Die besten Filme der 1910er - Kultfilm

Du filterst nach:Zurücksetzen
1910erKultfilm
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. US (1916) | Komödie
    Das Pfandhaus
    6.4
    5.8
    17
    3
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Henry Bergman.

    Charlie Chaplin’s Abenteuer im Pfandleihhaus. In der Slapstickkomödie spielt Chaplin den unfähigen Assistenten eines Pfandleihers, der sich in dessen Tochter verliebt. Als der Film 1916 in die Kinos kam, war Chaplin bereits berühmt – seine Meisterwerke wie Der Große Diktator (1940) oder Lichter der Großstadt (1931) sollten jedoch erst noch folgen.

  2. US (1916) | Komödie
    6.1
    5.5
    16
    1
    Komödie von Charlie Chaplin mit Eric Campbell und Charlie Chaplin.

    In dessen Hosentasche findet sein Chef im Nachhinein ein Absageschreiben eines Grafen an eine Abendgesellschaft, die von der reichen Miss Moneybags veranstaltet wird. Als Graf verkleidet taucht er kurze Zeit später bei der Veranstaltung auf. Dort trifft er zufällig auf Charlie, der ihn sofort als seinen Chef erkennt. So gezwungen, Charlie in sein Geheimnis einzuweihen, beschließt er die Scharade auszuweiten: Charlie soll seinen Sekretär spielen. Als sie den Ballsaal betreten dreht Charlie jedoch kurzerhand die Rollenvergabe um. Er spielt nun den Grafen und schwebt alsbald mit Miss Moneybags über die Tanzfläche.

  3. US (1916) | Komödie
    6.1
    4.4
    19
    2
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Charlie Chaplin treibt sein Unwesen auf einer Rollschuhbahn.

  4. 5.7
    6.5
    29
    14
    Science Fiction-Film von J. Searle Dawley mit Mary Fuller und Charles Ogle.

    Erster, 13minütiger Versuch, die Frankensteingestalt von Mary Shelley filmisch darzustellen.