?

Z.B. ... Otto Spalt

Deutschland (1988) | Satire, Komödie | 100 Minuten

Z.B. ... Otto Spalt ist ein Satire aus dem Jahr 1988 von René Perraudin mit Harald Effenberg und Günter Meisner.

Komplette Handlung und Informationen zu Z.B. ... Otto Spalt

Der Filmemacher Otto Spalt (Otto Sander) will endlich seinen Traum vom großen Spielfilm verwirklichen. Dazu fehlt ihm nur noch eine Kleinigkeit: Das nötige Geld. Daher führt er einer grotesken Jury seine bisherigen fünf Kurzfilme vor. Ein aufwendiger Komparsenfilm mit 5.000 Darstellern (PHANTOM), ein Melodram über die richtige Richtung im Leben (RÜCKWÄRTS), ein Duell mit der Naturgewalt des Fleischlichen (BULETTE PAULI), ein verwirrender Krimi (DER MORD MIT DER SCHERE) und eine Agentenstory um Mikro und Kartoffelchips (CLOSE UP) sollen dem Gremium die Augen öffnen und Kredite locker machen.

René Perraudins Z.B. Otto Spalt, der bei seiner Uraufführung auf dem Max Ophüls Festival 1988 den Publikumspreis gewann, wurde zum Kultfilm. Während seiner 10 jährigen Entstehungsgeschichte gewannen die zunächst als Kurzfilme produzierten Episoden zahlreiche Preise, unter anderem den Silbernen Bären der Berlinale 1979 und zwei Bundesfilmpreise. Der Film ist hochkarätig besetzt. Neben Otto Sander glänzen Katharina Thalbach, Udo Samel, Alfred Edel, Rolf Zacher, Romy Haag, Irm Hermann, Peter Fitz und viele andere bekannte Schauspieler.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
SatireKomödie

Schaue jetzt Z.B. ... Otto Spalt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Z.B. ... Otto Spalt

Cast
Crew
Lothar Linsmeyer
Bobby Steinbeck
Prof. Pruefspitz
Vicar Leucht
Maria Loria
Schnellwindt
Der Direktor
Frau Spalt
Dr. Kohlhammer
Otto Spalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Z.B. ... Otto Spalt

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare