Die besten Filme mit Olgierd Lukaszewicz

  1. DE (1988) | Drama
    Dekalog, Zwei
    7.4
    6.9
    49
    3
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Krystyna Janda und Aleksander Bardini.

    Der zweite Teil des Dekalog-Zyklus behandelt das Gebot “Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.”

  2. PL (1987) | Drama
    ?
    Drama von Filip Bajon mit Jan Nowicki und Olgierd Lukaszewicz.

    Die dreiteilige "Chronik einer Fürstenfamilie" ist ein Familienmelodram, in dem Leidenschaften und unerfüllte Begierden, Ohnmacht und Ehrgeiz, Liebe und Hass aufeinanderprallen. Als breites Zeitpanorama schildert sie den Niedergang eines mächtigen schlesischen Adelsgeschlechts. Die Hochberg von Theuss sind eine der reichsten Aristokratenfamilien im Deutschen Reich. Sie sind mächtig und einflussreich auch bei Hofe. Der erste Teil beginnt um die Jahrhundertwende. In der Familie von Theuss steht alles zum Besten. Man richtet eine Wisentjagd aus, die ihren besonderen Glanz durch die Anwesenheit des deutschen Kaisers erhalten soll. Doch die Jagd und die Nacht darauf verlaufen anders als geplant. Fürst Heinrich wird für immer Zweifel an der Abstammung seines erstgeborenen Sohnes hegen. Den eigentlichen Niedergang der Familie leitet der Fürst selbst mit zwei gravierenden Fehlern ein. Er schlägt die ihm vom König angebotene Botschafterstelle in London aus, und er schenkt Heinberg, seinem Forstmeister, einen Wald. Dieser, ein rücksichtsloser Emporkömmling, legt damit den Grundstein für eine Karriere, die ihn zum wichtigsten Gegenspieler derer von Theuss werden lässt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. PL (2018) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Janusz Kondratiuk mit Olgierd Lukaszewicz und Robert Wieckiewicz.

    Der Film A Cat with a Dog erzählt die Geschichte der zerstrittenen Brüder Andrzej und Janusz. Beide sind Filmregisseure und als eines Tages der ältere der beiden Brüder einen Schlaganfall erleidet und anschließend gelähmt ist, beschließen Janusz und seine Frau, sich um ihn zu kümmern. (RM)

  5.  (1982) | Agentenfilm, Biopic
    ?
    1
    Agentenfilm von Bernhard Stephan mit Györgyi Tarján und Olgierd Lukaszewicz.

    Biopic über die Agentin Ruth Werner, die unter dem Decknamen "Sonja" Oberst der Roten Armee war.

  6. PL (1981) | Drama
  7. FR (1990) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Reinhard Hauff mit Sunnyi Melles und Hans Christian Blech.

    Nachdem Forscher versehentlich ein gefährliches Virus gezüchtet haben, gelingt es einem Arzt, eine Gegenmittel dagegen zu entwickeln. Als er dieses im Selbstversuch testet, stellt sich heraus, daß das Virus in Kombination mit dem Heilmittel noch viel gefährlicher ist, als das Virus alleine.

  8. PL (2015) | Komödie
  9. PL (1975) | Drama
    ?
    15
    2
    Drama von Walerian Borowczyk mit Grazyna Dlugolecka und Jerzy Zelnik.

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den bürgerlichen Schichten einer polnischen Stadt. Die junge Ewa entbrennt in besessener Liebe für den verheirateten Lukas, der bei ihren Eltern ein Zimmer bewohnt. Sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Lukas will sich scheiden lassen und reist nach Rom. Ewa folgt ihm, doch als sie dort ankommt, ist ihr Geliebter wieder abgereist. Mittellos und erpressbar wird sie abhängig von kriminellen Männern und lässt sich als Lockvogel in einem Raubmord einspannen. Ihr Schicksal scheint sich zu wenden, als sie von einem reichen Philantrophen aus einem Bordell befreit wird. Doch die Vergangenheit holt Ewa ein. Wieder soll sie als Köder benutzt werden. Diesmal für Lukas.

  10. PL (2011) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Jacek Bromski mit Maja Ostaszewska und Marek Bukowski.

    In Der Tod im Kreis ermitteln Maja Ostaszewska und Marek Bukowski in einem Selbstmord, der sich schnell als Mord entpuppt.

  11. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Sven Taddicken mit Claudia Eisinger und Sebastian Hülk.

    In Der Masuren-Krimi: Marzanna, Göttin des Todes will eine Teenagerin den Tod ihrer Therapeutin vorausgesehen haben, die tatsächlich kurz darauf als Leiche aus einem See geborgen wird. Die Ermittler:innen stoßen auf einen Sorgerechtsstreit, der ein Motiv für die Tat liefern könnte. (JFW)

  12. 6.8
    67
    9
    Abenteuerfilm von Juliusz Machulski mit Olgierd Lukaszewicz und Jerzy Stuhr.

    Die Wissenschaftler Max und Albert nehmen an einem Experiment teil und lassen sich einfrieren, um drei Jahre später wieder aufgetaut zu werden. Das Experiment misslingt, denn statt nach drei Jahren im Kälteschlaf erwachen sie erst im Jahr 2044. Max und Albert können zunächst ihr Glück nicht fassen. Zwar sind sie fast 50 Jahre zu spät dran, aber die Welt hat sich verändert. Frauen, wohin man sieht. Bald wird klar, die beiden sind die einzigen Männer, die es überhaupt noch gibt. Nach einem Krieg gibt es nur noch Frauen, Männer werden nicht mehr gebraucht, denn der Nachwuchs kommt aus der Retorte. In diesem totalitär regierten Frauenstaat gelten Max und Albert als "archäologische Funde", unnatürliche aggressive Urwesen, die in die Gesellschaft zwangsintegriert werden müssen.