Die besten Filme mit Peter Finch

  1. US (1976) | Drama
    Network
    7.2
    8.1
    638
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Peter Finch und Faye Dunaway.

    Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbruch Luft – und promt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. Natürlich wird er sofort wieder eingestellt und als “zorniger Prophet” vermarktet. Doch was tun, sobald der Prophet keinen Profit mehr bringt? Es muss etwas geschehen! Am besten während einer Live-Sendung – vor Publikum…

  2. US (1959) | Drama
    6.8
    7
    66
    6
    Drama von Fred Zinnemann mit Audrey Hepburn und Peter Finch.

    Gegen den Willen ihres Vaters entschließt sich die junge Gabrielle van der Mal zu einem Leben in einem streng katholischen Orden. Nach einer harten und entbehrungsreichen Lehrzeit wird sie von ihrer Kirche in die afrikanische Mission geschickt. Kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs kehrt sie nach Europa zurück. Doch auch hier lassen ihr die Zweifel an ihrem Glauben und an den Entscheidungen über ihren Lebensweg keine Ruhe.

  3. US (1960) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Drama von Robert Stevenson mit Peter Finch und James MacArthur.

    Schottland im 18. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters, eines angesehen Lehrers, wird der 17jährige David Balfour von seinem hinterlistigen Onkel Ebenezer an Piraten verhökert. Der skrupellose Piratenkapitän Hoseason entführt den Jungen und lässt ihn auf sein Schiff schleppen, um ihn als Sklaven zu verkaufen. Unterwegs rammt das Piratenschiff ein kleines Boot und nimmt den einzigen Überlebenden an Bord: den Schottischen Edelmann Alan Breck Stewart, der sich auf der Flucht vor König Georges Rotröcken befindet. David und Allen verbünden sich gegen die ruchlosen Piraten, und mit Waffengewalt können sie Hoseason und seine Männer dazu bringen, sie in den Schottischen Highlands auszusetzen. An Land entkommen sie knapp einer Horde von König Georges Männern, treffen dann aber auf den Jakobiner Cluny MacPherson und seine Leute. Doch anstatt bei seinen Streitgenossen zu bleiben, entschließt sich Alan Breck dazu, David nach Hause zu begleiten und ihm dabei zu helfen, sein rechtmäßiges Erbe zu erhalten. Eine Reise voller gefährlicher Abenteuer wartet auf sie.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1955) | Komödie
    ?
  6. GB (1955) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Henry Levin mit Errol Flynn und Joanne Dru.

    In Der dunkle Prinz geht es um Prinz Edward aus Wales, der versucht, die Einwohner der eingenommenen französischen Stadt Aquitaine vor den auf Rache gesinnten Franzosen zu beschützen.

  7. AU (1957) | Drama
  8. GB (1955) | Komödie
    ?
    Komödie von Roy Boulting mit Glynis Johns und Jack Buchanan.

    Josephine und die Männer handelt von der stets liebenden und über alle Maßen sympathischen Josephine, die mit ihrem besonderen Charakter immer die falschen Männer anlockt. (MK)

  9. GB (1955) | Drama
    ?
  10. GB (1961) | Drama
    ?
  11. GB (1966) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  12. GB (1964) | Drama
    ?
    2
  13.  (1963) | Drama, Melodram
    ?
    4
    Drama mit Jane Fonda und Peter Finch.

    Verleger Murray Logan (Peter Finch) will mit seiner Frau Sibyl in Griechenland urlauben. Er hofft damit seine Ehe zu retten, die seit dem Tod des Sohns schwer angeschlagen ist. Murrays Geschäftsfreund Sam und dessen sensible Frau Christine sollen mitkommen. Als Sam von der Reise zurücktritt, entwickelt sich eine kurze, aber heftige Affäre zwischen Murray und Christine…

  14. ES (1966) | Drama, Ehedrama
    5.1
    13
    Drama von Jules Dassin mit Melina Mercouri und Romy Schneider.

    Eine Reise durch Spanien soll ihre Ehe retten, aber alles kommt anders. Eine verregnete Sommernacht in Spanien. Das Ehepaar Maria und Paul reist mit seiner Tochter und der gemeinsamen Freundin Claire durch das Land. Während sich Maria mehr und mehr dem Alkohol hingibt und sie um ihre ehemals liebevolle Ehe trauert, entflammt zwischen Paul und Claire eine starke sexuelle Begierde. Der starke Regen zwingt die Reisegruppe zu einer Übernachtung in einem kleinen Dorf nördlich von Madrid. In diesem Dorf hat ein junger Bauer seine Frau und deren Liebhaber getötet und wird nun von den Bewohnern und der Polizei gejagt. Als Maria den Mörder auf einem der Dächer entdeckt, beschließt sie, ihm zu helfen. Dies hat schreckliche Auswirkung auf die Leben aller Beteiligten.

  15.  (1960) | Biopic
    ?
    5
    1
    Biopic von Ken Hughes mit Peter Finch und Yvonne Mitchell.

    London um 1890: Schriftsteller Oscar Wilde steht auf dem Gipfel seiner Karriere. Nach der Premiere seines neuen Stückes wird er mit dem jungen Lord Alfred Douglas gesehen. Bald kommen Gerüchte auf, dass die beiden mehr als Freundschaft verbindet.

  16. GB (1964) | Drama
    7.4
    20
    Drama von Jack Clayton mit Anne Bancroft und Peter Finch.

    Die Handlung dreht sich um Jo, eine Frau, Mutter von inzwischen fünf Kindern, die sich, nachdem sie den Autor Jake kennengelernt hat, von ihrem zweiten Ehemann scheiden lässt, um diesen zu heiraten. Einige Jahre darauf hat sie weiteren Nachwuchs in die Welt gesetzt, brficht aber eines Tages unvermutet zusammen. Nach einer psychiatrischen Behandlung und einem Umzug in ein neues Haus auf dem Land kommen sie und Jake langsam dahinter, was beide sich vom Leben und insbesondere ihrer Beziehung versprechen.

  17. US (1952) | Abenteuerfilm
    7
    13
    6
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Richard Todd und Joan Rice.

    Nachdem sein Vater, mit dem er einen Bogenschießwettstreit am Hofe des Königs besucht hatte, ermordet wurde, nimmt Robin Hood den Status eines Gesetzlosen an und schart eine Gruppe von Gleichgesinnten um sich, mit deren Hilfe er sich an Prinz John, der für den Mord verantowrtlich ist und der außerdem seine Untertanen durch seine Steuerforderungen an den Rand des Ruins bringt, rächen will.

  18. GB (1967) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    23
    4
    Drama von John Schlesinger mit Julie Christie und Terence Stamp.

    "Ich schaffe das alles mit meinem Kopf und meinen eigenen Händen", erklärt Bathsheba Everdene den erstaunten Männern in Bezug auf ihr Erbe, ein beeindruckendes Landgut. Alles? Wohl kaum. Denn was die Herzensangelegenheiten angeht, kann sie nur ihrem vagen Gefühl folgen. In dieser prächtigen Kinofassung des romantisch-viktorianischen Klassikers von Thomas Hardy zeigt die strahlende Julie Christie eine unvergessliche Leistung als Bathsheba - wieder unter der Regie von John Schlesinger und nach dem Drehbuch von Frederic Raphael, mit denen sie bereits bei Darling zusammengearbeitet und die sie zum Star gemacht hatten. Terence Stamp als schurkischer Soldat, Peter Finch als reicher Landbesitzer (vom National Board of Review als Bester Schauspieler ausgezeichnet, so wie die Produktion als Bester Film) und Alan Bates als ungehobelter Schäfer liefern ebenfalls denkwürdige Darstellungen als Bathshebas Verehrer.