Die besten Filme aus Deutschland

  1. HR (2013) | Drama
    Circles
    6.6
    7.4
    130
    7
    Drama von Srdan Golubovic mit Nebojsa Glogovac und Emir Hadzihafizbegovic.

    Im Drama Circles müssen sich verschiedene durch ihre brutale Vergangenheit verbundene Personen mit den Fragen nach Schuld, Rache und Vergebung auseinandersetzen.

  2. DE (2019) | Drama
    5
    6.2
    76
    4
    Drama von Angela Schanelec mit Maren Eggert und Franz Rogowski.

    Das deutsche Drama Ich war zuhause, aber, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet, lässt einen Schüler verschwinden und eine Woche später wieder auftauchen. Doch was ist passiert?

  3. RS (2009) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    27
    10
    Komödie von Darko Lungulov mit David Thornton und Mirjana Karanovic.

    Bei Robert, einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten in einer Schaffenskrise, ist ausgelaugt und nun muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Als Umzugshilfe heuert er den jungen serbischen Immigranten Branko an. Der wiederum versucht bereits seit...

  4. HR (2009) | Drama, Sozialdrama
    5.4
    6.5
    82
    7
    Drama von Damjan Kozole mit Nina Ivanisin und Peter Musevski.

    Aleksandra kommt aus einer Kleinstadt in Slowenien, ihre Eltern sind geschieden und sie studiert in Ljubljana Englisch. Ihr arbeitsloser Vater Edo ist ihre wichtigste Bezugsperson. Edo ist sehr stolz auf seine Tochter, die offensichtlich fleißig studiert und es einmal besser haben soll als er....

  5. HU (2011) | Drama, Komödie
    6.5
    6.7
    30
    6
    Drama von Bojan Vuletic mit Marko Janketic und Julie Gayet.

    Rendezvous in Belgrad handelt von vier sehr verschiedenen Paaren, in denen jeder einzige ein ganz besonderes Päckchen zu tragen hat.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RS (2012) | Drama
    6.6
    7.1
    34
    8
    Drama von Michaela Kezele mit Zrinka Cvitešić und Milos Mesarovic.

    Das Drama My Beautiful Country lässt eine Serbin und einen Albaner in Kriegszeiten eine gefährliche Beziehung aufbauen.

  8. RS (2010) | Drama
    6
    6.8
    29
    3
    Drama von Oleg Novkovic mit Jasna Djuricic und Uliks Fehmiu.

    White White World (OT: Beli, beli svet) ist eine Generationen-übergreifende Dreiecksgeschichte, die in einer Stadt irgendwo im Nirgendwo Serbiens namens Bor spielt. King ist ein ehemaliger Minenarbeiter und jetziger Barbesitzer. Vor Jahren hatte er eine Affäre mit der...

  9. RS (2015) | Drama
    6.4
    35
    1
    Drama von Goran Radovanovic mit Filip Subarić und Denis Muric.

    Das Drama Enklave erzählt die Geschichte eines jungen Serben, der in einer von den Albanern verhassten Enklave lebt und sich nach der Freundschaft mit anderen Jungen sehnt.

  10. RS (2008) | Drama, Tragikomödie
    4.8
    15
    3
    Drama von Stefan Arsenijevic mit Anica Dobra und Vuk Kostic.

    Anica ist ihr Leben leid; sie will raus aus der Sackgasse in der Belgrader Hochhaussiedlung, weg vom kleinkriminellen Milutin, der sie liebevoll umsorgt und ihr doch nicht genug ist. Sie will wahre Liebe! Im Stillen hat sie deshalb beschlossen, das Land zu verlassen und anderswo neu zu...

  11. RS (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Hermann Peseckas und Djordje Cenic.

    Unten ist ein Dokumentarfilm von Djordje Cenic und Hermann Peseckas, der sich mit der Vergangenheit Österreichs in Verbindung zum damaligen Jugoslawien beschäftigt.

  12. RS (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mihajlo Jevtic.

    In der Dokumentation Four Passports wirft Filmemacher Mihajlo Jevtic einen Blick auf die Identität der Menschen, nachdem sich das ehemalige Jugoslawien aufgelöst hat.

  13. RS (2007) | Drama
    ?
    5
    3
    Drama von Srdjan Vuletic mit Sasa Petrovic und Daria Lorenci.

    Der 40-jährige Taxifahrer Fudo möchte eigentlich nur ein ruhiges Leben mit seiner Frau, der Kosmetikerin Azra und seinem kleinen Sohn führen. Leider ist er dafür aber zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Ort ist Sarajevo und die Zeit ist die Gegenwart. Seine Pläne, seine kleinkriminelle...

  14. RS (2010) | Drama, Komödie
    5.4
    6
    47
    2
    Drama von Srdjan Koljevic und Srdan Koljević mit Nebojsa Glogovac und Anica Dobra.

    Mal wieder Stau auf der Belgrad-Brücke, im Autoradio erklingt fröhlicher Balkan-Schlager - eine junge Frau verlässt fluchtartig ein Taxi, geht zur Brüstung und stürzt sich ohne zu Zögern in die Tiefe. Ihr kleines Baby lässt sie auf dem Rücksitz des Fahrzeugs zurück. Der Taxifahrer Gavrilo, ein...

  15. ?
    21
    2
    Schwarze Komödie von Momcilo Mrdakovic mit Bogdan Diklic und Mira Banjac.

    In der von Fatih Akin produzierten Tragikomödie Mamarosh flieht ein Muttersöhnchen in die USA, als Belgrad bombardiert wird.

  16. RS (2012) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Daria Onyshchenko mit Ivan Dobronravov und Georg Friedrich.

    Als die Ukrainerin Ruslana mit einer improvisierten Schnapsbrennerei ihre Münchner Wohnung unter Wasser setzt, bekommt sie unerwartet Hilfe von Vladan, einem ehemaligen Boxer aus Serbien. Es ist die Nacht, in der Ruslanas Sohn Bogdan endlich aus Kiev kommen soll. Doch dieser buhlt lieber um...

  17. RS (2004) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Milos Radovic mit Lazar Ristovski und Branka Katic.

    Belgrad, Frühjahr 1999: Serbien ist vom Rest der Welt abgeschnitten, der Himmel über der Hauptstadt schwarz von den Flugzeugen der Alliierten. Unten auf ihrer Dachterrasse träumt Dusha davon, dass einer der AWACS- Piloten landet und sie mitnimmt nach Amerika, dem Land ihrer Träume. Vorerst...

  18. RS (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    3
    Dokumentarfilm von Lena Müller und Dragan von Petrovic.

    In den 70er und 80er Jahren hatte Dragan Wende Geld, Frauen, Champagner, Drogen - und einen jugoslawischen Pass, angeblich den "besten der Welt". Er kostete diese Blockfreiheit voll aus: Während er das vibrierende West-Berliner Nachtleben beherrschte, verdiente er sich mit Schmuggel und...

  19. ?
    6.5
    16
    1
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.

  20. DE (2015) | Drama
  21. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    1
  22. RS (2015) |
    ?
    von Dane Komljen.

    Von hier aus ist alles zu sehen: das Meer zur Rechten, die Berge zur Linken und dazwischen der Himmel.

  23. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jakov Sedlar.

    Die Dokumentation Anne Frank, Then and Now zeigt junge Palästinenserinnen, die für eine Rolle in einer neuen Produktion zur Umsetzung des Tagebuchs der Anne Frank vorsprechen und dabei, ähnlich wie Anne Frank, mit dem Krieg, aber auch mit der ersten Liebe und dem Dasein als Teenager zu...

  24. RS (2014) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Darko Lungulov mit Boris Milivojevic und Branislav Trifunovic.

    Ein kleines Dorf im Nirgendwo von Serbien hat eine Idee, um den drögen Alltag aufzulockern: Sie errichten ein Monument to Michael Jackson.

  25. RS (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Ben Russell.

    In der filmischen Studie Good Luck vergleicht Ben Russell die Lebenssituation von serbischen Bergarbeitern und Goldsuchern in Surinam. 

  26. DE (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Linfeng Wu und Ivan Markovic.

    Für From Tomorrow on, I Will (OT: Chun nuan hua kai), ein Beitrag zum Forum der Berlinale 2019, kooperierten die Regisseure Wu Linfeng und Ivan Marković. Das Regie-Duo verantwortete 2016 bereits den Kurzfilm Weißer Vogel (Originaltitel: Bai niao). (RL)