Die besten Filme mit Christiane Millet

  1. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Patrick Benes mit Alexandra Lamy und Franck Dubosc.

    Die Familie Morel besteht neben den Eltern aus zwei Jugendlichen und einem 7-Jährigen. Die Kinder bringen ihre Eltern regelmäßig um den Verstand - bis in Family Swap eines Tages alle in den Körpern eines anderen Familienmitglieds aufwachen. (RL)

  2. FR (2007) | Drama, Thriller
    6.4
    7
    Drama von Laurent de Bartillat mit Sylvie Testud und Jean-Pierre Marielle.

    Lucie studiert Kunstgeschichte und arbeitet versessen daran, die Identität einer Frauenfigur in mehreren Bildern Watteaus zu enträtseln, die nur von hinten zu sehen ist. Dem Kunsthistoriker Dussard bleibt dieses leidenschaftliche Interesse nicht verborgen. Er selbst war dieser Frage als Watteau-Spezialist einst nachgegangen, setzte Karriere und Privatleben dafür aufs Spiel und kam dennoch zu keinem Ergebnis. Gerade deshalb warnt er Lucie davor, sich zu verrennen. Als Lucie sich in den taubstummen Vincent verliebt, kommt sie unerwartet mit ihrer Suche weiter. Er führt sie zu einem Haus, das auf dem Bild eines ähnlich malenden Zeitgenossen Watteaus namens Openord dargestellt ist. Außerdem lehrt Vincent sie, den eigenen Sinnen zu trauen und das Verborgene hinter dem Alltäglichen zu entdecken. Langsam entschlüsselt Lucie immer mehr Details aus dem Leben Watteaus und Openords und entdeckt erstaunliche Parallelen. Doch den Schlüssel zum Geheimnis der beiden Maler und der unbekannten Frau hält sie erst in Händen, als sie ein kleines Gemälde Openords ersteigert.

  3.  (1983) | Melodram
    ?
    2
    Melodram von Alexandra von Grote mit Gabriele Osburg und Christiane Millet.

    Die Liebe zwischen einer deutschen Jüdin und einer Französin zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.

  4. FR (2005) | Endzeitfilm, Drama
    5.7
    7
    3
    Endzeitfilm von Bruno Chiche mit Sara Forestier und Nicolas Duvauchelle.

    In diesem Film von Bruno Chiche spielt Sara Forestier ein Mädchen namens Hell, das in Nachtclubs ausschweifende Erlebnisse mit Sex und Kokain hat.

  5. FR (2002) | Drama
    6.7
    10
    1
    Drama von Fabrice Cazeneuve mit Christiane Millet und Jérémie Elkaïm.

    Vincent ist der Star seines Schwimmvereins und auch in der Schule ein gerne gesehenr Junge. Er ist 16 Jahre alt und hat eine hübsche Freundin. Doch alles das ist Fassade: in Wirklichkeit fühlt er sich zu Männern hingezogen. Eines Tages taucht ein neuer Mitschüler auf, der Vincent sofort gefällt ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Drama, Melodram
    6.1
    6.3
    40
    11
    Drama von Zabou Breitman mit Daniel Auteuil und Marie-Josée Croze.

    Chloé ist von ihrem Mann verlassen worden. Ihr Schwiegervater Pierre lädt sie und ihre beiden Töchter in sein Landhaus in den Bergen ein. Um sie zu trösten, gesteht er Chloé in einer schlaflosen Nacht sein grosses Geheimnis. Es lässt ihm seit Jahren keine Ruhe, da es ihn mit seinen Widersprüchen, seiner Rolle als Mann und seinen Entscheidungen konfrontiert. Es ist das Geheimnis seiner leidenschaftlichen Liebe zur jüngeren Mathilde: ihre stürmische Begegnung, ihre ersten Tage und Nächte in Paris und Hongkong, das Warten auf das Wiedersehen, die heimlichen Verabredungen in den Hotelzimmern und das Versprechen auf ein gemeinsames Leben in Frankreich. Pierre erinnert sich - an die Frau, für die er nicht alles verlassen wollte, weil er den sicheren Weg wählte - und offenbart die Tragik eines Mannes, der sich nicht traute.

  8. 6.3
    8
    38
    6
    Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.

    Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.

  9. FR (2019) | Drama
    6.4
    1
    1
    Drama von Hélène Angel mit Bernard Le Coq und Christiane Millet.

    Ein unvergesslicher Sommer ist ein französischer Fernsehfilm über Sommerferien, die erste große Liebe und ein mysteriöses Familiengeheimnis.

  10. FR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Anne Le Ny mit José Garcia und André Dussollier.

    Nachdem er herausfindet, dass ihn seine Frau betrügt, tötet Alexandre sie im Affekt. Es war ein Unfall, aber Alexandre ist sich sicher, dass die Polizei ihm nicht glauben wird, also vertuscht er das Verbrechen. In Spiral - Im Strom der Lügen teilt er die Wahrheit nur mit seiner Tochter aus seiner ersten Ehe. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. (SK)