Die besten Filme mit Dwight Schultz

  1. Van Helsing - Einsatz in London
    5.3
    3.2
    27
    8
    Horrorfilm von Sharon Bridgeman mit Hugh Jackman und Robbie Coltrane.

    London, 1889: der geheimnisvolle Monsterjäger Van Helsing erhält den Auftrag, den dämonischen Mr. Hyde zu fangen, der nachts die Straßen Londons terrorisiert und junge Frauen brutal ermordet. In diesem brandneuen Animationsabenteuer entdeckt Van Helsing die zweite Persönlichkeit von Mr. Hyde - Dr. Jekyll! Und der führt mehr im Schilde als gewissenlose Morde an unschuldigen Mädchen. Van Helsing muss feststellen, dass die Existenz des gesamten Britischen Empires auf dem Spiel steht.

  2. US (1992) | Drama
    ?
    Drama von Mimi Leder mit Pamela Reed und Dwight Schultz.

    Dee Johnson ist glücklich verheiratet mit dem erfolgreichen Makler Mick. Sie hat zwei Söhne aus erster Ehe, Wayne und Todd. Ihre Vergangenheit glaubt sie hinter sich gelassen zu haben. Doch dann wird sie plötzlich verhaftet. In Rückblenden wird ihr bisheriges Leben aufgerollt: Die erste Ehe, Alkoholabhängigkeit, kleinere Delikte und ein Gefängnisaufenthalt. Das große Drama von Dees Vergangenheit aber war die Entführung der Kinder durch den Ehemann. Und nun muss sie kämpfen: um ihre Freiheit, aber auch um den Respekt ihrer Kinder und ihres zweiten Mannes.

  3. US (1990) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Peter Levin mit Jasmine Guy und Anna Maria Horsford.

    Ein Geschworenengericht soll darüber befinden, ob Sam Scoogins seine Frau brutal ermordet hat. Den Fakten nach hatte er ein Motiv und auch Gelegenheit die Tat zu begehen. Nur eine der Geschworenen, Teresa Hopkins, glaubt an die Unschuld des Mannes. Da sie die Beweisführung akribisch verfolgt hat, fallen ihr Ungereimtheiten auf, die es ihr verbieten, den Beschuldigten zu verurteilen. Lediglich Roland Gillette, der Vorsitzende der Jury, schließt sich Teresas Meinung an. Alle anderen sind ungeduldig und wollen ein Resultat. Daher schlagen sie vor, das Urteil von Mord auf Körperverletzung mit Todesfolge abzumildern. Doch Teresa lässt sich nicht beirren. Und was sie am meisten verstört: Woher kann Gillette wissen, dass ein wichtiges vermisstes Beweisstück golden war? Mit einem schrecklichen Verdacht gegen den Juryvorsitzenden beginnt sie ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel, dessen Ausgang ungewiss ist.

  4. US (1993) | Thriller, Drama
    5.5
    6
    3
    Thriller von Tom Holland mit Timothy Hutton und Lara Flynn Boyle.

    Sie ist attraktiv, sexy, tüchtig und intelligent. Peter Derns ist begeistert von seiner neuen Assistentin Kris. Sie unterstützt ihn nicht nur hervorragend bei seiner Arbeit, sie macht auch keinen Hehl daraus, daß sie ihn begehrt. Als Peter ihre Annäherungsversuche aber zurückweist, wird aus seiner ehemaligen Vertrauten eine erbitterte Konkurentin. Als dann noch zwei Kollegen auf rätselhafte Weise um's Leben kommen und die Firma beinahe ruiniert ist, ahnt Peter, daß sich hinter Kris_Engelsgesicht eine Teufelsfratze verbirgt...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    1
    Komödie von Scooter Tidwell und Sebastian Montes mit Tara Strong und Meagan Smith.

    Der Selbstzerstörungsmodus der Omnitrix in einem Reaktor aktiviert wird versehentlich aktiviert. Ben und Gwen reisen zusammen mit ihrem alten Freund Tetrax durch das Universum, um den Hersteller der Omnitrix, Azmuth, zu finden, der den Selbstzerstörungsmodus deaktivieren soll. Zuerst reisen sie zum Gefängnisplaneten, wo sie auf Azmuths Assistentin treffen.

  7. ES (2017) | Animationsfilm, Komödie
    4.7
    8
    1
    Animationsfilm von Julio Soto Gurpide mit Dwight Schultz und Jess Harnell.

    In dem Animationsabenteuer Deep - Kleine Helden der Tiefsee wird eine Meerestier-Kolonie versehentlich in einer Höhle verschüttet. Nun muss schnell Hilfe her.

  8. US (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5.5
    29
    10
    Thriller von Jack Sholder mit Jack Palance und Donald Pleasence.

    Dr. Dan Potter wird neuer Art in einer Nervenheilanstalt mit Hochsicherheitstrakt. Neben ihm fungiert Dr. Leo Bain, der ihn in die neue Umgebung einführen soll. Vier der extrem gewalttätigen Patienten denken, dass Dr. Dan Potter den alten Arzt umgebracht hat. Das Unfassbare passiert, als es zu einem Stromausfall kommt und die vier Männer flüchten können. Es dauert nicht lange, bis es den ersten Toten gibt. Und sie haben nur ein Ziel: Das Zuhause von Dr. Dan Potter aufzusuchen...

  9. US (1989) | Kriegsfilm, Biopic
    6.3
    33
    7
    Kriegsfilm von Roland Joffé mit Paul Newman und Dwight Schultz.

    USA, Herbst 1942: Im Pentagon wächst die Angst, dass die Nazis eine Superwaffe, die Atombombe, konstruieren könnten. Um dem Gegner nicht ausgeliefert zu sein, lässt Präsident Roosevelt die Entwicklung einer eigenen Atombombe vorantreiben. General Grooves erhält den Befehl, die fähigsten Wissenschaftler des Landes aufzutreiben, um die Bombe zu bauen. Das "Manhattan-Projekt" ist geboren. Grooves, der die militärische Leitung mit aller Entschiedenheit übernimmt, gewinnt als wissenschaftlichen Kopf den Atomphysiker J. Robert Oppenheimer. In kürzester Zeit wird in Los Alamos, New Mexico, eine Forschungsstätte aus dem Boden gestampft. Die Nerven liegen blank, denn Grooves führt ein hartes Regiment. Wiederholt kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen ihm und Oppenheimer. Gleichzeitig darf selbst unter Zeitdruck nichts schief gehen, denn ein Unfall könnte verheerende Folgen haben. Tatsächlich kommt es bald zu einem tödlichen Zwischenfall. Dann erfährt Grooves, dass Oppenheimer ein Verhältnis mit einer Kommunistin hat.

  10. US (1992) | Drama
    ?
    11
    Drama von Larry Peerce mit Mel Harris und Dwight Schultz.

    Als das Pfarrersehepaar Rob und Jill Tyler zwei Kinder - Bruder und Schwester - adoptiert haben, stellt sich heraus, dass das Mädchen zu Gewalttätigkeit neigt. Sie verprügelt ihren Bruder so stark, dass dieser zur Notaufnahme ins Krankenhaus muss und will ihren Adoptivvater sogar im Schlaf erstechen. Die Ärztin Dr. Rosemary Myers versucht zu ergründen, warum das Mädchen so ist, und findet heraus, dass die Kleine von ihrem leiblichen Vater sexuell mißbraucht wurde.

  11. US (1990) | Drama
    6.7
    21
    3
    Drama von Richard Pearce mit Sissy Spacek und Whoopi Goldberg.

    Alabama, 1950er Jahre: Martin Luther King ruft die schwarze Bevölkerung zum Bus-Boykott auf. Damit ihre Haushaltshilfe Odessa nicht zu Fuß gehen muss, holt ihre Chefin Miriam sie mit dem Auto von zuhause ab. Als sie die Lebensumstände ihrer Angestellten kennenlernt, wird die Hausfrau zur Bürgerrechtlerin.

  12. 6.3
    5.3
    59
    10
    Science Fiction-Film von Peter Chung mit Vin Diesel und Rhiana Griffith.

    Als er von Kopfgeldjägern geschnappt wird, muss Riddick gegen fast unbesiegbare Kopfgeldjäger und bösartige Kreaturen kämpfen. Nur Riddicks Fähigkeit, in der Dunkelheit zu sehen, und sein umbarmherziger Kampfstil stehen zwischen der Freiheit und einem Schicksal, das schlimmer ist als der Tod. Das Sci-Fi-Action-Abenteuer "Riddick: Krieger der Finsternis" schließt die Lücke zwischen den unglaublichen Ereignissen von "Pitch Black" und "Riddick - Chroniken eines Kriegers".