Die besten Filme der 1980er - Spiel

  1. Die kleine Lampe
    6.5
    6.7
    18
    12
    Computeranimationsfilm von John Lasseter.

    Der Film Die kleine Lampe zeigt, wie zwei Schreibtischlampen (eine größere namens Luxo (lat.: Licht) und eine kleinere namens Luxo Jr.) mit einem Gummiball spielen. Der zweiminütige animierte Kurzfilm aus dem Jahre 1986, der von den Pixar Animation Studios produziert wurde, gilt als Meilenstein in der Computeranimation.

  2. US (1983) | Western
    ?
    Western von Dick Lowry mit Bruce Boxleitner und Linda Evans.

    Brady Hawkes ist mit seinem Kumpel Billy Montana nach San Francisco unterwegs, als ein paar Gangster den Zug überfallen und ein Familienmitglied als Geisel nehmen. Die zwei professionellen Spieler stellen nach dem Raub einen Suchtrupp zusammen, um den Gefangenen zu finden und zu befreien.

  3. US (1980) | Western
    ?
    Western von Dick Lowry mit Bruce Boxleitner und Christine Belford.

    Pokerspieler Brady Hawkes lernt während der Reise zu einem großen Spiel den jungen Zocker Billy kennen, dem er noch ein paar Tipps im Umgang mit den Spielkarten vermitteln kann. Beide werden Freunde und wachsen zu einem schlagkräftigen Team zusammen, die dem arroganten Eisenbahnbesitzer Sobridge eine Lektion erteilen.

  4.  (1987) | Western
    ?
    2
    Western von Dick Lowry mit Kenny Rogers und Bruce Boxleitner.

    Glücksspieler Brady Hawkes gerät zwischen die Fronten, als eine neue Landverordnung, die zuungunsten der Indianer wäre, durchgesetzt werden soll und die Armee den Mord an weißen Siedlern den amerikanischen Ureinwohnern in die Schuhe schieben will.

  5. US (1989) | Komödie
    5.8
    4
    4
    Komödie von Joe Pytka mit Richard Dreyfuss und Robbie Coltrane.

    Ein Loser hat plötzlich Glück an der Rennbahn…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    Sportfilm von Rob Nilsson mit Bruce Dern und Pam Grier.

    Wes Holman ist ein Besessener. Das einzige, was in seinem Leben zählt, ist dieses Rennen. Ein fordernder, tückischer Kurs - 14 Meilen auf schroffen, unwegsamen Pfaden! Er will gewinnen. Doch auch sich, sein Alter und seine Zweifel muss er besiegen. Vor Jahren war er schon einmal disqualifiziert worden - davor hat er Angst. Verbittert nimmt er den Kampf erneut auf...

  8. ?
    3
    Satire von Rocky Lang mit George Segal und Sally Kellerman.

    Der Colonel führt seine Firma wie eine Armee. Und nur wer ihn bei den Wochenend-Kriegsspielen schlägt, hat Chancen weiterzukommen. Die intelligente Aufsteigerin Ann bleibt in diesem Männerteam unbeachtet. Sehr zum Ärger der Frau des Colonels. Die einzige Möglichkeit, den Männern die Zähne zu zeigen ist ein alles entscheidendes Kriegsspiel.