Die besten Filme von 2014 aus Indien

Du filterst nach:Zurücksetzen
20142010erIndien
Produktionsjahr
  1. Madame Mallory und der Duft von Curry
    6.9
    6.2
    275
    62
    Familienkomödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

    Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

  2. IN (2014) | Drama
    6.3
    7
    52
    5
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adil Hussain und Tannishtha Chatterjee.

    Im indischen Neo-Noir-Drama Sunrise versucht ein Polizist seine vor Jahren entführte Tochter wiederzufinden, indem er Schatten aus seinen Träumen hinterherjagd.

  3. IN (2014) | Komödie, Drama
    6.8
    29
    6
    Komödie von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    In der indischen Actionkomödie Happy New Year plant eine sechsköpfige Gruppe von Chaoten einen genialen Diamantenraub.

  4. DE (2014) | Drama, Biopic
    ?
    4.5
    5
    2
    Drama von Severin Winzenburg mit Jutta Winkelmann und Rainer Langhans.

    Im Dokumentarfilm Good Luck Finding Yourself begibt sich die an Krebs erkrankte Autorin Jutta Winkelmann auf eine spirituelle Reise nach Indien.

  5. IN (2014) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Pushpendra Singh mit Sanghamitra Hitaishi und Pushpendra Singh.

    Das Licht der Wüste Thar in Rajasthan lässt die Saris der Frauen auf ihrem Gang zum Brunnen noch bunter leuchten, als sie ohnehin schon sind. In dieser fast archaisch wirkenden Prozession ist Lajwanti hinter ihrem Schleier eine Unsichtbare. Bis ein Mann mit einer seltsamen Obsession für Tauben...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2014) | Coming of Age-Film
    ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von Avinash Arun mit Amruta Subhash und Archit Deodhar.

    Chinu kann sich nur schwer mit seinem neuen Zuhause in der ländlichen Provinz anfreunden. Nach dem Tod seines Vaters ist seine Mutter alleine mit ihm aus der Großstadt hierher gezogen. Der Wechsel soll ihm helfen, über den Verlust hinweg zukommen. Im Wald beobachtet Chinu die Jungs um den...

  8. IN (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.8
    9
    2
    Liebesfilm von Imtiaz Ali mit Randeep Hooda und Alia Bhatt.

    Wenige Tage vor ihrer glamourösen Hochzeit fällt Veera die Decke auf den Kopf. Die hippe Tochter eines Industriellen drängt ihren Bräutigam zu einem kleinen Ausflug, der ihr Leben verändert: Sie wird entführt – ganz aus Versehen. Die ratlosen Entführer wissen nicht so recht, wie sie mit...

  9. IN (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Jessica Sadana und Samarth Dixit.

    Prabhat pheri (Journey with Prabhat) von Jessica Sadana und Samarth Dixit erforscht mit cineastischem Spürsinn die Geschichte des Geländes in Pune, wo einst die legendären Studios der Prabhat Film Company standen.

  10. IN (2014) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    3
    Drama von Sohail Khan mit Salman Khan und Tabu .

    Jai ist ein aufrechter Mann, der einen einsamen Krieg gegen Korruption und Ungerechtigkeit führt. Seine Mission ist einfach: Er hilft Menschen in Not, und fordert als Gegenleistung, dass die betroffene Person dann jemand anderem hilft. Durch eine seltsame Wendung des Schicksals wird Jai mit...

  11. ?
    6
    Politische Dokumentation von Kamal Musale und Christoph Schaub.

    Im Dokumentarfilm Millions Can Walk marschieren arme und landlose Inder nach Dehli, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

  12. IN (2014) | Sozialdrama, Musikfilm
    ?
    1
    Sozialdrama von Soumik Sen mit Madhuri Dixit und Juhi Chawla.

    Mit der Rückkehr von zwei weiblichen Bollywoodikonen der 80er und 90er kommt es in dem Actiondrama Gulaab Gang während des Wahlkampfes zur Konfrontation zwischen der Leiterin eines für die Rechte misshandelter Frauen kämpfenden Ashrams und einer skrupellosen Politikerin.

  13. IN (2014) | Musikfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Musikfilm von Ali Abbas Zafar mit Priyanka Chopra und Ranveer Singh.

    Das indische Gangsteractiondrama erzählt von zwei unzertrennlichen Freunden, die als Kinder in einem Flüchtlingscamp aufwuchsen, nach Indien flohen, sich dort als gesetzlose Kohlediebe einen Namen machten und schließlich zu den berühmtesten Verbrechern in Kalkutta wurden, bis eine schöne Frau...

  14. ?
    7
    1
    Musikfilm von Walter Größbauer.

    In Walter Größbauers Dokumentarfilm Road to Heaven tritt ein junger Inder die lange Heimreise durch sein Heimatland zu seinen Eltern an.

  15. IN (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    Biopic von Udita Bhargava.

    Der Dokumentarfilm zeigt das Leben in einem Carrom-Spiel-Club in Mumbai. Der Betreiber ist Imraan, selbst fast noch ein Kind.

  16. IN (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Anurag Singh mit Diljit Dosanjh und Surveen Chawla.

    Laatu, ein ehemals erfolgreicher Sänger, ist in das Model Sweety verliebt. In seiner Not betet er dafür, dass Gott ihm einen Engel schickt. Doch stattdessen taucht plötzlich der Todesgott Paaji auf, für den Laatu einen Auftrag erfüllen muss.

  17. IN (2014) | Drama
    ?
    6.4
    24
    6
    Drama von Kanu Behl mit Shashank Arora und Shivani Raghuvanshi.

    Im indischen Noir-Sozialdrama Ein Junge namens Titli versucht das jüngste Mitglied einer Autoknacker-Bande aus seinem für ihn vorgezeichneten Lebensweg auszubrechen.

  18. IN (2014) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Prabhudheva mit Ajay Devgn und Kunaal Roy Kapur.

    Khushi ist als echter Pechvogel bekannt, weil sie ihren Freunden immer nur Unglück bringt. Alles ändert sich aber an dem Tag, an dem sie Vishy über den Weg läuft.

  19. ?
    16
    Essay-Film von Katarina Schroeter mit Katarina Schroeter.

    In ihrem dokumentarischen Film-Essay The Visitor begleitet Katarina Schröter fremde Menschen durch ihre Heimatstädte.

  20. IT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Juri Mazumdar.

    Einst waren die Bhil, ein indigenes Volk in Zentralindien, Jäger. Doch was die Mogul-Kaiser vom Wald übrig ließen, rodeten die Engländer in der Kolonialzeit restlos ab und hinterließen den Bhil eine Wüstenlandschaft. Die Moderne brach mit Prostitution, Wanderarbeit, Menschenhandel,...

  21. IN (2014) | Drama
    ?
    4
    Drama von Jayaraaj mit Shine Tom Chacko und Ashanth K. Shah.

    Der indische Spielfilm The Trap ist eine moderne Adaption der im 18. Jahrhundert angesiedelten Kurzgeschichte Vanka des russischen Autors Anton Chekhov. Der Film handelt von der besonderen Beziehung zwischen einem indischen Jungen und seinem Großvater.

  22. IN (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  23. IN (2014) | Drama, Liebesfilm