Die besten Filme mit Jackie Cooper

  1. Superman
    6.4
    6.7
    123
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  2. US (1940) | Western
    6
    6.3
    33
    8
    Western von Fritz Lang mit Henry Fonda und Gene Tierney.

    Der junge Outlaw Jesse James wurde von Ben Ford, einem Mitglied seiner Bande, hinterhältig erschossen, als er ihm den Rücken zuwandte. Statt am Galgen zu enden, werden der feige Mörder und sein Bruder in einem Scheinprozess freigesprochen und kassieren obendrein das Kopfgeld, das auf Jesse James ausgesetzt war. Doch damit sind die beiden noch lange nicht sicher: Denn auf ihrem Weg von Missouri in die Rocky Mountains ist ihnen Frank James, Jesses Bruder, dicht auf den Fersen, der das Gesetz selbst in die Hand genommen und tödliche Rache geschworen hat.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1987) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Jerry Belson mit Sally Field und Michael Caine.

    Sean Stein ist ein Autor, dem von seinem verdienten Geld am Ende des Monats nicht viel übrig bleibt. Der Grund: Er hat zwei Ex-Frauen zu finanzieren, und die sind nicht gerade sparsam. Da er schon zwei Mal auf die Nase gefallen ist, glaubt er, als er die Künstlerin Daisy Morgan kennenlernt, auch nicht, daß die seine große Liebe sein kann. Aber ist sie es vielleicht doch? Dies ist schwer herauszufinden, denn die Party, auf der sie sich gerade kennengelernt haben, wird von Terroristen mit einer Bombe in alle Winde zerstreut.

  5. US (1985) | Krimikomödie
  6.  (1971) | Mediensatire, Drama
    ?
    Mediensatire von Jack Haley Jr. mit John Phillip Law und Dyan Cannon.

    Ein junger Nachrichtensprecher bringt es bis zum mächtigsten Mann einer Fernsehgesellschaft, ehe ihm das skrupellose Ausnützen seiner Erfolge bei Frauen zum Verhängnis wird. Aufwendige, aber formal anspruchslose Bestseller-Verfilmung mit verlogen-unkritischer Darstellung der von Machtkämpfen und sexueller Ausbeutung geprägten "Welt des Fernsehens".

  7. US (1931) | Drama, Komödie
    ?
    2
  8. US (1935) | Drama
  9. US (1938) | Drama
    ?
    2
  10. US (1974) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  11. US (1934) | Abenteuerfilm
    ?
    9
    Abenteuerfilm von Victor Fleming mit Wallace Beery und Jackie Cooper.

    Verfilmung der berühmten Geschichte aus der Feder von Robert Louis Stevenson. Der junge Jim Hawkins hat eine alte Karte entdeckt, auf der ein verborgener Schatz erwähnt wird. Leider weiß auch der Pirat John Long Silver von dieser Karte und er entführt Jim, damit der ihn zu der Schatzinsel führt.

  12. US (1931) | Sportfilm, Drama
    ?
    14
    Sportfilm von King Vidor mit Wallace Beery und Jackie Cooper.

    Der alkoholkranke Preisboxer Andy Purcell sorgt mit Kämpfen gegen junge Boxer für seinen Sohn Dink. Schließlich versucht er sein Comeback gegen einen mexikanischen Meister.

  13.  (1941) | Musical, Musikfilm
    ?
    10
    Musical von Robert Z. Leonard und Busby Berkeley mit James Stewart und Judy Garland.

    Die glamouröse Story von drei jungen Mädchen und ihrem Aufstieg zu Ruhm und Erfolg als “Ziegfeld Girls”; das Musical eröffnet leicht und spritzig, schlägt dann ins Melodramatische um.