Die besten Filme mit Jean Sorel

  1. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    Belle de jour - Schöne des Tages
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  2. IT (1971) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    7
    150
    23
    Horrorfilm von Aldo Lado mit Ingrid Thulin und Jean Sorel.

    Im Prager Stadtpark findet ein Wächter den leblosen Körper des amerikanischen Journalisten Gregory Moore. Obwohl er ins Leichenschauhaus gebracht wird und die Ärzte ihn für tot halten, lebt Gregory noch und liegt im Wachkoma. Langsam erinnert er sich an die Umstände, unter denen er in diesen Zustand gelangt ist. Alles begann mit dem Verschwinden seiner Freundin.

  3. 7.4
    6.7
    93
    13
    Mysterythriller von Lucio Fulci mit Florinda Bolkan und Jean Sorel.

    Die junge Carol leidet unter schlimmen Alpträumen. Diese drehen sich um sexuelle Ausschweifungen, unter anderem mit ihrer Nachbarin. In ihrer Not wendet sie sich an den Psychiater Dr. Kerr. Bizarrer Höhepunkt ist ein Traum vom Mord an der Nachbarin, deren Leiche daraufhin tatsächlich aufgefunden wird. Carol ist sich unsicher, ob sie nicht doch die Täterin ist. Kurz darauf geschehen weitere Morde.

  4.  (1969) | Thriller, Giallo
    6.7
    6
    86
    9
    Thriller von Lucio Fulci mit Jean Sorel und Elsa Martinelli.

    Italienischer Erotikthriller aus dem Jahre 1969 des Regisseurs Lucio Fulci, der später als Meister des Zombiefilms in die europäische Filmgeschichte einging.

  5.  (1965) | Erotikkomödie
    ?
    5
    Erotikkomödie von Mauro Bolognini und Luigi Comencini mit Monica Vitti und Orazio Orlando.

    In diesem Episodenfilm verführt Beatrice (Gina Lollobrigida) den Neffen ihres Beichtvaters, Ulla (Elke Sommer) ist in Paris auf der Suche nach einem Samenspender, Giovanna (Monica Vitti) will sich ihres versoffenen Gatten entledigen und Luisa (Virna Lisi) wird während endloser Telefonate von ihrem Mann betrogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1975)
    ?
    1
  8.  (1966) | Historienfilm
    ?
    5
    Historienfilm von Sergio Corbucci mit Jean Sorel und Ilaria Occhini.

    Ränkespiele aus der Renaissance: der berühmt-berüchtigte Cesare Borgia und seine Schwester Lucrezia stellen dem Herzog von Faenza nach, der bei einer Schaustellertruppe untergetaucht ist. Durchschnittlicher Abenteuerfilm, der die politischen Hintergründe der Hugo-Vorlage “L’homme qui rit” vernachlässigt.

  9. IT (1960) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alberto Lattuada mit Catherine Spaak und Jean Sorel.

    In Süße Begierde ist Catherine Spaak durch ihre nächtlichen Fantasien, die sie von Christian Marquand hat, nicht klar bei Verstand und vernachlässigt dadurch spürbar die Schule.

  10. FR (1960) | Drama
    ?
  11.  (1971) | Drama
    ?
    4
    Drama von Romolo Guerrieri mit Jean Sorel und Ewa Aulin.

    Ein zwischen Marokko und Rom angesiedeltes Eifersuchtsdrama zwischen einem jungen Architekten, seiner attraktiven Schwiegermutter und zwei Homosexuellen.

  12. IT (1962) | Drama
    6.7
    8
    Drama von Sidney Lumet mit Raf Vallone und Jean Sorel.

    Nach einem Roman von Arthur Miller: Der aus Italien stammende Hafenarbeiter Eddie Carbone hat sich ausgerechnet in die junge Nichte seiner Frau verliebt. Die Nichte allerdings weist ihn zurück, da sie ihrerseits in Rodolpho, einen illegalen Einwanderer aus Sizilien, der gleichzeitig ihr Cousin ist, verliebt ist. Als die Gefühle der beiden den anderen Beteiligten klar werden, droht die Familie auseinanderzubrechen.

  13.  (1964)
    ?
    4
    von Jean Aurel mit Anna Karina und Philippe Avron.

    Mehrere reigenartig miteinander verflochtene Episoden sollen ein ironisch-pointiertes Bild des Sexus entwerfen. Durch die Kommentierung der amourösen Abenteuer mit Texten aus Stendhals "Essays über die Liebe" objektiviert Jean Aurels Film sein Geschehen und verteidigt die These von der Zweckmäßigkeit ichbezogenen Verhaltens.

  14. 6.1
    6
    2
    Polizeifilm von Roberto Infascelli mit Enrico Maria Salerno und Jean Sorel.

    Ein frischernannter Polizeipäsident etabliert sich als entschiedener Verfechter einer harten und unnachgiebigen Linie gegenüber Kriminellen. Seine Haltung gerät ins Wanken, als sein eigener Sohn das Opfer einer Entführung wird.

  15.  (1965) | Drama
    6.5
    6.3
    28
    2
    Drama von Luchino Visconti mit Claudia Cardinale und Jean Sorel.

    Eine junge Frau, deren Vater im KZ umgekommen ist, besucht mit ihrem amerikanischen Ehemann nach Jahren zum ersten Mal ihre Heimatstadt in Italien. Zunehmend wird sie von Kindheitserinnerungen übermannt und von ihren dekadenten Verwandten in Intrigen verstrickt, wobei eine inzestuöse Beziehung zum Bruder ans Licht kommt.

  16. FR (1960) | Drama
    ?
    3
  17. FR (2016) | Drama
    6.2
    2
    1
    Drama von Élise Girard mit Lolita Chammah und Jean Sorel.

    In Élise Girards Drama Strange Birds lernen sich zwei ungleiche Menschen kennen und gehen eine außergewöhnliche Freundschaft ein.

  18. ES (1971) | Thriller
    6.6
    7
    5
    3
    Thriller von José María Forqué mit Analía Gadé und Jean Sorel.

    Ruth trennt sich von Michel, da sie sich in Paul verliebt hat. Michel nimmt es überraschend locker. Doch nach und nach geschehen in Ruths Umfeld seltsame Unfälle. Sie verdächtigt Michel, bekommt jedoch zufällig mit, dass Michel und Paul gemeinsame Sache machen. Doch dann stirbt Michel auf seltsame Art.

  19.  (1963) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Julien Duvivier mit Robert Hossein und Jean Sorel.

    Ein entflohener Geldschrankknacker findet Unterschlupf in einem einsamen Rasthaus und wird von der geldgierigen Frau des Besitzers in neue Verbrechen verwickelt. Pessimistischer Kriminalfilm, interessant und ansehnlich inszeniert.

  20.  (1968) | Giallo, Thriller
    6.5
    8
    6
    Giallo von Romolo Guerrieri mit Carroll Baker und Jean Sorel.

    Die frisch verheirateten Deborah und Marcel verbringen ihre Flitterwochen in Genua, der Heimat des Ehemanns. Dort treffen sie auf Philip, ein alter Freund von Marcel. Dieser ist über die Zusammenkunft weniger erfreut und wirft Deborahs neuen Gatten vor, seine frühere Geliebte Suzanne wegen der neuen Beziehung zum Selbstmord getrieben zu haben. Philip war einst selbst in die gleiche Frau verliebt.