Die besten Filme mit Joseph Maher bei - Im Stream

  1. Frankenweenie
    6.6
    6.9
    89
    20
    Science Fiction-Film von Tim Burton mit Shelley Duvall und Daniel Stern.

    Der Kurzfilm Frankenweenie dreht sich um den Jungen Victor Frankenstein, der seinen verstorbenen Hund Sparky mittels einer selbstgebastelten Blitzmaschine wieder zum Leben erwecken will.

    Hintergrund & Infos zu Frankenweenie
    Die Regie zu Frankenweenie führte der damals noch unbekannte Tim Burton, der als Designer bei Disney arbeitete. Nach seinem ersten Stop-Motion-Film Vincent, der auf zahlreichen Festivals lief, sollte Frankenweenie ursprünglich als Vorfilm zu Disneys Die Abenteuer des Pinocchio laufen. Obwohl Tim Burton bereits den ebenfalls düsteren Vincent für Disney produzierte, befanden das Studio Frankenweenie nach seiner Fertigstellung plötzlich doch für zu gruselig, um ihn Kindern zu zeigen. Frankenweenie verschwand nach einer kurzen UK-Veröffentlichng vor Baby – Das Geheimnis einer verlorenen Legende in den Archiven und Tim Burton wurde gefeuert. Erst als dieser mit seinen späteren Filmen Beetlejuice, Batman und Edward mit den Scherenhänden erfolgreich wurde, bekam Frankenweenie endlich eine Veröffentlichung. Mittlerweile erreichte Frankenweenie einen derartigen Kultstatus, dass in Tim Burton 2012 als Stop-Motion-Remake Frankenweenie zurück in die Kinos brachte.

  2. US (1984) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.3
    19
    20
    Thriller von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Theresa Saldana.

    Eines Tages erhält der Ex-Berufskiller Holland auf seiner karibischen Insel Besuch von Hector Lomelin, der ihn für einen Auftrag reaktivieren will: Nach der Ermordung des Journalisten George Hidalgo soll Holland den in Guatemala City lebenden Arzt Dr. Moloch eliminieren. Dieser foltert und ermordet skrupellos "Staatsfeinde" im Auftrag des Terrorregimes. Holland versucht, mit einer List an Moloch heranzukommen - doch dieser hat konspirative Freunde bis in höchste Kreise.

  3. US (1981) | Komödie
    ?
    10
    4
    Komödie von Steve Rash mit Chevy Chase und Carrie Fisher.

    Als ein Hotelmanager seinem Neffen zur Zeit des Zweiten Weltkrieges die Führung des Hotels für eiin Wochenende überlässt, schafft dieser es in kürzester Zeit, das größte Chaos zu veranstalten. Nicht nur, daß er den Namen des Hotels kurzerhand ändert, er überbucht es auch und hat innerhalb kü.rzester Zeit die seltsamsten Kunden in seinem Hause, darunter eine Gruppe von Kleinwüchsigen, die eine Rolle in dem Film "Der Zauberer von Oz" ergattern wollen.

  4. US (1988) | Komödie
    6.1
    25
    12
    Komödie von George Roy Hill mit Chevy Chase und Madolyn Smith Osborne.

    Wenn Chevy Chase als Sportjournalist aus Manhattan seine Karriere aufgibt und aufs Land zieht, wissen wir natürlich, dass aus dem "Aussteiger" auf jeden Fall ein Einsteiger wird. Stadtflüchtling Andy Farmer in Funny Farm ist "Chases beste Rolle", wie Siskel & Ebert urteilten. Madolyn Smith spielt Andys stets hilfsbereite Ehefrau - gemeinsam erleben die komischen Farmers, dass sie in der ländlichen Idylle von mehr exzentrischen Nachbarn und verrückten Katastrophen heimgesucht werden als von ewig summenden Mücken. Und dass man nicht mit dem Titel "Mr. Lammbrätling" angeben sollte, bevor man weiß, was er tatsächlich bedeutet.