Die besten Filme aus Großbritannien

  1. GB (2018) | Biopic, Tanzfilm
    Nurejew - The White Crow
    6
    6.4
    46
    10
    Biopic von Ralph Fiennes mit Oleg Ivenko und Ralph Fiennes.

    Ralph Fiennes Biopic Nurejew - The White Crow widmet sich dem russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev, der 1961 bereits ein Star ist, jedoch die Flucht aus seinem Heimatland plant.

  2. HR (2009) | Drama, Groteske
  3. ?
    7
    Mysterythriller von Oliver Parker mit Danny Huston und Paz Vega.

    Um sich von seiner Ehe mit Rita Hayworth zu erholen und wieder als Schauspieler Fuß zu fassen reist Orson Welles zu Dreharbeiten nach Italien, wo er gleich in eine andere gefährliche Situation gerät: Am Set wurde ein Schauspieler ermordet!

  4. GB (2020) | Fantasyfilm
    ?
    7
    3
    Fantasyfilm von Chino Moya mit Kate Dickie und Tanya Reynolds.

    Der abseitige Fantasyfilm Undergods nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Europa, das sich im Verfall befindet. Als Sammlung schwarzhumoriger Geschichten stolpern Figuren ihrer schlimmen Zukunft entgegen. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RS (2007) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Srdjan Vuletic mit Sasa Petrovic und Daria Lorenci.

    Der 40-jährige Taxifahrer Fudo möchte eigentlich nur ein ruhiges Leben mit seiner Frau, der Kosmetikerin Azra und seinem kleinen Sohn führen. Leider ist er dafür aber zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Ort ist Sarajevo und die Zeit ist die Gegenwart. Seine Pläne, seine kleinkriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen, scheitern. Da nützen auch das schöne neue Taxi und der feine Anzug nichts. Denn Fudo hat Schulden bei dem Gangster Sejo. Als Azra mit Trennung droht, wenn er sich nicht von Sejo lossagt, entscheidet sich Fudo zu einem verzweifelten Schritt: Er wird ein letztes krummes Ding drehen, um sich von allem frei zu machen.

  7. ?
    6.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.

  8. ?
    2
    Horrorfilm von Branko Tomovic mit Branko Tomovic und Judith Georgi.

    In Vampir kommt ein Mann aus London zu einem abgelegenen Ort in Serbien, wo er sich um den Friedhof kümmern soll. Dort bekommt er alptraumhafte Visionen und fängt an die Intentionen der freundlichen Ortsbewohner zu hinterfragen. (MK)

  9. RS (2022) | Drama, Horrorfilm
    5.5
    65
    7
    Drama von Goran Stolevski mit Noomi Rapace und Alice Englert.

    Der im Mazedonien des 19. Jahrhunderts spielende Horrorfilm You Won't Be Alone verflucht ein junges Mädchen aus einem abgelegenen Bergdorf: Sie wird von einem uralten Wesen entführt und zur Hexe gemacht. Doch sie ist neugierig auf das Leben als Mensch, und als sie versehentlich eine Bäuerin tötet, nimmt sie deren Gestalt an, um das Leben im Dorf zu erleben. Und um die Menschen vollständig zu verstehen, nutzt sie immer mehr von ihrer bösartigen Macht. (SR)

  10. RS (2016) | Drama
    5.7
    4.8
    36
    7
    Drama von Emir Kusturica mit Monica Bellucci und Emir Kusturica.

    On the Milky Road erzählt von einer Liebesgeschichte auf dem Balkan, die vom Krieg überschattet wird und die drei Lebensabschnitte eines Mannes bestimmt.