Die besten Filme mit Patric Knowles bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamPatric Knowles
  1. US (1936) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Der Verrat des Surat Khan
    5.6
    12
    1
    Actionfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Kalkutta 1854. Der englische Major Geoffrey Vickers kehrt von einer Mission zurück und muss erfahren, dass sich seine Verlobte Elsa seinem Bruder Perry zugewandt hat. Zu spät durchschaut Geoffrey auch eine List des abtrünnigen Stammesführers Surat Khan, die zu einem Massaker in der Garnisonsstadt Chukoti führt. Geoffreys Brigade folgt dem geflüchteten Khan bis zur Front des Krimkrieges. Eigenmächtig befiehlt er den Angriff auf Khan und treibt seine Truppe in eine aussichtslose Schlacht. Michael Curtiz gelang vor historischem Hintergrund ein brisantes Epos über Freundschaft und Verrat.

  2. 5
    8
    2
    Science Fiction-Film von Byron Haskin mit Joseph Cotten und George Sanders.

    Amerika, wenige Jahre nach dem Bürgerkrieg. Der ehemalige Waffenkonstrukteur der Nordstaaten Victor Barbicane hat einen neuen Sprengstoff entdeckt, der an Sprengkraft alles in den Schatten stellt und plant ein Geschoss auf den Mond zu schießen, weil ihm der Test auf der Erde als zu gefährlich erscheint. Sein alter Rivale von der Konförderiertenseite, Nicholl will ihm aber immer noch eins auswischen und wettet mit einer neuen Panzerung dagegen. Barbicanes "Kraft X" zerstört den Panzer, jedoch wird er vom Präsidenten gebeten, seine Pläne aus Gründen des Weltfriedens einzustellen. Doch die Überreste von Nicholls Panzer erweisen sich überraschend hitzebeständig, so daß Barbicane einen neuen Plan entwirft, statt eines Geschosses ein Raumschiff mit Besatzung zu konzentrieren. Erstmals arbeiten Barbicane und Nicholl zusammen, aber die alte Rivalität ist noch nicht vergessen...