Die besten Filme mit Rhys Williams

  1. US (1945) | Drama
    5.9
    11
    1
    Drama von Irving Rapper mit Bette Davis und Nigel Bruce.

    Die Lehrerin Lilly Moffat ist erschüttert, als sie die Zustände ineinem walisischen Bergarbeiterstädtchen sieht. Sie will dem ungebildeten Volk, dessen Bildung noch nicht einmal Grundschulniveau hat, zumindest das Wichtigtste beibringen. Sowohl ihr Umfeld als auch die Regierung des Ortes sind aber gegen ihr Vorhaben und unterstützen sie in keinster Weise. Daher ist sie sogar dazu gezwungen, den Unterrichtsraum in ihrem eigenen Haus einzurichten. Doch ihr Engagement scheint sich zu lohnen!

  2.  (1949) | Film Noir
    ?
    3
    Film Noir von Robert Florey mit John Payne und Sonny Tufts.

    Kriegsheimkehrer und -held Eddie Rice trägt ein Schrapnell in seinem Schädel, das ihm jegliche Erinnerung an sein Leben vor der Verletzung geraubt hat. Einziger Ansatzpunkt ist Los Angeles, wo er sich damals zur Armee gemeldet hat. Auf Anraten seines Arztes kehrt er dorthin zurück …

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1951) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Maurice Geraghty mit George Montgomery und Rita Corday.

    Frankreich 1858: Louis Napoleon ist der uneingeschränkte Herrscher über das Land. Doch in der Normandie regt sich Widerstand. Der Marquis De Montableau und seine Nichte Lady Christianne sind die Nachkommen des Grafen von Monte Christo. Der soll einst einen großen Schatz versteckt haben, den die beiden finden und zur Finanzierung des Freiheitskampfes nutzen wollen. Der Hinweis auf das Versteck befindet sich auf einem alten und kostbaren Schwert. Genau dieses zu finden, ist aber auch der Auftrag des kaiserlichen Ministers LaRoche, sowie Captain Renault von den Dragonern und Major Nicolet. Schon bald gelingt es den Schurken, das Schwert in ihren Besitz zu bringen und den Marquis einzukerkern. Nun wird es Zeit für einen maskierten Reiter, die Geschehnisse wieder gerade zu biegen. Zufällig hört dieser Reiter aber auf den Namen Christianne.

  5. US (1948) | Drama, Abenteuerfilm
    6.1
    3
    1
    Drama von Fred M. Wilcox mit Edmund Gwenn und Donald Crisp.

    Ein schottischer Landarzt muß Lassie bei sich aufnehmen. Nach einigen Problemen entwickelt sich eine wundervolle Freundschaft.

  6. US (1957) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Allan Dwan mit Scott Brady und Anne Bancroft.

    Western mit Anne Bancroft. Mitch Baker kommt in das Städtchen Mission, Texas, um seinen Vater zu rächen. Der wurde von Ed Newton und seiner Bande – den Newton Raiders – ermordet. Die Mörder haben sich nach Mexiko abgesetzt, aber als einer von Newtons Leuten nach Mission kommt, erschießt ihn Baker. Nun muss Newton über die Grenze, um abzurechnen. Baker erwartet ihn …

  7. US (1956) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    11
    1
    Thriller von Maxwell Shane mit Edward G. Robinson und Kevin McCarthy.

    New Orleans: Schweißgebadet erwacht der Jazzmusiker Stan aus einem Albtraum, in dem er einen Mann getötet hat. Als er an sich eine frische Kratzwunde entdeckt und zudem den abgerissenen Knopf und den ominösen Schlüssel aus dem Traum wiedererkennt, packt ihn die Verzweiflung. Schließlich sucht er Hilfe bei seinem Schwager René, der als Detective bei der Mordkommission arbeitet. René hält Stan für überanstrengt und glaubt nicht an seine "Spukgeschichte". Stan kann der quälenden Erinnerung aber nicht entrinnen und streift ziellos durch die Stadt. Um ihn aufzuheitern, lädt René ihn mit seiner Schwester Gina und Stans Freundin Sue zum Picknick ein. Während eines Gewitters sucht das Quartett Zuflucht in einem verlassenen Landhaus. Stan verblüfft René mit seiner Ortskenntnis und beweist ihm, dass der Tatort aus dem Albtraum wirklich existiert. René vermutet, dass Stans ominöser Zimmernachbar Mr. Belnap alias Britton ihn unter Hypnose zur Tat getrieben haben könnte, um seine Frau und deren Liebhaber zu beseitigen. René schickt Stan in Belnaps Haus, um ihn zu einem Geständnis zu provozieren. Kaltblütig hypnotisiert Belnap Stan jedoch ein zweites Mal und treibt ihn willenlos in einen See.

  8. US (1946) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3