Die besten Filme aus Ägypten

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    536
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. EG (2010) | Drama
    7
    7.6
    49
    15
    Drama von Mohamed Diab mit Boshra Parwani und Nelly Karim.

    Fayza wird regelmäßig in den öffentlichen Verkehrsmitteln befummelt, Nelly konnte knapp dem sexuellen Missbrauch entgehen und Seba war vor Jahren Opfer einer Massenvergewaltigung. Diese drei ägyptischen Frauen und ihre jeweilige Form des Umgangs bzw. der Vergeltung stehen im Mittelpunkt.

  3. EG (2009) | Drama
    5.4
    6.4
    27
    12
    Drama von Ruba Nadda mit Patricia Clarkson und Alexander Siddig.

    In Cairo Time erkundigt Patricia Clarkson die antike Schönheit Kairos – aber nicht nur die Stadt verzaubert sie.

  4. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  5. EG (1991) | Drama, Liebesfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Samir Nasr mit Ahmed Al Munirawi und Fadi Abi Samra.

    Im Drama Sharaf kommt ein Mann aus einfachen Verhältnissen am Ende der Mubarak-Ära ins Gefängnis.

  8. EG (1966) | Sozialdrama, Liebesfilm
  9. EG (2016)
    ?
    3
    von Yousry Nasrallah.

    Brooks, Meadows and Lovely Faces ist ein Film von Yousry Nasrallah. Er hat auf dem 69. Filmfestival von Locarno im August 2016 seine Premiere gefeiert und im Internationalen Wettbewerb um den Goldenen Leoparden konkurriert. (IW)

  10. EG (2016)
    ?
    3
    von Mohammed Hammad.

    Withered Green ist ein Film von Mohammed Hammad. Er wurde auf dem 69. Filmfestival von Locarno im August 2016 in der Sektion "Concorso Cineasti del Presente" uraufgeführt.

  11. EG (1975) | Drama
    ?
    2
  12. EG (1981) | Drama
    ?
    2
  13. EG (1956) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    1
  14. EG (1986) | Drama, Komödie
    ?
    5
  15. EG (1994) | Drama
    ?
    2
  16. LB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Reem Saleh.

    Der Dokumentarfilm What Comes Around (Al Gami'ya) der Regisseurin Reem Saleh beleuchtet die Familienstrukturen eines der ärmsten Viertels von Kairo. Der Film feierte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere und wurde im Rahmen des Panorama 2018 gezeigt. (LS)

  17. EG (2008) | Drama
    ?
    4.5
    3
    1
    Drama von Yousry Nasrallah mit Hend Sabry und Amr Waked.

    Der Film handelt von Laila und Youssef, einer Moderatorin und einen Arzt, die in Kairo leben. Sie verdient ihr Geld beim Radio mit einer Sendung, in der Fremde am Telefon über ihr Leben reden und Rat suchen. Er arbeitet in Krankenhaus als Anästhesist und bekommt die Geheimnisse der Menschen, die sie kurz vor ihrer Narkose offenbaren, mit. Beide haben mehr gemeinsam, als man das auf den ersten Blick denken mag, und in wenigen Tagen werden sie sich über den Weg laufen.

  18. EG (2021) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Amr Salama mit Maged El-Kidwani und Asma Abul-Yazid.

    Im Horrorfilm Bara El Manhag wagt sich ein kleiner Junge in ein Haus, in dem es spuken soll. Dort entdeckt er tatsächlich einen Geist, doch der wird für ihn zum Freund und Mentor, und zum Unterstützer bei seinen Plänen. (SR)

  19. EG (1939) | Drama, Liebesfilm
    ?
  20. EG (2007) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2