Die besten Filme mit Richard Kiley

  1. US (1953) | Kriminalfilm, Drama
    Polizei greift ein
    7
    7.8
    85
    7
    Kriminalfilm von Samuel Fuller mit Richard Widmark und Jean Peters.

    Der Taschendieb Skip stiehlt in der New Yorker Subway eine Damenhandtasche mit brisantem Inhalt: Ein Mikrofilm, der eine Formel für die Herstellung von hochwirksamen Drogen enthält. Deren eigentliche Besitzerin Candy wurde von ihrem kriminellen "Freund" Joey ohne ihr Wissen als Kurier der heißen Ware eingesetzt. Eine erbarmungslose Hetzjagd beginnt, als Skip und Candy zwischen die Fronten einer mordenden Gangsterbande und der Polizei geraten.

  2. US (1994) | Drama
    ?
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4.  (1991) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gilbert Cates mit Henry Winkler und Patty Duke.

    Nach einem Autounfall liegt Martys schwangere Frau im Koma. Die Arzte können nur sie oder das ungeborenen Kind retten. Marty entscheidet sich für seine Frau. Damit löst er einen heftigen Streit zwischen Gegnern und Befürwortern der legalen Abtreibung aus. Der Fall landet sogar vor Gericht.

  5.  (1990) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Charles Correll mit James Arness und Amy Stock-Poynton.

    Der stark gealterte ehemalige Marshall von Dodge City macht sich auf die Suche nach seiner ihm unbekannten erwachsenen Tochter, die einst von Apachen entführt wurde.

  6. US (1989) | Drama
    ?
    1
  7. US (1981) | Drama
    ?
  8. US (1971) | Drama
    ?
  9.  (1985) | Drama, Horrorfilm
    ?
    9
    Drama von Paul Wendkos mit Blair Brown und Lynn Redgrave.

    Witwe Christine lebt mit ihrer kleinen Tochter Rachel zusammen, die ein nettes Kind zu sein scheint. Nachdem sie zweimal Zeugin von Todesfällen geworden ist, macht Christine sich Sorgen. Doch Rachel scheinen von den Vorfällen nicht zu berühren. Weitere Tragödien lassen in Christine den Verdacht aufkommen, dass ihre Tochter nicht so lieb ist, wie angenommen. Doch die Wahrheit liegt noch tiefer...

  10. ?
    5
    1
    Bibelfilm von Stuart Cooper mit Anthony Andrews und Colleen Dewhurst.

    “Anno Domini” erzählt die Geschichte der frühen Christen im Alten Rom, und der Biografien ihrer beiden Führer, Simon Petrus und Paulus von Tarsus. Gleichzeitig werden die Karrieren der Caesaren, darunter Caligula, Claudius und Nero beleuchtet. Es ist Nero schließlich, der die Christen brutal verfolgt.

  11. US (1977) | Drama
    6
    26
    5
    Drama von Richard Brooks mit Diane Keaton und Tuesday Weld.

    Die Lehrerin Theresa führt ein Doppelleben: Tagsüber unterrichtet sie, die aus streng katholischem Elternhaus kommt, taube Kinder, nachts treibt sie sich in dunklen Kneipen herum, auf der Suche nach Zineigung und Drogen. Diese Diskrepanz wird mehr und mehr zu einem großen Problem für sie.

  12. US (1988) | Drama
    ?
    Drama von Gilbert Cates mit Beatrice Arthur und Richard Kiley.

    Die 60-jährige Jean Miller kann den Verlust ihres Mannes nur schwer verkraften und führt ein zurückgezogenes Leben. Eines Tages lässt sie sich von ihrer besten Freundin Ruth überreden, am 40. Treffen ihrer Highschool-Klasse teilzunehmen. Jean hofft, dort ihren alten Schwarm und Liebhaber Sam wiederzutreffen. Als dieser nicht kommt, schickt sie ihm einen Brief. Zu ihrem Erstaunen antwortet Sam, mittlerweile ein erfolgreicher Arzt, mit einem Flugticket. Es wird ein traumhaftes Wochenende für die beiden, jedoch gibt es ein Problem: Sams sehr viel jüngere Freundin Claire ist bereit, um ihn zu kämpfen. Und Sam fällt es schwer, sich für eine der beiden Frauen zu entscheiden.

  13.  (1955) | Film Noir, Drama
    6.4
    5.5
    34
    1
    Film Noir von Phil Karlson mit John McIntire und Richard Kiley.

    Ein junger Rechtsanwalt kämpft im Interesse seiner Mitbürger gegen Korruption und organisiertes Gangstertum in seiner Heimatstadt Phenix City.

  14. 6.2
    9
    1
    Kriminalfilm von Robert Parrish mit Broderick Crawford und Betty Buehler.

    Polizist Johnny Damico macht ein Versäumnis im Dienst wieder gut, indem er sich in eine Gangsterbande einschleusen lässt, um die Drahtzieher einer Reihe von Verbrechen ausfindig zu machen. Schnell erwirbt er sich einen Ruf als eiskalter Killer. Eines Tages bekommt er vom Boss den Auftrag, einen für die Bande gefährlichen Cop zu beseitigen. Ein Foto zeigt Damico die Zielperson: es ist er selber!

  15. US (1981) | Drama
    5.5
    5
    19
    1
    Drama von Franco Zeffirelli mit Brooke Shields und Martin Hewitt.

    Jade und David, beide noch Schüler und gerade erst 15 und 17 Jahre alt, verbindet eine tiefe Liebe, die mit den üblichen Teenagerflirts nichts mehr zu tun hat. Eine Liebe ohne jedes Tabu: sinnlich, leidenschaftlich und voller Hingabe. Doch so natürlich, schön und selbstverständlich den beiden ihre Verbindung auch erscheint, so ungehörig ist sie für ihre Umwelt. Es kommt zu Konflikten mit den Eltern, zu Verboten, zu Eifersuchts- und Trotzreaktionen. Die Situation eskaliert und Jade und David werden getrennt. Verzweifelt versuchen sie, sich gegen das Schicksal aufzulehnen.

  16. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

  17. US (1969) | Drama, Thriller
    ?
    2