Die besten Filme der 1980er - Verzauberung

  1. Das letzte Einhorn
    7.3
    6.7
    222
    159
    Märchenfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit Alan Arkin und Jeff Bridges.

    In diesem magischen Zeichentrickfilm begibt sich Das letzte Einhorn auf die gefährliche Suche nach seinen Artgenossen. Hilfe bekommt es dabei vom Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue.

  2. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    247
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  3.  (1982)
    ?
    1
    von Emile Ardolino mit Christine Baranski und Deborah Rush.

    Verfilmung des Stückes "Ein Sommmernachtstraum" von William Shakespeare durch den späteren "Dirty Dancing"-Regisseur Emile Ardolino mit Christine Baranski.

  4. ?
    6
    1
    Okkulthorrorfilm von Liliek Sudjio mit Suzzanna und Teddy Purba.

    Eine Hochzeitsfeier geht furchtbar schief und der Bräutigam vermutet Schwarze Magie dahinter. Er sucht die Frau, die seiner Ansicht nach verantwortlich dafür ist, und wirft sie eine Klippe herunter. Doch die Beschuldigte überlebt wegen eines Magiers, der sie versorgt und sie tatsächlich in die Kunst der Schwarzen Magie einweist, damit sie sich an ihren Peinigern rächen kann.

  5.  (1983) | Eastern
    ?
    3
    Eastern von Peng-I Chang mit Szu Shih und Ho Tien.

    Der junge Ninja Snowy White besitzt das magische Schwert der 13 Monde. Er muss seine Stärke ständig beweisen, denn derjenige der ihn besiegt, kann das Schwert übernehmen. Auch der draufgängerische Eagle fordert ihn heraus. Allerdings ist Snowy White zu stark und er verliert einen Arm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    3
    Monsterfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Juliet Chan.

    Ein riesiges Schlangenmonster verunsichert die Gegend. Die Bewohner sind ihres Lebens nicht mehr sicher. Hinter dem Monster steckt eine bildschöne Frau, die von einer Hexe verzaubert worden ist. Jacky Ko führt die Polizeitruppe an, die hinter dem Monster her ist. Unglücklicherweise verliebt er sich in die schöne Frau. Nur ein Ring kann die Hexenkraft zerstören – und der ist in Besitz von Richard.

  8. 6.4
    21
    13
    Fantasyfilm von Nicholas Corea mit Lane Caudell und Belinda Bauer.

    Der greise König Brakus ist ein Mann des Friedens, dem es nach langen Ringen endlich gelungen ist, streitende Stämme friedlich zu vereinigen. Doch er hat viele Feinde, machtbesessen und übelwollend, die ihn auf Betreiben einer weit entfernten, bösen Macht ermorden. Einer der Beteiligten am Mord ist ein Neffe des Königs, den es nach dem Thron gelüstet und der es geschickt versteht, den Verdacht auf Toran, den rechtmäßigen Thronerben zu lenken. Doch Toran entkommt und macht sich auf den gefahrvollen Weg, den Urheber des Mordes zu finden. Als Rüstzeug erhält er von seinem Lehrer einen Zauberbogen, der ihm unbesiegbare Macht verleiht und als hilfreiche Begleiterin findet er die entzückende Zauberin Esra, die auch einen Mord zu rächen hat, den an ihrer Mutter. Schlangenmenschen, Monster und Dämonen gilt es zu besiegen, doch dann sind sie in das Reich der Dunkelheit eingedrungen, sind sie am Ziel?

  9. 4.6
    7
    23
    7
    Superhelden-Film von Jim Wynorski mit John Terlesky und Monique Gabrielle.

    Deathstalker verfeindet sich mit der bösen Sultana, indem er sie beklaut. Obendrein rettet er die Seherin Jana vor den Rittern des Zauberers Jarek, welcher gemeinsam mit Sultana die Stadt regiert. Gemeinsam fliehen sie vor deren Schergen und erleben Abenteuer bevor es zum Finale zwischen Gut und Böse kommt.

  10. 5
    7.5
    35
    18
    Monumentalfilm von Jack Hill mit Leigh Harris und Lynette Harris.

    Zwei Töchter entkommen nach ihrer Geburt dem Tod durch den bösen Herrscher Traigon nur knapp und werden in Sicherheit zu Kriegerinnen aufgezogen. Traigon kehrt zurück und bekämpft diese zusammen mit den Mächten der Finsternis um seine erstgebohrene Tochter zu opfern.

  11. 4.9
    3.5
    43
    20
    Monumentalfilm von John Watson mit Rick Hill und Barbi Benton.

    Der freie Krieger Deathstalker bekämpft den bösen König Zauberer Tulak und nimmt an einem Turnier Teil, bei welchem man den offiziellen Nachfolger des Königs finden soll.