Die besten Filme mit Anthony Mann bei - Im Stream

  1. US (1953) | Western
    Nackte Gewalt
    6.8
    7.8
    79
    15
    Western von Anthony Mann mit James Stewart und Janet Leigh.

    Howard Kemp, ein ehemaliger Soldat, macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher Ben Vandergroat, weil er das Kopfgeld kassieren will. Mit diesem Gelfd will er seine Ranch, die seine Ex-Verlobte während seiner Dienstzeit versetzt hat, zurückkaufen. Gemeinsam mit zwei anderen findet er den Verbrecher und seine Freundin auch bald, doch der versucht das Trio gegeneinander auszuspielen.

  2. US (1955) | Mysterythriller, Western
    6.6
    6.3
    54
    17
    Mysterythriller von Anthony Mann mit James Stewart und Arthur Kennedy.

    Als er erfährt, dass Indianer seinen Bruder erschossen haben, beginnt für den Mann aus Laramie (James Stewart) ein Feldzug der Rache. Unermüdlich jagt er dem Mörder seines Bruders nach. Dieser ist der hinterhältige Sohn eines Rinder-Königs, der die Stadt beherrscht. Der Mann aus Laramie wird in New Mexico als Freiwild betrachtet. So gerät er ins Kreuzfeuer seiner Widersacher, wird mit einem Lasso gefangen und immer wieder aufgefordert, die Stadt zu verlassen oder sich einen Sarg zu kaufen. Doch der Mann aus Laramie gibt die Suche nach dem Mörder nicht auf. Er wird ihn finden, und er wird Ordnung machen in dieser verdreckten Stadt.

  3. US (1954) | Musikfilm, Biopic
    7
    6.3
    34
    21
    Musikfilm von Anthony Mann mit James Stewart und June Allyson.

    Schon früh entdeckte Glenn Miller seine Leidenschaft für die Musik und ein bestimmtes Instrument - die Posaune. Doch die einzige Chance "seine" Musik umzusetzen, sah er in eigenen Kompositionen und einem eigenen Orchester. Jahrelang erlebte er nur Niederlagen, mußte seine Posaune ein um's andere Mal ins Pfandhaus tragen. Die erste Glenn Miller Band löste sich aus Geldmangel auf, seine Arrangements wurden umgeschrieben, umbesetzt bis sie zur Farce wurden. Seine Frau Helen hielt zu ihm, munterte ihn auf, weiter zu machen. 1939 gelang dann der langersehnte Durchbruch - der Glenn Miller Sound war geboren. Der Film spiegelt Glenn Millers Leben, seine tiefe Liebe zu seiner Frau Helen und seine Musik eindrucksvoll wieder. Jede Station mit seinen unvergeßlichen Melodien wie "Moonlight Serenade", "Chattanooga Choo Choo", "Pennsylvania 65000", u.v.a.m. unterlegt. Musikgrößen wie Louis Armstrong und Ben Pollak spielten in diesem Film live mit, um der Swing-Legende Glenn Miller ein Denkmal zu setzen.

  4. US (1958) | Western, Actionfilm
    6.4
    7.2
    48
    11
    Western von Anthony Mann mit Gary Cooper und Julie London.

    In seiner letzten großen Rolle demonstriert Gary Cooper noch einmal eindrucksvoll, warum er als einer der originellsten und authentischsten Filmstars aller Zeiten in Erinnerung bleiben wird. Als der Zug, in dem auch der ehemalige Outlaw Link Jones mitfährt, ausgeraubt wird, kommt es zur unvermuteten Wiederbegegnung mit seiner alten Gang. Dock Tonin, der sadistische und halbverrückte Anführer, hatte Link vor zwanzig Jahren wie seinen Sohn behandelt und will ihn nun wieder in seine Bande zwingen. Um zu überleben, muss Link sein früheres Leben wieder aufnehmen - sein Leben als Killer. Was einmal seine Familie war, wird nun seine Hölle.

  5. 6.5
    5.9
    52
    19
    Historienfilm von Anthony Mann mit Charlton Heston und Sophia Loren.

    Spanien im 11. Jahrhundert: Die Mauren bedrohen die zersplitterten Königreiche der Iberischen Halbinsel. Der Ritter Rodrigo Diaz de Bivar, genannt El Cid, stemmt sich gegen die Gefahr. Seine Siege bringen ihm aber auch Feinde im eigenen Lager. Des Verrates bezichtigt und von der Verbannung bedroht, führt er sein Heer gegen die letzte Bastion der Mauren. Und eine Legende nimmt ihren Anfang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1957) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    7
    30
    6
    Drama von Anthony Mann mit Robert Ryan und Aldo Ray.

    Leutnant Benson führt eine kleine Patrouille in Korea. Benson ist menschlich, intelligent, mutig, ein wirklich guter Offizier. Dann taucht ein Jeep auf, mit dem brutalen, grinsenden Sergeant Montana als Fahrer; neben ihm sitzt ein schweigsamer, völlig weggetretener Oberst, den der Sergeant anzubeten scheint: Er steckt ihm die Zigaretten an, kümmert sich um sein Äußeres, verwöhnt ihn, passt auf ihn auf. Der Oberst verharrt den ganzen Film hindurch in seiner Lethargie, und so dreht sich der Film um die beiden anderen Charaktere, die beiden Soldatentypen, den intelligenten, gesetzten, logischen Leutnant und den instinktiveren, aber auch überlegeneren, weil mit der Gegend besser vertrauten Sergeant, der losballert, wenn sich nur ein Grashalm bewegt. Gefangene machen, davon will er nichts hören. Der Film endet nüchtern: Drei Überlebende, ringsherum Leichen und ein paar nutzlose Tapferkeitsorden.

  8. US (1955) | Drama, Actionfilm
    4.7
    6
    Drama von Anthony Mann mit James Stewart und June Allyson.

    Robert war früher Pilot bei der US-Air Force. Mittlerweile ist er Baseballprofi und wenig begeistert, als er einen Einberufungsbefehl erhält. Er soll Testflüge mit Bombern durchführen. In der Luft packt in schnell die alte Flugleidenschaft. Seine Frau dagegen kommt fast um vor Angst um ihn. Als sie erfährt, dass Robert abgestürzt ist, scheint ihr schlimmster Alptraum wahr zu werden.

  9. US (1950) | Western, Drama
    6.4
    6.5
    19
    1
    Western von Anthony Mann mit Barbara Stanwyck und Wendell Corey.

    New Mexico, 1870: T.C. Jeffords ist einer der größten Land- und Viehbesitzer des Landes. Aufgrund seiner Inbesitznahme vieler Ländereien hat er viele Feinde und Gegner, unter ihnen auch mexikanische Siedler, die er von ihren Siedlungen vertreiben will, weil er dieses Land als seines ansieht. Seine Tochter ist von Daddys Einstellung nicht gerade begeistert, insbesondere, weil sie schon von klein auf einen mexikanischen Freund hat. Dieser Umstand ist nicht gerade gut für den Familienfrieden im Hause Jeffords, eine Konfrontation ist unumgehbar.

  10. GB (1968) | Agentenfilm, Drama
    5.4
    9
    3
    Agentenfilm von Anthony Mann und Laurence Harvey mit Laurence Harvey und Tom Courtenay.

    Alexander Eberlin ist ein versnobter Londoner, der für den britischen Geheimdienst arbeitet. Insgeheim ist er jedoch ein russischer Gegenagent mit Decknamen Krasnevin. Fraser, der Leiter des britischen Geheimdienstes, beauftragt seine Männer mit einer ganz besonderen Aufgabe - sie sollen Krasnevin finden und auslöschen! Der kaltblütige Killer Gatiss hasst Eberlin zwar, ist sich jedoch seiner Doppelrolle nicht bewusst und arbeitet mit ihm zusammen. Als Eberlins russischer Kontaktmann auf Befehl des russischen Geheimdienstchefs Sobakevich ermordet wird, versucht Eberlin über West-Berlin nach Moskau zu fliehen. Dort muss er feststellen, dass es niemanden gibt, dem er trauen kann. Schließlich zweifelt er sogar an Caroline, einem Londoner Partygirl, mit der er eine Affäre hat. Gatiss bietet Sobakevich 100.000 Dollar für die Identität des geheimnisvollen Krasnevin. Als der Russe ein Doppelspiel mit ihm treibt, bringt Gatiss ihn kurzerhand um. Dann erfährt Eberlin von einem anderen britischen Agenten, dass Fraser die ganze Zeit von seiner Identität als Krasnevin gewusst und ihn dazu benutzt hat, andere Mitglieder des russischen Spionagerings zu entlarven.

  11. 6.4
    6.3
    57
    21
    Historienfilm von Anthony Mann mit Sophia Loren und Stephen Boyd.

    Nach dem Krieg mit den Germanen an der Nordgrenze des Imperiums bestimmt Kaiser Marcus Aurelius den Tribun Livius zu seinem Erben und übergeht dabei seinen herrschsüchtigen Sohn Commodus. Aurelius wird Opfer eines heimtückischen Giftmordes. Doch seine Tochter Lucilla und Livius wollen nicht tatenlos zusehen, wie der größenwahnsinnige Commodus Rom dem Untergang entgegenführt.

  12. US (1957) | Western
    7
    7.2
    29
    17
    Western von Anthony Mann mit Henry Fonda und Anthony Perkins.

    Ben Owens, ein junger Mann, möchte, nachdem er nach dem Tod des örtlichen Sheriffs als Übergangslösung installiert wurde, dauerhaft diese Position übernehmen. Da kommt es ihm gerade recht, daß Morg Hickman, ein erfahrener Kopfgeldjäger, in der Stadt ist, denn es stellt sich heraus, daß dieser vor seiner Karriere als Kopfgeldjäger ebenfalls viele Jahre als Sheriff gearbeitet hat, und daher in der Lage ist, Ben in die Künste dieses Berufs einzuweisen.