Die besten Filme aus Australien - Sportler

  1. AU (2014) | Actionfilm, Komödie
    Kill Me Three Times
    5.6
    4.3
    137
    33
    Actionfilm von Kriv Stenders mit Simon Pegg und Bryan Brown.

    In der US-australischen Koproduktion Kill Me Three Times sieht sich Simon Pegg als Profikiller mit einem mörderischen Ränkespiel konfrontiert, wie er es selbst nicht besser hätte inszenieren können.

  2. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Marcus Cobbledick und Dan Jones.

    Der Dokumentarfilm All for One gibt Einblicke in die Entstehung des ersten australischen Radsportteams GreenEDGE.

  3. AU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Gil Marsden mit Tayla Harris.

    Die Doku Kick Like Tayla aus dem Hause Amazon Prime gewährt einen spannenden Einblick in das Leben der australischen Football-Spielerin Tayla Harris, die sich darüber hinaus auch als professionelle Boxerin einen Namen gemacht hat.

  4. ?
    1
    Dokumentarfilm von Kai Neville mit Jordy Smith.

    Die Dokumentation Bending Colours verfolgt die Karriere des bekannten Surfers Jordy Smith.

  5. AU (2019) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ian Darling.

    The Final Quarter ist eine Dokumentation, die von den letzten Jahren der Football-Karriere des Australiers Adam Goodes berichtet. Bis heute hält er den Rekord für den Ureinwohner-Spieler mit den meisten Spielen. Er musste seine Karriere beenden, weil er für seine Anti-Rassismus-Kampagnen harsch kritisiert wurde. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Daniel Gordon.

    Die Dokumentation The Australian Dream nutzt die inspirierende Geschichte des AFL-Spielers Adam Goodes, um eine tiefergehende Geschichte über Rasse und Identität zu erzählen. (MK)

  8. ?
    7
    Dokumentarfilm von Sunny Abberton mit Jai Abberton und Koby Abberton.

    Diese Dokumentation dreht sich um das Leben der sogenannten "Bra Boys", die in Australien recht bekannt sind. Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von jungen Männern, die ihre Zeit mit Surfen und Parties verbringen, und nebenbei auch eine Untergrundbewegung gegründet haben.

  9. AU (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Renan Ozturk und Freddie Wilkinson.

    In der Dokumentation Die unendliche Weite des Himmels begeben sich drei befreundete Bergsteiger auf die Spuren des legendären Kletterers Bradford Washburn, der zahlreiche Berge in Alaska zum ersten Mal bestieg.

  10. AU (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Jack McCoy mit Marshall Brothers und Terry Chung.

    Ein paar Surfern auf der Spur, Ausnahmetalente und doch genau wie du und ich. Eine grossartige Doku übers Surfen mit einer einmalig gelungenen geschichtlichen Abhandlung.

  11. AU (2013) | Sportfilm, Drama
    6.5
    5.5
    28
    9
    Sportfilm von Ben Nott und Morgan O'Neill mit Sam Worthington und Xavier Samuel.

    Das Surfer-Drama Drift beruht auf realen Ereignissen und erzählt uns die Geschichte zweier Brüder, die von dem Wassersport so begeistert sind, dass sie beschließen, ein Geschäft für Surf-Zubehör auf die Beine zu stellen.

  12. 6.5
    6.3
    9
    4
    Ereignisdokumentation von Justin McMillan und Christopher Nelius.

    In Storm Surfers 3D erklimmen die beiden Surflegenden Ross Clarke-Jones und Tom Carroll die australischen Wellen.

  13. AU (2017) | Dokumentarfilm
    5.6
    22
    3
    Dokumentarfilm von Jennifer Peedom mit Willem Dafoe.

    Der Dokumentarfilm Mountain erforscht das Naturwunder der Gebirge, wobei die Berge Gefahren und atemberaubende Aussichten gleichermaßen bieten.

  14. US (2001) | Drama, Thriller
    6.5
    32
    17
    Drama von Scott Reynolds mit Radha Mitchell und Josh Lucas.

    Beth betreibt ein kleines Diner in einem abgelegenen Örtchen in Oregon. Eines Tages taucht ein Fremder auf und bittet sie, ihn zu verstecken. Er stellt sich als Jack vor und ist schwer verwundet. Angeblich ist er auf der Flucht vor drei Surfern, die ihn töten wollen. Beth beginnt jedoch an Jack zu zweifeln, als die Surfer wenig später tatsächlich auftauchen und eine ganz andere Geschichte erzählen. Peter, der Anführer der Gang, behauptet, dass Jack ein Psychopath ist, der versucht hat ihn zu töten. Beth gerät zwischen die Fronten und weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?