Die besten Filme der 1980er - Texas bei Amazon Video

  1. Paris, Texas
    7.5
    7.4
    459
    43
    Familiendrama von Wim Wenders mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski.

    Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus in L.A. aufnimmt. Bei Walt trifft Travis auch auf seinen siebenjährigen Sohn Hunter, der seit der Trennung seiner Eltern bei seinem Onkel lebt. Zögerlich kehren Travis’ Erinnerungen zurück und auch sein zurückhaltender Sohn fasst langsam Vertrauen. Gemeinsam mit Hunter begibt sich Travis auf die Suche nach seiner verschollenen Frau Jane: Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch den kargen Südwesten Amerikas.

  2. US (1980) | Drama, Western
    5.6
    15
    5
    Drama von James Bridges mit John Travolta und Debra Winger.

    Bei Tag schuftet Bud Davis in einer texanischen Ölraffinerie, bei Nacht tauscht er seinen Schutzhelm gegen einen Stetson ein und macht sich auf den Weg nach Gilley's, Houstons beliebtesten Nachtclub. Dort begegnet er der hübschen Tänzerin Sissy, die ihn für einen "echten Cowboy" hält. Das muss Bud allerdings erst unter Beweis stellen, als ein gefährlicher Ex-Häftling plant, Gilley's zu überfallen und Sissy zu erobern.

  3. US (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Greydon Clark mit Joe Don Baker und Rossano Brazzi.

    Sheriff Geronimo (Joe Don Baker), ein texanischer Sheriff, der nicht viel von Regeln hält, muss einen Gefangenen nach Malta bringen. Und die beiden haben noch eine Rechnung miteinander offen…

  4. US (1981) | Drama
    ?
    4
    Drama von Jack Fisk mit Carey Hollis Jr. und Ed Geldart.

    Als die geschiedene Nita Longley 1944 in eine texanische Kleinstadt kommt, erwartet sie nicht nur ein monotoner Job als Vermittlungsdame einer Telefonstelle, sondern auch die Feindseeligkeit der Dorfbewohner. Sorgen machen ihr auch ihre beiden Söhne. Alles scheint sich zum besseren zu wenden, als sie den Matrosen Teddy Roebuck kennen lernt, doch auch ihm gegenüber sind die Dorfbewohner misstrauisch.