, der später einflussreiche Filme wie Love Exposure und Strange Circus drehen würde.

    I Am Sion Sono!! lief im Februar 2016 auf der 66. Berlinal in der Sektion Forum.