Die besten Filme mit Robert Culp

  1. GB (1971) | Western, Kriminalfilm
    In einem Sattel mit dem Tod
    6.5
    6.2
    38
    15
    Western von Burt Kennedy mit Raquel Welch und Robert Culp.

    Ihre brutale Vergewaltigung und der Mord an ihrem Mann lassen aus der jungen Hannie Caulder einen gnadenlosen Todesengel werden. Nur noch ein Gedanke beherrscht sie: Rache! Schwer bewaffnet macht sie sich auf die Suche nach den Verbrechern und beginnt ihren blutigen Feldzug …

  2. US (1996) | Komödie, Satire
    4.8
    3.4
    25
    28
    Komödie von Rick Friedberg mit Ray Charles und Charles Durning.

    15 Jahre ist es nun her, dass Spezialagent Dick Steele den Helikopter seines Erzfeindes,des größenwahnsinnigen Generals Rancor, in die Luft jagte. Seitdem ist die Welt zwar wieder sicher, doch Steele selbst kann sich daran kaum erfreuen. Der Grund: Seine Partnerin Victoria Dahl kam bei demEinsatz unter höchst unglücklichen Umständen ums Leben. Seitdem ist Steele nicht mehr der Alte: Als er bei einer Parade die Limousine des US-Präsidenten ins Wasser manövriert, reißt seinem Vorgesetzten endgültig der Geduldsfaden. Desillusioniert verabschiedet sich Steele in den Ruhestand. Doch der ist nicht von langer Dauer: Als der tot geglaubte Rancor eines schönen Tages seine eindrucksvolle Rückkehr zelebriert und Victorias Tochter Barbara entführt, wird der freien Welt schnell klar, dass nur ein Mann fähig ist, Rancor erneut in die Schranken zu weisen: Gemeinsam mit der russischen Agentin Veronique Ukrinsky stürzt sich Dick Steele in die gefährlichste Mission seines Lebens. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, denn Rancors alles vernichtende Nuklearrakete steht bereits in den Startlöchern.

  3. US (2005) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.4
    3.9
    51
    61
    Horrorfilm von David Steiman mit Bill Goldberg und Douglas Smith.

    In der Horror-Komödie Santa's Slay - Blutige Weihnachten ist der Weihnachtsmann nicht mehr der, der er mal war und möchte der Menschheit Leid und Verderben vorbeibringen.

  4. US (1986) | Drama, Actionfilm
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (1976) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  7. CA (2000) | Thriller
    ?
    5
    1
    Thriller von Gregory Marquette mit Jean-Hugues Anglade und Connie Nielsen.

    Der französische Cellist Gerard Huxley verliebt sich in die hübsche Krankenschwester Megan Denright. Zusammen mit ihr und Megans leicht verrückt wirkender Schwester Dominique tritt er eine Reise nach Seattle an, die sich bald als Horrortrip entpuppt. Megan und Dominique scheint es nicht zu wundern, dass das Trio immer wieder in lebensbedrohende Situationen gerät, die oft einen tödlichen Ausgang haben - allerdings nicht für die Schwestern. Megan und Dominique bergen offenbar ein Geheimnis, doch diese Erkenntnis bringt den Musiker in Lebensgefahr.

  8. US (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    Actionfilm von Bob Clark mit Timothy Hutton und Robert Urich.

    Jimmy Lynch ist stinksauer: Sein Bruder, ein Feuerwehrmann, wurde im Dienst verletzt, die Stadt verweigert ihm aber eine Entschädigung. Er will mit dem Bürgermeister reden, doch der hat wegen eines politischen Skandals momentan keine Lust auf einen Besuch von Jimmy. Daher startet er, um Aufmerksamkeit zu erregen, eine Graffitikampagne gegen ihn, unterzeichnet mit den Zeichen "Turk 182" - dem Spitznamen seines Bruders und seiner Dienstnummer. Nicht nur der Bürgermeister will wissen, wer hinter den Schmierereien steckt, und schon bald hat Jimmy die Massen hinter sich.

  9. US (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Randall Fontana mit Gabrielle Fitzpatrick und Phillip Rhys.

    Eine mysteriöse junge Frau nutzt die Rivalitäten zweier Gangster-Clans, um blutige Familienrache zu üben …

  10.  (1987) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  11. ?
    1
    Krimikomödie von Jerry London mit Bill Cosby und Robert Culp.

    Die Agenten Kelly Robinson und Alexander Scott sind wieder im Einsatz. Diesmal müssen sie ihre Kinder, die auch als Agenten arbeiten, retten, die von zwei angeblichen russischen Überläufern in die Falle gelockt wurden.

  12.  (1981) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von John Llewellyn Moxey mit Kim Basinger und Robert Culp.

    Pathologe Paul Trenton liebt die attraktive Laury. Sie wendet sich jedoch dem Chirurgen Max Heller zu. Um seinen Rivalen auszustechen, fädelt Paul eine böse Intrige ein: Er sorgt dafür, dass Laury glaubt, Max habe eine Affäre.

    Alternativtitel: Killjoy – Mörderische Begegnung

  13. ?
    2
    2
    Actionfilm von Ivan Tors mit Harry Guardino und Robert Culp.

    Um Tiere für den Arterhalt kennzeichnen zu können, nutzt der in Afrika arbeitende Zoologe Dr. Jim Hanlon die Fähigkeiten des Großwildjägers Alec Burnett. Der will jedoch viel lieber ein paar fast schon ausgestorbene weiße Nashörner fangen, um sie gewinnbringend verkaufen zu können. Die schweren Tiere machen es ihm allerdings nicht leicht, wissen sie sich doch zu verteidigen.

  14.  (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Tom Thurman mit Ned Beatty und Robert Culp.

    Warren Oates, der am 03. April 1982 verstarb, spielte in zahlreichen Filmen mit. Als eine seiner bedeutsamsten Rollen gilt die des Bennie in Sam Peckinpahs "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia". In dieser Dokumentation kommen Freunde und Kollegen von Oates zu Wort und es werden Filmausschnitte und Privataufnahmen gezeigt.

  15. US (1979) | Drama, Science Fiction-Film
    ?
    2
    1
    Drama von Joseph Sargent mit James Coburn und Susan Anton.

    James Coburn trainiert in Goldengirl eine Olympia-Sprinterin, die von einem Nazi-Doktor zur perfekten Sport-Maschine gezüchtet wurde.

  16. US (1977) | Horrorfilm
    ?
  17. US (2001) | Drama
    ?
    1
  18. US (1974) | Drama
    ?
  19. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    3.9
    2
    1
    Thriller von Avi Nesher mit Olivier Gruner und John Ritter.

    Nachdem die Frau des Geschäftsmannes Jonas Ambler von Kidnappern ermordet wurde, heuert er einen Söldner an. Dieser soll die Kidnapper finden und sie ebenso töten.

  20. US (1980) | Drama
    ?
    1
  21. US (2000) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Serge Rodnunsky mit Michael Rooker und Judge Reinhold.

    Enthüllungsjournalist John McNamara hat es mit seinen Berichten auf die Korrupten und Skrupellosen unter den Mächtigen abgesehen. Doch als er sich den Unternehmer Jake McCullum von der Firma CCU vornimmt, scheint er seine Kräfte überschätzt zu haben. CCU entpuppt sich als gefährliche und korrupte Firma, die keine Grenzen kennt: Sämtliche Vorschriften werden missachtet, Regierungsbeamte werden bestochen - selbst vor Mord wird nicht zurückgeschreckt! John findet bei seinen Recherchen heraus, daß jeder, der in der Stadt was zu sagen hat, auf der Gehaltsliste von CCU steht, auch sein eigener Vater, ein angesehener Richter. Doch John läßt sich durch nichts von seinem Weg abbringen. Gemeinsam mit der unerschrockenen Fotografin London und seiner Kollegin Linda nimmt er den Kampf gegen Jake und seine CCU auf...

  22. US (1973) | Kriminalfilm
    7.2
    6.8
    4
    2
    Kriminalfilm von Richard Quine mit Peter Falk und Robert Culp.

    Dr. Bart Kepple (Robert Culp) ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der unterbewussten Suggestion, zudem ist er aber auch ein Erpresser. Eine gewisse Tanya Baker (Arlene Martel) verführt seine männlichen Kunden, damit er sie in kompromittierenden Stellungen fotografieren kann. Langjährige Forschungsarbeiten haben ihn zu einem gefragten Mann in der Werbewirtschaft werden lassen. Durch seine Technik nehmen Filmzuschauer unterbewusst Dinge wahr, die sich verkaufsfördernd nutzen lassen.

    Bei einer Kundenpräsentation nutzt er seine Kunst der schnellen Schnitte zu mörderischen Zwecken. Einer der Zuschauer ist Victor Norris (Robert Middleton), der genau wie andere in Kepples Falle gegangen ist. Er hatte sich auf eine – fotografisch dokumentierte – Affäre mit Kepples Assistentin Tanya eingelassen, aber er widersetzt sich der Erpressung. Vielmehr hat er Kepple gedroht, ihn anzuzeigen.

    Bei der Filmvorführung eines Wüstenfilms hat Kepple kürzeste Aufnahmen von Erfrischungsgetränken eingeblendet, kurz vorher hat er dafür gesorgt, dass Norris viel salzigen Kavier zu sich nahm. So wird Norris der Film zum Verhängnis. Er verspürt plötzlich brennenden Durst und verlässt den Vorführraum. Kepple erwartet ihn bereits.

    Für Columbo (Peter Falk) ein schwieriger Fall, denn wie es scheint, hat Kepple weder ein Motiv noch ein Alibi, an dem gezweifelt werden könnte…

  23. US (1972) | Drama, Buddy Cop-Film
    5.9
    8.3
    16
    4
    Drama von Robert Culp mit Bill Cosby und Robert Culp.

    Frank Boggs und sein schwarzer Partner Al Hickey, zwei Privatdetektive in Los Angeles, kommen zu einem hochbrisanten Fall, als ein Mann sie beauftragt, nach einer gewissen Mary Jane zu suchen. Bald stellt sich heraus, dass die verschwundene junge Frau 400.000 Dollar aus einem Bankraub bei sich hat, hinter denen sowohl Gangster als auch die Polizei her sind. Bei ihren riskanten Nachforschungen geraten die beiden hartgesottenen Detektive zwischen die Fronten.

  24. 2.8
    7
    4
    Alien-Horrorfilm mit Robert Culp und Andrew Divoff.

    Eine Truppe Marines soll auf einer fernen Insel, die im Zweiten Weltkrieg als Waffenstützpunkt diente, Bomben räumen. Was die Militärs nicht wissen: Seit einer Ufo-Landung, die von der Regierung geheim gehalten wurde, lebt auf dem Eiland der gefährliche Außerirdische X-Tro…