Die besten Filme von 1989 aus Frankreich

  1. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Denis Karvil.

    Eine neue militärische Waffe, die jedes bekannte Material zerstört und quasi in nichts auflöst, ist in die Hände von Terroristen gelangt. Weil die Versicherungsgesellschaft Lloyd's für sämtliche Schäden, die mit dieser Waffe angerichtet werden, aufkomemn muß, ist es an Jack Clementi, das Schlimmste zu verhindern. Bald kennt er die Hintermänner des Diebstahls. Doch um ein Massaker an der Bevölkerung zu verhindern, muß er sogar mit ihnen zusammenarbeiten. Sie verlangen ein Zielgerät für das Gewehr, mit dem jeder beliebige Ort auf der Erde angepeilt und vernichtet werden kann. Um den sofortigen Massenmord abzuwenden, wird die Forderung erfüllt und Jack Clementi ist nun im Hauptquartier der Bande ganz auf seinen Einfallsreichtum gestellt, um den Einsatz der Waffe und das Schlimmste zu verhindern.

  2. IT (1989) | Drama
  3. FR (1989) | Sportfilm, Komödie
    7.3
    18
    1
    Sportfilm von Nanni Moretti mit Nanni Moretti und Silvio Orlando.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann namens Michele, der bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Ausgerechnet bei einem Wasserballspiel kommt er wieder zu sich, und beginnt sich nach und nach daran zu erinnern, daß er ein hoher Politiker der Kommunisten ist - und da er momentan einen gewissen Abstand zu sich selbst hat, beginnt er zu hinterfragen, warum er eigentlich genau diese politische Karriere gewählt hat.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1989) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Ettore Scola mit Marcello Mastroianni und Massimo Troisi.

    Der 60-jährige römische Rechtsanwalt Marcello kommt mit dem Taxi in die Hafenstadt Civitavecchia, um sich einen Tag lang seinem Sohn Michele zu widmen, der dort seinen Militärdienst leistet. Marcello hat sich zeitlebens kaum um Michele gekümmert, seine Karriere war ihm wichtiger. Er weiß so gut wie gar nichts darüber, was sein Sohn empfindet und was er will. Was er in dieser Hinsicht versäumt hat, möchte er jetzt möglichst schnell nachholen. So überrascht er Michele mit großartigen Geschenken, einem Sportwagen und einer Penthouse-Wohnung in Rom, aber der junge Mann reagiert darauf sehr zurückhaltend. Erst als Marcello ihm die Taschenuhr seines Vaters schenkt, scheint das Eis zwischen Vater und Sohn zu schmelzen. Dennoch registriert Marcello im Laufe des Tages, wie viel zwischen ihm und seinem Sohn steht. Schließlich - nach einem handfesten Krach kurz vor Marcellos Rückfahrt nach Rom - begreifen beide, dass sich ein neuer Anfang zwischen ihnen lohnt.

  6. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    6
    2
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Ursula Andress.

    Sie ist schön, reich, weltberühmt: Die amerikanische Diva Susy Kaminski. Millionen verehren sie. Einer davon: Jack Clementi (Bud Spencer). Doch die Fassade bröckelt: Die Diva hat Spielschulden, ist Alkoholikerin und scheinbar sofgar in ein Verbrechen verwickelt. Auf ihrer Yacht im Mittelmeer geschieht ein Mord und ihr wertvoller Schmuck wird gestohlen. Der Schmuck ist bei Lloyd’s, Clementis Auftraggeber, versichert. Clementi vermutet Versicherungsbetrug. Ein schwieriger Fall – abner kein Problem für den “Big Man”.

  7. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Denis Karvil.

    Die Versicherungsgesellschaft Lloyd's hat keine Lust mehr, horrende Lebensversicherungsprämien an Hinterbliebene auszuzahlen, wenn die Versicherungsnehmer nur wenige Tage nach Abschluß auf mysteriöse Weise ums Leben kommen. Als gerade wieder eine immens hohe Lebensversicherung abgeschlossen wird, schicken sie Jack Clementi los, damit er das Leben des Kunden schützen kann. Obwohl auch Jack den Tod des Industriellen nicht verhindern kann, gelingt es ihm, bei den Hinterbliebenen eine Spur zu den Mördern zu finden. Alle Erben spenden nämlich große Summen an einen geheimnisvollen Mönchsorden.

  8. IT (1989) | Kriminalfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Denis Karvil.

    Der Detektiv Jack Clementi (Bud Spencer) wird von seinem Arbeitgeber, der renommierten Versicherungsgesellschaft “Lloyd’s” auf dne Mafia angesetzt, denn die Mafiosi haben einen ganz hinterhältigen Plan ausgeheckt: Sie haben bei der Versicherung, bei der man ja bekanntlich alles und jeden versichern kann, ihre Drogenlieferungen versichert, damit sie, falls ihre Boten der Polizei ins Netz gehen, ztotzdem noch ihren Profit erwirtschaften.

  9. FR (1989) | Drama, Biopic
    6.2
    3
    47
    8
    Drama von Klaus Kinski mit Klaus Kinski und Deborah Caprioglio.

    Schon lange glaubte Kinski ähnliche Erfahrungen gelebt zu haben wie der legendäre "Teufelsgeiger" Paganini, der das gesamte Europa des 19. Jahrhunderts in Taumel versetzte und durch dessen Persönlichkeit Klaus Kinski ein letztes Mal, mit der ihm eigenen tiefen Ehrlichkeit und Konsequenz, die ganze Bandbreite auch seines eigenen Lebens offenbart, ein Leben der Extreme. Den Rahmen dieses Filmes bildet ein spektakuläres Konzert, bei dem Paganini als diabolischer "Vampir mit Violine" das Publikum durch die unwiderstehliche Naturgewalt seiner Musik in geistige und körperliche Extase versetzt. Paganini selbst durchlebt entscheidende Episoden seiner Vergangenheit und enthüllt uns in dämonischer Voraussicht seine Zukunft. Ohne Reue blickt er auf sein verfluchtes Leben der großen Leidenschaften zurück: die unermüdliche Aufopferung für die Musik und sein Publikum, die Sucht nach Frauen, die abgöttische Liebe für seinen Sohn Achille und das Geld. Unmöglich ist es für seine Umwelt, sich dem Zauber dieses genialen Künstlers Kinski-Paganini zu entziehen, den alle für besessen halten, fremd in seiner Art, seinem Aussehen und seiner Ausstrahlung, dessen übermenschliches Talent und körperliche Ausgezehrtheit ihn schon zu Lebzeiten zu einer Legende werden ließen.

  10. FR (1989) | Kriegsfilm, Drama
    4.5
    12
    2
    Kriegsfilm von Giuliano Montaldo mit Nicolas Cage und Ricky Tognazzi.

    Enrico ist ein junger in Afrika stationierter Soldat. "Alles" verläuft für Enrico in vermeintlich geregelten Bahnen, bis zu jenem Tag, an dem er sich mit Schmerzen zu einem Feldarzt begeben muss. Dieser Besuch soll zum Auslöser bizarrer Ereignisse werden. Auf der Suche nach einem Arzt verlässt Enrico sein Lager, landet aber stattdessen in den Armen einer jungen afrikanischen Frau. Ihre kurze und leidenschaftliche Begegnung findet ein plötzliches Ende, als das Mädchen in der Nacht durch einen selbst gelösten Schuss aus Enrico's Waffe schwer verletzt wird und Enrico nur noch die Möglichkeit sieht, sie mit einem weiteren Schuss von Ihren Qualen zu erlösen. Von Schuldgefühlen gequält versucht Enrico sein "Verbrechen" zu verheimlichen. Seine Probleme nehmen zu, als er feststellt, dass sich die Einheimischen auf die Suche nach dem vermeidlichen Mörder machen und er davon erfährt, dass ihn das Mädchen mit Lepra angesteckt hat. Enrico muss sich einem ganz neuen "Kampf" stellen und stellt sich diesmal aus einem ganz anderen Grund die Frage, ob er vielleicht nie mehr nach Hause zurückkehren wird.