Die besten Filme aus Kanada

  1. DE (2014) | Drama
    The Cut
    6.4
    5.7
    184
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  2. CA (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Daniel Leo mit Mateusz Nedza und Bruna Massarelli.

    In dem Drama Man Proposes, God Disposes von Daniel Leo versuchen eine Brasilianerin und ein Pole, sich über ihre Beziehung zueinander klar zu werden, nachdem ihr One-Night-Stand ungewollt zu einer Schwangerschaft geführt hat. (MP)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. GB (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    5
  5. IL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Elizabeth Rynecki.

    Im Dokumentarfilm Chasing Portraits versucht Filmemacherin Elizabeth Rynecki,Gemälde ihres Großvaters Morris Rynecki aufzuspüren. Rynecki wurde im KZ Majdanek ermordet und die meisten seiner Bilder sind seit dem Zweiten Weltkrieg verschollen oder nur schwer aufzufinden. (RL)

  6. PL (1981) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Charles Jarrott mit John Savage und Christopher Plummer.

    Nachdem seine Verlobte bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, und sich herausgestellt hat, daß Terroristen bei dieser Tragödie ihre Finger im Spiel hatten, wird ein CIA-Agent, der eigentlich für Dechiffrierungen zuständig ist, in den Ostblock geschickt, wo er bei der Suche nach den Mördern seiner Frau ein Netz aus findet.

  7. IL (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    4
  8. PL (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Donovan Cerminara mit Donovan Cerminara und Karin Hanczewski.

    Wir schreiben das Jahr 1991 und befinden uns in einem anderen Europa: Als Polen von einem unbekannten Feind aus dem Osten angegriffen wird, entscheidet die NATO Aufklärungstruppen dorthin zu schicken. Dies ist die Geschichte einer solchen Truppe und des Dorfes, das die Soldaten schwer zerstört vorfinden.

  9. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    Drama von Agnieszka Holland mit Miranda Otto und William Fichtner.

    Eine junge Frau verlässt ihren untreuen Mann und wird von einem erneuten Schicksalsschlag getroffen, als einer ihrer achtjährigen Zwillinge an Krebs erkrankt. Als alle Therapien nichts fruchten, begibt sie sich auf Anraten eines Brieffreundes in die Obhut eines polnischen Wunderheilers, der die Krankheit stoppen kann und auch die Einsamkeit der besorgten Mutter lindert. Der ambitionierte Film spricht ernste Themen an und bietet gefühlige Lösungsmöglichkeiten, die er in den Bereich des (Wunder-)Glaubens transferiert.

  10. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Aaron Biebert.

    Der Dokumentarfilm A Billion Lives untersucht, warum E-Zigaretten verteufelt werden, obwohl sie die wesentlich gesündere Alternative zum Rauchen sind.

  11. CA (2023) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Louise Archambault mit Sophie Nélisse und Eliza Rycembel.

    Das Historiendrama Irena's Vow basiert auf der wahren Geschichte der polnischen Krankenschwester Irene Gut Opdyke, hier Irena Gut (Sophie Nélisse), die unter Einsatz ihres Lebens im von den Nazis besetzten Warschau eine Reihe jüdischer Mitbürger vor der Verfolgung und dem sicheren Tod rettete. (SR)

  12. IT (2006) | Biopic
    5.9
    3
    Biopic von Giacomo Battiato mit Piotr Adamczyk und Dariusz Kwasnik.

    1978 wird Karol Wojtyla überraschend zum Papst gewählt. Im Jahr darauf schon macht er mit einer Reise nach Lateinamerika den Auftakt zu seinen vielen Auslandreisen. Die Botschaft ist dabei stets dieselbe: weltanschauliche Neutralität der Kirche, Verteidigung der Menschenrechte sowie Dialog und Frieden. Für die kommunistischen Machthaber des Ostblocks ist Johannes Paul II. spätestens mit seiner Reise nach Polen ein Dorn im Auge. Sie ist nicht zu verhindern, zu groß wäre der internationale Gesichtsverlust. Johannes Paul II. wird mit dem triumphalen Besuch seiner Heimat endgültig zum Hoffnungsträger der Opposition. Da greifen die kommunistischen Geheimdienste zu rabiateren Mitteln: Der türkische Scharfschütze Agca wird engagiert und feuert am 13. Mai 1981 auf dem Petersplatz drei Kugeln auf den Papst ab. Johannes Paul II. überlebt wie durch ein Wunder. Er setzt den Weg der Nächstenliebe fort, die sogar seinen Attentäter einschließt.

  13. ?
    1
    Mysterythriller von Waldemar Dziki mit Rusty Jedwab und Natasza Maraszek.

    Der zwölfjährige Peter hat schon immer davon geträumt, Zauberer zu werden. Eines Tages entdeckt er, dass er tatsächlich magische Kräfte besitzt: Er kann Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren! Leider hat Peter nicht immer die Kontrolle über seine besondere Gabe: Mehr als einmal richtet er in seiner Umgebung ein heilloses Chaos an. Derweil herrscht in der Stadt helle Aufregung: Militärhubschrauber sollen die Stadt mit einem neuen gefährlichen Sprengstoff an Bord überfliegen. Nachdem Peter aus Wut darüber, dass er zu einer Geburtstagsfeier nicht eingeladen wurde, diese ruiniert und praktisch das ganze Viertel lahm legt, wird er von der Polizei geschnappt. Quasi zur Wiedergutmachung erhält Peter die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Es gelingt ihm, mit seinen magischen Kräften eine Bombe zu entschärfen und so die ganze Stadt zu retten.