Die besten Filme mit Günter Meisner

  1. ES (1986) | Horrorfilm, Psychodrama
    Im Glaskäfig
    7.3
    7.9
    293
    17
    Horrorfilm von Agustí Villaronga mit Günter Meisner und Marisa Paredes.

    Der Nazikriegsverbrecher und pädophile Serienkiller Klaus vegetiert in einer alten Villa vor sich hin. Der junge Angelo bewirbt sich als dessen Krankenpfleger und möchte sein Nachfolger werden.

  2. DE (1995) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    Drama von Thomas Bohn mit Ben Becker und Hannes Jaenicke.

    Im Stadtwald wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Hauptkommissarin Lena Odenthal soll den Fall lösen. Unterstützt wird sie dabei von Stefan Tries, ihrem Assistenten. Die Mutter des toten Jungen, Silke Tennenbaum, ist erfolgreiche Chefin einer großen Werbeagentur. Die Werbefrau misstraut der Polizei, schaltet eine Privatdetektei ein und startet eine skrupellose Werbekampagne mit Plakaten, Spots und Rundfunkdurchsagen. Und dabei bleibt es nicht: Ein Sponsor steigt ein, weitet die Kampagne bundesweit aus. Es werden TV-Spots und Auftritte in Reality-Shows geplant. Silke Tennenbaums Medienspektakel scheint erfolgreich zu verlaufen. Nach kaum drei Tagen können ihre Privatdetektive den vermeintlichen Täter präsentieren. Die Werbeagentur und der Sponsor triumphieren. Die Polizei ist blamiert; für die Öffentlichkeit ist der Fall geklärt. Doch Lena Odenthal ermittelt weiter.

  3.  (1993)
  4. DE (1980) | Drama, Komödie
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1989) | Bergfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Bergfilm von Urs Odermatt mit Wolfram Berger und Arunotai Jitreekan.

    Ein schweizer Bauer aus Nidwalden bestellt sich durch einen Mädchenhändler eine thailändische Bauerntochter. Wenige Wochen später zieht sie verheiratet auf seinem Hof ein. Die Eifersucht der Frauen, die Lüsternheit der Männer und die scheinheilige Dorfmoral gehen eine unheilige Allianz ein.

  7. DE (1988) | Satire, Komödie
    ?
    2
    1
    Satire von René Perraudin mit Harald Effenberg und Günter Meisner.

    Der Filmemacher Otto Spalt (Otto Sander) will endlich seinen Traum vom großen Spielfilm verwirklichen. Dazu fehlt ihm nur noch eine Kleinigkeit: Das nötige Geld. Daher führt er einer grotesken Jury seine bisherigen fünf Kurzfilme vor. Ein aufwendiger Komparsenfilm mit 5.000 Darstellern (PHANTOM), ein Melodram über die richtige Richtung im Leben (RÜCKWÄRTS), ein Duell mit der Naturgewalt des Fleischlichen (BULETTE PAULI), ein verwirrender Krimi (DER MORD MIT DER SCHERE) und eine Agentenstory um Mikro und Kartoffelchips (CLOSE UP) sollen dem Gremium die Augen öffnen und Kredite locker machen.

    René Perraudins Z.B. Otto Spalt, der bei seiner Uraufführung auf dem Max Ophüls Festival 1988 den Publikumspreis gewann, wurde zum Kultfilm. Während seiner 10 jährigen Entstehungsgeschichte gewannen die zunächst als Kurzfilme produzierten Episoden zahlreiche Preise, unter anderem den Silbernen Bären der Berlinale 1979 und zwei Bundesfilmpreise. Der Film ist hochkarätig besetzt. Neben Otto Sander glänzen Katharina Thalbach, Udo Samel, Alfred Edel, Rolf Zacher, Romy Haag, Irm Hermann, Peter Fitz und viele andere bekannte Schauspieler.

  8.  (1987) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Jean Delannoy mit Michel Duchaussoy und Roger Dumas.

    Kriminalkommissar Gaborit stößt nach einem Sprengstoffattentat auf einen Kollegen und im Verlauf seiner Ermittlungen auf einen offensichtlich wahnsinnigen Massenmörder, der mit der Polizei ein grausiges Katz-und-Maus-Spiel treibt.

  9. GB (1975) | Komödie, Thriller
    6.3
    7
    Komödie von Peter Duffell mit Telly Savalas und Robert Culp.

    Der ehemalige deutsche Lagerkommandant Ernst Furben weiß von einem Goldraub, den höchste Parteifunktionäre des Dritten Reiches veranlasst hatten. Der einzige Mann der das Versteck des Goldes kennt, sitzt in Berlin ein, in einem der bewachtesten Gefängnisse der Welt. Ein Coup: Spannend und genial.

  10. DE (1982) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6
    16
    12
    Sportfilm von Gérard Oury mit Jean-Paul Belmondo und Marie-France Pisier.

    Der ehemalige Kampfflieger Jo Cavalier (Jean-Paul Belmondo) ist Trainer der französischen Boxmannschaft bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin. Cavalier trägt mit Stolz den Spitznamen "As der Asse". In Berlin trifft er seinen Ex-Gegner Gunther von Beckmann wieder. Längst schon entstand aus heftigen Luft- und Faustkämpfen eine herzliche Freundschaft. Da begegnet Jo Cavalier einem zehnjährigen jüdischen Jungen, dessen Familie spurlos verschwunden ist. Die beiden Asse riskieren ihr Leben, um sich für die Verfolgten einzusetzen. Unterhaltsame Mischung aus Action und Gags!