Die besten Filme mit Jack Lemmon der 1960er bei - Im Stream

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.3
    454
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. 7.6
    7.4
    166
    51
    Screwball-Komödie von Gene Saks mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Neil Simon hat ein feines Gespür dafür, durchschnittlichen Menschen, die alltägliche Dinge tun, eine umwerfende Komik zu entlocken: Zwei geschiedene Männer entschließen sich dazu, ein New Yorker Appartement miteinander zu teilen. Dies ist die Ausgangsbasis für Ein seltsames Paar – obgleich an der Besetzung der beiden Rollen mit Jack Lemmon und Walter Matthau eigentlich nichts Seltsames ist. Die beiden Vollblutkomödianten sind mit der Präzision eines Varieté-Duos aufeinander eingespielt und wirken trotzdem herrlich spontan. Lemmon spielt den pingeligen Felix, der nicht anspruchsvoller sein könnte. Mit seiner Kleinlichkeit beweist er, dass Sauberkeit und Wahnsinn enge Verwandte sind. Matthau ist Oscar, der mit der Schnelligkeit eines Tornados in einem ordentlichen Raum das größte Chaos anrichten kann. Ein nachhaltiges, liebenswertes Bild mit einem Scharfsinn, den man allzu häufig in Komödien vermisst.

  3. 7.4
    7.3
    134
    34
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm treu zu bleiben? Nichts einfacher als das. Er verkleidet sich als ein etwas betagter englischer Lord, der umgehend zu Irmas einzigem Kunden und ausschließlicher Einnahmequelle wird. Doch was soll der eifersüchtige Manager tun, als die begehrenswerte Irma erklärt, ihr Herz gehöre nicht dem liebeskranken Nestor, sondern dem tatterigen alten Lord?

  4. US (1965) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    6.8
    119
    49
    Komödie von Blake Edwards mit Jack Lemmon und Tony Curtis.

    Jack Lemmon und Tony Curtis starten in der Komödie von Blake Edwards Das große Rennen rund um die Welt, um den endgültigen Sieger ihrer ständigen Wettstreitereien zu bestimmen.

  5. 6.5
    7
    3
    Komödie von Richard Quine mit Kim Novak und Jack Lemmon.

    Als der amerikanische Diplomat William Gridley seinen Dienst in London antritt, verliebt er sich prompt in seine Vermieterin Carly. Gridley ahnt nicht, dass viele Menschen davon ausgehen, dass Carly ihren Ehemann getötet hat. Zufällig ist Gridleys Chef der amerikanische Botschafter, und da Carly ebenfalls Amerikanerin ist, stellt er sie dem Botschafter vor, der ihr unbedingt helfen will. Ein Detektiv von Scotland Yard soll die Wahrheit herausfinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    9
    5
    Romantische Komödie von David Swift mit Jack Lemmon und Romy Schneider.

    Die schöne Janet hat ein Problem finanzieller Natur: Nur mit einem Mann an ihrer Seite kann sie das Millionenerbe antreten. Unglücklicherweise hat Janet ihren Howard aber gerade zum Teufel gejagt. Ob Nachbar Sam einspringen kann? Dessen Frau ist davon überzeugt.

  8. US (1960) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Richard Murphy mit Jack Lemmon und Ricky Nelson.

    Der Leutnant Rip Crandall übernimmt im Zweiten Weltkrieg das Kommando über ein altes, marodes Schiff. Auch die Besatzung ist nicht unbedingt erste Wahl. Jedoch als es hart auf hart kommt, zeigen seine Mannen, was sie können.

  9. US (1962) | Drama
    7.5
    8
    93
    5
    Drama von Blake Edwards mit Jack Lemmon und Lee Remick.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann und eine Frau, die sich kennenlernen und schon bald eine Familie gründen. Doch seine Probleme mit Alkohol ziehen ihre Folgen nach sich, und es dauert nichht allzulange, bis beide an der Flasche hängen.