Die besten aufregenden Filme aus Frankreich - Tageszeit

  1. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    The Tall Man - Angst hat viele Gesichter
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  2. FR (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    5.6
    127
    77
    Thriller von Jean-François Richet mit Laurence Fishburne und Ethan Hawke.

    Im Actionfilm Das Ende - Assault on Precinct 13 gerät ein Polizist in eine missliche Lage. Er muss sich auf Schwerkriminelle verlassen, um zu überleben.

  3. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    266
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  4. FR (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.9
    4.5
    203
    180
    Horrorfilm von James DeMonaco mit Frank Grillo und Elizabeth Mitchell.

    Im Sequel The Purge 3: Election Year kämpft eine traumatisierte Senatorin gegen das fragwürdige Gesetz, das den Menschen einmal jährlich eine ungestrafte Nacht der Gewalt erlaubt.

  5. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    75
    3
    Animationsfilm von Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli mit Bernadette Lafont und Dominique Blanc.

    Dino ist eine Katze, die zwei Leben führt: Tagsüber ist sie die Katze der kleinen Zoé, Tochter einer Polizistin, des nachts begleitet sie Nico, einen geschickten Einbrecher, über die Dächer von Paris. Als ausgerechnet Zoés Mutter den Fall untersucht und Zoé nachts einen Verbrecher namens Costa überrascht, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch die Nacht - bis auf die Dächer von Notre Dame!