Die besten Filme mit Franz Dinda bei - Im Stream

  1. Die Wolke
    6.1
    5.5
    92
    99
    Coming of Age-Film von Gregor Schnitzler mit Paula Kalenberg und Franz Dinda.

    Ein Störfall in einem Kernkraftwerk südöstlich von Frankfurt erschüttert das Land. Eine riesige radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt, in kurzer Zeit sind 38 000 Menschen tot. Alle etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen. Auch Hannah, ein 16 jähriges Mädchen, und ihre große Liebe Elmar, ein Klassenkamerad, bemühen sich in dem Chaos einer sich auflösenden Ordnung, dem schrecklichen Schicksal zu entkommen. Elmar schafft es in letzter Sekunde, Hannah jedoch wird kontaminiert. Sie ist gezeichnet, vermutlich für immer. Doch ihre junge Liebe, ebenso großartig wie verzweifelt, führt sie wieder zusammen, gegen jede Vernunft. Elmar besucht Hannah im Sicherheitstrakt eines Sanatoriums, berührt sie, liebt sie - und stellt fest, dass er auf der Flucht selbst verseucht wurde. Doch so verzweifelt ihre Situation auch zu sein scheint: Ihre Liebe hilft ihnen, alle Widerstände zu überwinden. Sie mögen nicht ewig leben, mögen immer wieder kämpfen um ein wenig Hoffnung - am Ende haben sie sogar die Gewissheit, dass ein kürzeres Leben mit einer erfüllten und echten Liebe mehr ist, als die meisten Menschen je erfahren können...

  2. 6.6
    5.9
    47
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  3. DE (2007) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    1.9
    15
    60
    Komödie von Granz Henman mit Franz Dinda und Florian Lukas.

    Endlich Abi! Und nun? Zivildienst? Bundeswehr? Basti (Franz Dinda) scheint hier schlechte Karten zu haben: Trotz Überdosis Koffein und gefälschter Urinprobe wurde er nicht ausgemustert! Zu allem Überfluss sorgt sein eifersüchtiger Mitbewohner dafür, dass die Verweigerung nie beim Kreiswehrersatzamt ankommt. Das erfährt Basti aber leider erst, als die Feldjäger den 'Fahnenflüchtigen' von seiner eigenen Abi-Party abholen - gerade als er kurz davor ist, mit seiner Traumfrau Saskia die Nacht der Nächte zu verbringen! Der stimmgewaltige Oberfeldwebel Keller (Jan Henrik Stahlberg) und Kompaniechef Major Hauptmann (Ronald Nitschke) scheinen auf einen Drückeberger wie Basti nur gewartet zu haben: Mit gestutzten Haaren und Drillichzeug findet sich der sympathische 'Zivi' in einer fürchterlichen Heeresgrundausbildung wieder und wird gemeinsam mit fünf weiteren Leidensgenossen, für die Disziplin und Ordnung Fremdworte zu sein scheinen, auf 'Stube 54' einquartiert. Doch wie es der Zufall will, soll ausgerechnet diese unmotivierte Bande in einem Manöver als vermeintliche Eliteeinheit gegen die US-Nachbarkompanie, einen Trupp durchtrainierter 'Testosteron-Monster' in Gestalt von US-GIs, antreten...

  4. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    1
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Mitten in der Nacht gibt es einen Sprengstoffanschlag auf einen Mobilfunksendemast in einem Waldgebiet. Außer einem Mann, der scheinbar zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, wurde niemand getötet. Hauptkommissarin Odenthal und ihr Kollege Kopper nehmen die Ermittlungen auf. Der Hauptverdächtige, Georg Schwab, ein ehemaliger Sprengmeister und Handyhasser aus direkter Nachbarschaft zum Funkmast, kommt in U-Haft. Doch weder Schwab noch seine beiden Kinder Mona und Andi sind bereit, mit der Polizei zu kooperieren. Das Opfer des Anschlags war Schuldirektor und Vorstand im Stadtrat und gab Mona Schwaab privat Musikunterricht. Kurz vor seinem Tod wurde er mit einer SMS, die von Monas Handy kam, zum Sendemast gelockt.

  5. DE (2014) | Drama, Politdrama
    6.3
    19
    7
    Drama von Roland Suso Richter mit Sebastian Rudolph und Francis Fulton-Smith.

    Mit Die Spiegel-Affäre inzeniert Roland Suso Richter den medialen Kampf zweier Dickköpfe, dem damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und “Spiegel”-Chefredakteur Rudolf Augstein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    5
    6
    Actionfilm von Sebastian Mattukat mit Erkan Acar und Xenia Assenza.

    Die Handlung von Hexenjagd - Ein Kampf um Liebe und Freiheit ist im Jahr 1739 angesiedelt: Die Aufklärung breitet sich zwar aus, doch Aberglaube und Angst sind tief in den Köpfen der Menschen verwurzelt. Einzelne Anschuldigungen können schnell zum unausweichlichen Todesurteil führen. Als dann die Osmanen vor Wien von den Habsburgern besiegt werden, wollen diese ihren Fürsten und Grafen Kriegsgefangene als Trophäen mitbringen. Eine dieser menschlichen Trophäen ist Tahir (Erkan Acar), der bald darauf die vermeintliche Hexe Catharina (Xenia Assenza) von ihrem Scheiterhaufen rettet, um gemeinsam mit ihr zu fliehen. (TT)

  8. DE (2013)
    ?
    1
    von Christoph Schrewe mit Gesine Cukrowski und Franz Dinda.

    Warum soll nicht auch die Frau mal einen jüngeren Liebhaber haben, sagt sich Gesine Cukrwoski in der TV-Romanze Fliegen lernen.

  9. DE (2020) | Komödie
    4.7
    5
    4
    Komödie von Christoph Schnee mit Omar El-Saeidi und Franz Dinda.

    Matze, Kebab und Sauerkraut ist eine deutsche Komödie über zwei Freunde, die sich unglücklicherweise in die selbe Frau verlieben. Dass der eine Moslem, der andere Jude und ihr Schwarm Christin ist, macht die Situation für alle Beteiligten ungemein komplizierter. (FW)

  10. DE (2016) | Historienfilm, Drama
    6.6
    11
    15
    Historienfilm von Christiane Balthasar mit Luise Heyer und Maria Ehrich.

    Der Historienfilm Die Glasbläserin erzählt die Geschichte zweier Schwestern am Ausgang des 19. Jahrhundert aus einem thüringischen Dorf. Sie sind im Glasbläser-Milieu aufgewachsen und müssen nach dem Tod ihres Vaters einen eigenen Weg für ihr Leben finden.

  11. DE (2013) | Drama
    5.6
    6.3
    9
    8
    Drama von Friedemann Fromm mit Anna Loos und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Anna Loos spielen in dem Drama Nacht über Berlin vor dem Hintergrund des Machtergreifung der Nationalsozialisten ein Liebespaar, dass auf unterschiedliche Weise mit dem den Umwälzungen umgeht.

    Berlin 1932: Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise führen zu sozialen und politischen Unruhen. Die Weimarer Republik wird zerrieben zwischen linken und rechten Extremisten, die um die Vorherrschaft kämpfen – Berlin ist ein Pulverfass. Ein Konflikt, der bis in die Familien reicht, so auch beim gemäßigten SPD-Abgeordneten Albert (Jan Josef Liefers) und seinem jüngeren Bruder Edwin (Franz Dinda), der einer radikalen kommunistischen Zelle angehört. Albert wird, nach einem Besuch bei seinem kranken Bruder in Dänemark, von diesem unwissentlich als Kurier benutzt und gerät dadurch in Gefahr. Im Zug begegnet er der lebenslustigen Henny (Anna Loos), die ihm bei einer Polizeikontrolle aus der brenzligen Situation hilft. Es entwickelt sich eine vorsichtige Liebe, die jedoch von den politischen und gesellschaftlichen Umständen überschattet wird. Albert ist Jude, als Arzt versucht er den Ärmsten der Armen zu helfen und sich als Reichstagsabgeordneter für den Fortbestand der jungen deutschen Demokratie einzusetzen. Henny stammt aus wohlhabendem Haus; in ihrer konservativen Familie verkehrt auch der Nazikarrierist Erhart von Kühn (Sven Lehmann). Trotz des Drucks ihres Onkels entscheidet sich Henny gegen die Übernahme der familieneigenen Immobilien-Verwaltung und wird Besitzerin eines Ballhauses. Der bisherige Besitzer Matze Belzig (Jürgen Tarrach) hat sich entschlossen, das Land in Richtung Amerika zu verlassen, denn die Lage wird für Juden und Freigeister, wie er einer ist, zunehmend schwieriger. Über alle Hindernisse hinweg führt ihre gegenseitige Anziehung Henny und Albert immer wieder zusammen. Bis Ende Februar 1933 die Lage auf den Straßen Berlins eskaliert, der Reichstag brennt und die Herrschaft des Terrors beginnt …

  12. DE (2018) | Komödie
    5.2
    4
    14
    9
    Komödie von Erkan Acar mit Franz Dinda und Sahin Eryilmaz.

    In der deutschen Komödie Ronny & Klaid brocken sich Franz Dinda und Sahin Eryilmaz eine große Menge Ärger mit einem Gangster ein, der ein Kasino betreibt.

  13. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    3
    Kriminalfilm von Nils Willbrandt mit Maria Simon und Horst Krause.

    Der erfolgreiche Pferdezüchter Karl Hartmann wird auf seinem Gestüt ermordet. Hauptkommissarin Olga Lenski und Polizeihauptmeister Horst Krause werden misstrauisch, als die Ehefrau des Toten, Charlotte Hartmann, und die beiden Söhne Dennis und Markus angeben, nichts mitbekommen zu haben. Lenski und Krause ermitteln in einem Milieu, in dem das Leben eines Pferdes mehr zu zählen scheint als das eines Menschen. Lenski und Krause sind empört darüber, in welchem Ausmaß die Tiere den Anforderungen und den Zwängen des Zuchtbetriebs ausgeliefert sind. Als sich herausstellt, dass der Zuchthengst Merkur, das wertvollste Pferd im Stall, verschwunden ist, gerät Tierarzt Dr. Lutz in den Fokus der Ermittlungen. In Vorbereitung auf das große Turnier, auf dem auch Merkur antreten sollte, kümmert er sich besonders intensiv um die Tiere. Nach und nach zeigt sich, dass der Tote wenig Freunde und Vertraute hatte.

  14. DE (2017) | Drama
    6.1
    11
    7
    Drama von Ben Verbong mit Cornelia Gröschel und Sonja Gerhardt.

    In dem ZDF-Event-Dreiteiler werden Cornelia Gröschel und Sonja Gerhardt zu Honigfrauen, die bei ihrem ersten Urlaub in Ungarn von der Stasi beobachtet werden. 

  15. DE (2014) | Märchenfilm
    6.5
    5
    3
    Märchenfilm von Carsten Fiebeler mit Xenia Assenza und Franz Dinda.

    Siebenschön ist eine junge, wunderschöne Frau, die sich nicht auf ihre Anmut verlässt, sondern auf ihre innere Stärke, ihre Bildung und auf die wahre Liebe. Die arme Bauerstochter verschleiert deshalb ihr Antlitz, was Prinz Arthur nicht davon abhält, die wahre, innere Schönheit in ihr zu entdecken und sich unsterblich in sie zu verlieben. Nur sie will er fortan zur Frau, doch das gefällt seinem Vater König Richard und dem intriganten Baron von und zu Wildungen ganz und gar nicht, denn sie wollen ihn standesgemäß mit der exaltierten Prinzessin Zilly, der Tochter von König Johann, vermählen. Um Siebenschön unter Druck zu setzen, von Prinz Arthur abzulassen, setzen der Baron und sein Adlat Rutger den elterlichen Hof in Brand. Die Eltern bleiben verschwunden. Siebenschön fühlt sich schuldig, schneidet sich die Haare ab, verkleidet sich als Mann und will fortan nur noch Unglück beim Namen gerufen werden. Doch ihre engste Vertraute, die Nonne Genoveva, macht ihr Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben. So geht Siebenschön verkleidet als Unglück an den Hof des Königs und bekommt dort eine Stelle als Diener an der Seite von Willi. Ganz nahe kann sie damit ihrem geliebten Prinzen sein. Redaktion: Patricia Vasapollo