Die besten Filme von 2015 aus Kolumbien

  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.7
    7.6
    511
    28
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. CO (2015) | Familiendrama
    ?
    3
    Familiendrama von Jacques Toulemonde Vidal mit Juana Acosta und Kolia Abiteboul.

    Anna (Juana Acosta) ist eine junge Kolumbianerin, die in Paris lebt. Zusammen mit ihrem Freund Bruno und ihrem zehnjährigen Sohn Nathan (Kolia Abiteboul) will sie zurück in ihre Heimat gehen, um dort einen neues Leben anzufangen.

  3. ?
    1
    Dokumentarfilm von Iván Reina Ortiz.

    In dem Doku-Drama The Squatters of the devils house erfahren drei Männer inmitten einer verfallenen Ruine, was es heißt, sich auf ein Neues zu erheben.

  4. AR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lucrecia Martel.

    El aula vacía ist eine Kurzfilmsammlung, in der mehrere Filmemacher über die akademische Ausschließung der indigenen Bevölkerung in Südamerika berichten. (SB)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    Romantische Komödie von Emiliano T. Caballero mit Manolo Cardona und Majida Issa.

    Bei Corazón de León handelt es sich um ein Remake der gleichnamigen argentinischen Romantikkomödie Corazón de león, die 2016 in Frankreich auch als Mein ziemlich kleiner Freund noch einmal neu aufgelegt wurde. Darin verliebt sich eine große Frau in einen kleinwüchsigen Mann. (ES)

  7. PA (2015) | Drama, Sozialdrama
  8. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  9. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  10. CO (2015)
    6.8
    1
    1
    von Jorge Forero mit Rodrigo Vélez und David Aldana.

    Zikaden und Vogelgesang, die dunkle Leinwand wird allmählich zum Dschungel im Morgengrauen. Ruhig fährt die Kamera über Wurzeln, Moos, eine Kette, einen schlafenden Mann in Fesseln, seine gefalteten Hände und schlammverkrusteten Füße. Ein stiller Gefangener, die Gesichter seiner Kidnapper bleiben unsichtbar. Alltag im Wald, durchbrochen vom Dröhnen der Helikopter.
    Lustvolles Stöhnen in einem dunklen Schlafzimmer, der weiße Vorhang mit den schwarzen Blumen sperrt den Morgen aus. Ein Jugendlicher streift mit seinem Lebenslauf durch die Stadt, die Kamera sein Begleiter. Geschäftige Straßen, leuchtende Farben, riesige Kreuzungen, ein Skatepark. Aber Arbeit gibt es nur auf dem Land.
    Die Dusche am Morgen, Wassertropfen auf breiten Schultern, ein Abstecher zum Baumarkt. Ein Mann in Militärbekleidung isst schweigend, ein 360-Grad-Schwenk zeigt seine plaudernden Untergebenen. Ob die neuen Rekruten ihre Aufgabe bewältigen?
    Jorge Foreros überwältigendes Debüt verströmt eine stille Zuversicht, erst nach und nach kommt der Zusammenhang zwischen den Episoden zum Vorschein. Ein Tag, drei Männer, drei Schauplätze, ihr Bindeglied die allgegenwärtige Gewalt in Kolumbien. (Text: Berlinale)

  11. FR (2015) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5
    Kriegsfilm von José Luis Rugeles mit Karen Torres und Carlos Clavijo.

    Alias María ist ein Film von José Luis Rugeles und wurde von Diego Vivanco geschrieben. Er wurde auf dem Filmfestival Cannes 2016 vorgeführt und zeigt eine schwangere Soldatin im bewaffneten Konflikt in Kolumbien.

  12. CO (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    9
    1
    Actionfilm von Ken Sanzel mit Mickey Rourke und Ryan Kwanten.

    In The Gunfighters – Blunt Force Trauma will Ryan Kwanten den ultimativen Endkampf mit Untergrundfighter Mickey Rourke.